Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hoffen wir mal dass es kein Aprilscherz ist :ugly:

Wenn, dann wäre es ein sehr guter mit extrem viel Aufwand :D

Ein ordentlicher fahrbarer Wittenberger :love:
    Schade, dass er nicht wirklich mit der 112.1 kompatibel sein wird. Der DBbzf aus dem 111er Paket lief ja auch inoffziell mit der 143, wenn auch die Leistungsdaten nicht gestimmt haben, gabs dort keine Probleme mit dem Sound. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man das "alte" ZWS Script der BR 112.1 und 120 nimmt. Aber naja gäbe eh keine passenden Strecken und mit einer Bügelfalte hinten, ist die Garnitur einfach perfekt für Konstanz-Villingen (und Münster-Bremen?).

Und das mit der kaputten Uhr ist keine Seltenheit beim 628, gerne wird diese rausgebaut, oder einfach mit irgendwas überklebt - es gehört schon Glück dazu mal eine Uhr zu erwischen die auch funktioniert.

Ist doch bei den Fahrstufenanzeigen bei den Einheitsloks genauso, wenn ich mich nicht täusche.

Sie sollen ja auch nicht wie Neuware aussehen. Mich persönlich stört einfach diese Ölspur etwas. Diese ist einfach "too much" und mindert gerade deshalb den Realismus. Bei Konstanz-Villingen liegen ja auch nicht überall frisch gelegte Gleise, aber trotzdem ist dort nicht diese kräftige Ölspur.

Dass die vR-Tracks wirklich super aussehen steht außer Frage. Vorallem dieser doofe Effekt, dass die Schwellen ab ner bestimmten Entfernung verschwinden, wie bei den DB-Tracks, ist quasi nicht vorhanden und macht diese wirklich zu den realistischsten Gleisen im TS. Aber wie gesagt kann ich mich einfach nicht mit dieser Ölspur anfreunden.

@Fight43dom

Sieht natürlich wieder super aus. :)

Nur ein Anliegen hätte ich: Könntet ihr noch was bei den Texturen der Gleise mit dieser extremen Ölspur was machen? Die haben mir persönlich (und ich glaube nicht nur mir) schon beim Moseltal nicht wirklich gefallen. Bei Konstanz-Villingen war auf den älteren Bildern diese Textur auch zu sehen, aber irgendwann wurde sie wohl getauscht gegen die jetztige, welche ich persönlich optimal finde.

ja ja, ich als Voreifeler sag nur Marschbahn ?

Ohne mich jetzt auf eine Seite zu schlagen zu wollen und extra den verstaubten Thread hevorzukramen, um dann eh nur haue zu bekommen, frage ich einfach mal so: @Clemens Hoffmann was ist denn nun mit der groß angekündigten Freeware Marschbahn? Liegt das Projekt, wie vieles in diesem Forum, im Sterben und wartet nur auf den Gnadenschuss oder wurde fleißig im Hintergrund weitergearbeitet?

[...] Sind zwar "nur" zwei Paar Schuhe aber wen interessiert das schon....

Ja ist mir schon klar, dass z.B. S21 finanziell nichts mit dem BER Projekt zu tun hat. War einfach nur eine Aussage nach dem Motto: "Für anderen Mist verschleudert man doch auch Geld, also warum dafür nicht?"

S5 nach Falkensee. Schön wäre es. Am besten gleich nach Nauen. Die Idee gibts ja, aber ist wohl zu Teuer also wird lieber Geld für "sinnvollere" Dinge wie S21, VDE 8.2 (oder BER :ugly: ) usw. investiert. Der RE2 (Wismar/Wittenberge) z.B. ist zu bestimmten Zeiten oft brechend voll bis Nauen. Ab Nauen ist er dann wieder normal gefüllt, also keiner muss stehen.

Ich weiß es gibt Gegenden in Deutschland, wo es noch viel schlimmer ist, aber trotzdem würde ich eine S-Bahn Verlängerung nach Nauen auch begrüßen.

Sorry for offtopic. ^^

Herzlich Willkommen. :)

Warum gerade die 423? Die fahren doch nirgendwo im Osten. Ich mag die 425er lieber. Am besten die von der S-Bahn Mittelelbe, welche ja quasi fast vor deiner Haustür fahren. ^^

Joa und Bremsen ist reine Übungssache behaupte ich einfach mal so. Vorallem bei der BR420 hab ich doch etwas Übung gebraucht, bis ich nicht mehr übers Ziel hinaus geschossen bin. :D

Die DR Tracks 3.0 werten die Strecken übrigens nochmals auf... sieht klasse aus.

Joa nur leider leidet die Performance doch ziemlich drunter. Vorallem das Gleisvorfeld von Karl-Marx-Stadt Hbf ist nur noch eine einzige Ruckelpartie bei mir gewesen. Mit den 2.3er Tracks läuft es deutlich besser.

Kann natürlich auch an den Grafikfehlern liegen.

Aber ja, sie werten die Strecke nochmals auf. Fehlt nur noch TSC Oberleitung und die intelligenteren, schöneren Hl Singnale von 143er. ^^
    Wichtiger ist aber erstmal der Weiterbau bis Dresden. Darauf freue ich mich schon. :)

@BlackHawk @Matthias J.

Tja selbst die neusten Fahrzeuge bleiben nicht verschont. Selbst wenn man die Übeltäter erwischt, sind diese wahrscheinlich sowieso nicht in der Lage für den Schaden finanziell aufzukommen, also joa am besten wegsperren. Letztens war ich mit ner 425 mitgefahren, wo eine Seite der gesamte vordere Teil so beschmiert war, dass man nicht mal mehr aus den Fenstern schauen konnte. :cursing:

@Topic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein lieblings-RE :love:
    Bei der Ausfahrt oder Einfahrt sich aus dem Fenster lehnen zu können ist irgendwie das tollste was es gibt. :)

Dann bau du doch mal ein 1a Produkt. Fehler kommen immer vor und je genauer man hinschaut, desto mehr Fehler fallen einem auf. Menschen sind halt unvollkommene Wesen und unvollkommene Wesen können nur unvollkommene Dinge schaffen.

Und statt über die Fehler zu meckern, könntest du sie ja z.B. als Liste den Erbauern übermitteln, damit sie im nächsten Update verschwunden sind. Oder du öffnest den Editor und änderst die Dinge, welche dich stören, für dich selbst.

Naja die AMD FX CPUs haben halt eine bescheidene Singlethread-Leistung und der TS benutzt fast ausschließlich nur einen Thread/Kern richtig.

Also entweder nen möglichst hochgetakteter Intel i5 oder warten und hoffen, dass mit Ryzen die Singlethread-Leistung deutlich besser wird.
    So oder so wird dann aber ein neues Mainboard und ggf. neuer RAM fällig.

Einmal kann ich in Konstanz am Bahnsteig 3 nur sehr schwierig Fahrgäste aufnehmen, die Taste "T" funktioniert das öfter nicht.

Radolfzell Gleis 5 das gleiche Problem. Hatte kurz vorm Asig gehalten und die Türen wollten nicht auf. Erst als ich mit der Lok bis zum Dach zurückgesetzt hab ging es.

Naja man kann noch so viel RAM haben, aber trotzdem fliegt einem der TS bei ca. 3,3 GB RAM Auslastung um die Ohren und da er nie im Hauptmenü nach einem Szenario den RAM ordentlich entmüllt, starte ich ihn eigentlich quasi für jedes Szenario extra neu. Ist halt besser als mittendrin beim Fahren ne wunderschöne dump-Meldung zu bekommen.

Ich persönlich würde sie behalten und dann einfach mit RWTools tauschen, wo die anderen verlangt werden. Geht ja recht fix wenn man es erst einmal drauf hat. ^^

EDIT: Aber wenn man den Wunsch hat sich eine BR 140 zuzulegen und weiß nicht welches Paket, dann würde ich das nehmen, wo die Wagen mit dazu sind. Diese haben auch Doppeltraktionssteuerung und 2 Arten von Stromabnehmern. Wäre aus meiner Sicht das besser P/L Verhältnis als z.B. das andere VRote 140er Paket zu nehmen und die Wagen bei Steam extra.