Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht lebt er auch in einer Familie mit einem "gestörten" Familienverhältnis? Mir kommt es immer so vor, als wenn ich einer der wenigen jungen Menschen bin, welche noch in einer "normalen" Familie aufgewachsen sind in dieser ach so tollen Neuzeit. Wenn ich mich in meinen Freundeskreis so umschaue, dann sehe ich Patchworkfamilie hier, alleinerziehend da und die normale Familie, wo die Eltern 30-40 Jahre verheiratet sind, ist eher die Seltenheit.

Aber wen will man es übel nehmen? Diese Prominenten (sind für mich übringens auch nur Menschen, welche genauso viel wert sind, wie ich, du, er, sie und es) leben es doch so vor. Er und Sie haben sich schon wieder scheiden lassen. Er hat die 5. Ehefrau. SKANDAL! *FETTE BILDZEITUNGÜBERSCHRIFT!*

Ich finde es ehrlich zum kotzen wie so etwas wundervolles wie der Bund der Ehe so durch den Dreck gezogen wird. Für mich persönlich bedeutet heiraten eine Familie zu gründen und sich ein versprechen zu geben, was man sich gut überlegen sollte und nicht nach 3-4 Jahren: "Ach dann lass ich mich einfach scheiden." Es ist ja ok wenn man sich scheiden lässt, bei einem wirklich schweren Vertrauensbruch, aber nicht wenn man plötzlich feststellt: "Hmm mein Mann/ meine Frau ist ja doch garnicht so toll. Ich will jemand anderen." Es ist auch ok, wenn man ewig zusammenlebt und nie heiratet, aber uneheliche Kinder finde ich persönlich nicht so super. Kinder sollten möglichst in einer gesunden normalen Familie aufwachsen, welche Zusammenhalt bietet. Heiraten ist ein Schritt in Richtung "Zusammenhalt", heißt ja nicht umsonst "In guten wie in schlechten Zeiten".

bei der 110 kann man ja wahrscheinlich mit dem gleichen wie bei der alten blauen Bügelfalte rechnen

+ EBuLa Kasten :P

Ich frag mich auch warum vielen diese Spielereihen so wichtig sind. Mit dem Rollos im Karlsruher z.B. habe ich vielleicht 1-2 mal rumgespielt, aber das war es dann auch schon. Nagut die Fenster von der 101 benutze ich öfters, aber mehr als ein Gimmick ist es für mich persönlich trotzdem nicht.

@Steinchen

Nein so meinte ich das nicht. Ich meinte der Wittenberger mit einer 112.1 zusammen. Da fällt mir nur der SH Express ein und da hängen Bimz zwischen und als Stw ein Wittenberger. Wobei das auch Halberstädter Wittenberger sein könnten.
    EDIT: Ok die Wittenberger vom SH Express sind aus y-Wagen entstanden. 112.1 + Bnrbdfz gabs dann wohl noch nie.

wäre auch schön, wenn man den Karlsruher Kopf von der 111 damit nutzen kann :) ...

Wird leider nicht möglich sein. :(
    Genauso wenig wie Wittenberge + 111 oder 143 , weil es ein völlig anderes Script ist und anderen Tastenbelegung usw. Höchstens ohne Sound würden die hinten dann mitrollen. Es gibt hier Leute im Forum, welche den DBbzf mit einer 112.1 betrieben haben, aber ich habs noch nie geschafft, weil alleine sich die Batterie der 112.1 nicht einschalten lies.

Hoffen wir mal dass es kein Aprilscherz ist :ugly:

Wenn, dann wäre es ein sehr guter mit extrem viel Aufwand :D

Ein ordentlicher fahrbarer Wittenberger :love:
    Schade, dass er nicht wirklich mit der 112.1 kompatibel sein wird. Der DBbzf aus dem 111er Paket lief ja auch inoffziell mit der 143, wenn auch die Leistungsdaten nicht gestimmt haben, gabs dort keine Probleme mit dem Sound. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man das "alte" ZWS Script der BR 112.1 und 120 nimmt. Aber naja gäbe eh keine passenden Strecken und mit einer Bügelfalte hinten, ist die Garnitur einfach perfekt für Konstanz-Villingen (und Münster-Bremen?).

Und das mit der kaputten Uhr ist keine Seltenheit beim 628, gerne wird diese rausgebaut, oder einfach mit irgendwas überklebt - es gehört schon Glück dazu mal eine Uhr zu erwischen die auch funktioniert.

Ist doch bei den Fahrstufenanzeigen bei den Einheitsloks genauso, wenn ich mich nicht täusche.

Sie sollen ja auch nicht wie Neuware aussehen. Mich persönlich stört einfach diese Ölspur etwas. Diese ist einfach "too much" und mindert gerade deshalb den Realismus. Bei Konstanz-Villingen liegen ja auch nicht überall frisch gelegte Gleise, aber trotzdem ist dort nicht diese kräftige Ölspur.

Dass die vR-Tracks wirklich super aussehen steht außer Frage. Vorallem dieser doofe Effekt, dass die Schwellen ab ner bestimmten Entfernung verschwinden, wie bei den DB-Tracks, ist quasi nicht vorhanden und macht diese wirklich zu den realistischsten Gleisen im TS. Aber wie gesagt kann ich mich einfach nicht mit dieser Ölspur anfreunden.

@Fight43dom

Sieht natürlich wieder super aus. :)

Nur ein Anliegen hätte ich: Könntet ihr noch was bei den Texturen der Gleise mit dieser extremen Ölspur was machen? Die haben mir persönlich (und ich glaube nicht nur mir) schon beim Moseltal nicht wirklich gefallen. Bei Konstanz-Villingen war auf den älteren Bildern diese Textur auch zu sehen, aber irgendwann wurde sie wohl getauscht gegen die jetztige, welche ich persönlich optimal finde.

ja ja, ich als Voreifeler sag nur Marschbahn ?

Ohne mich jetzt auf eine Seite zu schlagen zu wollen und extra den verstaubten Thread hevorzukramen, um dann eh nur haue zu bekommen, frage ich einfach mal so: @Clemens Hoffmann was ist denn nun mit der groß angekündigten Freeware Marschbahn? Liegt das Projekt, wie vieles in diesem Forum, im Sterben und wartet nur auf den Gnadenschuss oder wurde fleißig im Hintergrund weitergearbeitet?

[...] Sind zwar "nur" zwei Paar Schuhe aber wen interessiert das schon....

Ja ist mir schon klar, dass z.B. S21 finanziell nichts mit dem BER Projekt zu tun hat. War einfach nur eine Aussage nach dem Motto: "Für anderen Mist verschleudert man doch auch Geld, also warum dafür nicht?"

S5 nach Falkensee. Schön wäre es. Am besten gleich nach Nauen. Die Idee gibts ja, aber ist wohl zu Teuer also wird lieber Geld für "sinnvollere" Dinge wie S21, VDE 8.2 (oder BER :ugly: ) usw. investiert. Der RE2 (Wismar/Wittenberge) z.B. ist zu bestimmten Zeiten oft brechend voll bis Nauen. Ab Nauen ist er dann wieder normal gefüllt, also keiner muss stehen.

Ich weiß es gibt Gegenden in Deutschland, wo es noch viel schlimmer ist, aber trotzdem würde ich eine S-Bahn Verlängerung nach Nauen auch begrüßen.

Sorry for offtopic. ^^

Herzlich Willkommen. :)

Warum gerade die 423? Die fahren doch nirgendwo im Osten. Ich mag die 425er lieber. Am besten die von der S-Bahn Mittelelbe, welche ja quasi fast vor deiner Haustür fahren. ^^

Joa und Bremsen ist reine Übungssache behaupte ich einfach mal so. Vorallem bei der BR420 hab ich doch etwas Übung gebraucht, bis ich nicht mehr übers Ziel hinaus geschossen bin. :D