Oder man teilt die Szenarien. Klappt bei Berlin-Leipzig jedenfalls wunderbar.
Aber ist ja alles noch Zukunftsmusik. Von daher bin ich jetzt einfach still und freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht. ![]()
Oder man teilt die Szenarien. Klappt bei Berlin-Leipzig jedenfalls wunderbar.
Aber ist ja alles noch Zukunftsmusik. Von daher bin ich jetzt einfach still und freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht. ![]()
Ich sage es nur ungern, aber könntest du bei der Ausgestaltung in Dresden etwas mehr auf den Speicherverbrauch achten? KMS ist echt heftig. Ohne irgendwelche KI züge (außer Spielerzug) sind am Hbf auf geringster Sichtweite schon 2,5 GB RAM belegt. Gehts dann in Richtung KMS Hilbersdorf dann sind es schon über 2,7 GB. Auf der restlichen Strecke ist dagegen alles super. Leipzig Hbf im Quickdrive mit dem ELAP Rollmaterial als KI fängt dagegen grad mal bei ca. 2,3 GB RAM an und da haben schon viele Szenariobauer Probleme. Ich hatte schon öfters Dumps in Szenarien (die mitgelieferten) wenn ich in die Stadt reingefahren bin. Raus aus der Stadt ist zwar auch hart an der Grenze, aber da ist mir der TS noch nicht ausgestiegen.
Mit höchster Sichtweite sind es übrigens schon am Hbf 2,7 GB. Wäre schön, wenn du noch etwas den Speicherverbrauch optimieren könntest, auch wenn wahrscheinlich auf Kosten der optischen Vielfalt.
Gar kein Zwischenstand ist aber auch doof. ![]()
WTF ... da haben die Sprayer aber zugeschlagen.
Ein kurzes Video zur BR 145:
Auch heute sind noch alle 145er der DB in Seddin beheimatet und eine Waschanlage gibts bestimmt auch immernoch nicht.
Außerdem hört man da auch, dass sie sich nicht wie eine BR 101 im Leerlauf anhört. ![]()
![]()
Und noch was zur BR 143:
Echt schön erklärt.
Ich habe die Vermutung, dass Maik Goltz die Gleise gelegt hat, wie auch schon bei der Moselstrecke und bei Freiburg-Basel. Also wird uns wohl wahrscheinlich eine Gleisverlegung auf Mosel-Niveau erwarten. Da gab es unter anderem mal so einen Facebook Kommentar. Daher die Vermutung.
EDIT:
Es werden durchaus Strecken mit unseren Ansprüchen in Sachen Bahntechnik gebaut, aber das kostet viel Zeit. Die erste war die Moselstrecke, die ist bereits erhältlich. Die nächste ist dann Basel-Freiburg von Aerosoft und danach kommt warscheinlich Konstanz-Villingen und nächstes Jahr die Rollbahn. Alle Gleisanlagen samt Signalbau und Oberleitung stammen aus meiner Handführung (Maik). Das ist sicher insgesamt nicht viel, aber immerhin etwas.
Bei Konstanz-Villingen hat aber Prelli die Gleise gelegt und Signale gesetzt, soweit ich das mitbekommen habe.
Ja die Gleise bitte so wie auf Konstanz-Villingen und schon sind alle happy. ![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei so einer neueren Kiste noch mit Relais gesteuert sind.
Hab mir mal vorhin ein Video zu angesehen. An dem Sound stört mich eigentlich nur sozusagen der Idle Sound. Das sind ja glaube die FML, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls hört sich eine 146.0 (wahrscheinlich auch die 145) definitv NICHT an wie eine 101 im Leerlauf. Ich stand schon öfters in Magdeburg Hbf neben einer. Sonst der restliche Sound stimmt so ziemlich mit einer 101 überein finde ich.
Wie schon beim Wittenberger massig ZZA Ziele für allmögliche Strecken. Nur für die eigene im Shop angebotene Strecke gibts keine. 
Die 1440er also. Die von der MRB fand ich garnicht so schlecht, aber da gabs dafür ja massig Ausfälle Ende 2016. Sonst war ich in noch keinem anderem drin. Aber warum modernisiert man nicht einfach die 425er? Wäre doch bestimmt günstiger als Neufahrzeuge. Wahrscheinlich wurden wie immer Neufahrzeuge verlangt oder die VMax 140 unter PZB sind das große Kriterium gegen die 425er.
Und wenn die Vergabe der RB27 immer wieder verschoben wird, dann fahren da ja noch länger 143er + Dostos dritter Generation. Länger als im Osten, wo sie herstammen. ![]()
Was soll man denn überhaupt mit den Wagen ohne die passende Lok? Wehe jetzt kommt einer mit Metronom Repaint.
Ok mal meine Meinung dazu: Die Idee ist ja eigentlich schon toll und ich war auch etwas traurig, dass der Bahnknoten Seddin nicht in Berlin-Leipzig enhalten war, weil der Abschnitt Genshagen-Seddin in der Ursprungversion eine schicke neue Oberleitung usw. besitzt und die Hauptstrecke, bis auf die Gleise an sich, immernoch auf dem alten Stand ist mit ollem geraden 2D Fahrdraht usw.ist. Jetzt in dem neuen Addon ist alles etwa auf dem gleichen Level und Seddin selbst wurde auch nochmal überarbeitet (kein 2D Draht mehr, Fehler ausgebessert) und dazu gibts noch das neue Stück zum SXF. Ob sich da viel an dem RAM Verbrauch großartig ändern wird, wird man sehen. Güterzüge fahren aber normalerweise eh nicht bis zum Leipziger Hbf. Wahrscheinlich sind Szenarien mit umfangreicher KI trotzdem kritisch und müssen geteilt werden. Also eigentlich alles schön und gut. Alles schöner, besser, toller.
Nur wenn man das Addon schon besitzt fragt man sich trotzdem, warum man da trotzdem noch 12,95€ für bezahlen soll, wenn man beispielsweise als Besitzer des Köblitzer Berglands v3 die reloaded Version gratis bekommen hat? Dort wurde auch die Oberleitung verbessert. Signale neu gesetzt. Ein Abschnitt hinzugefügt und viele Fehler ausgebessert. Also ähnliche Verbesserungen quasi für lau. Also von daher verstehe ich wenn man sich ein wenig hintergangen fühlt, wenn man die 3 anderen Produkte schon besitzt. Auch ich finde 12,95€ ,obwohl schon Rabatt, immernoch etwas happig für ein quasi-Update. So wird also die Community sinnlos gespalten.
Also ich bin noch ziemlich unschlüssig, ob ich wirklich nochmal für dieses "Update" zahlen möchte. Das neue TTB Szenariopack lässt sich dann später bestimmt, wie schon die anderen beiden seit einiger Zeit, ohne die Strecke installieren, wenn man das KI Zeugs später benötigt. Die Szenarien an sich waren ja bis jetzt ganz gut, aber da Ansagen nur mit den Pluspack Loks möglich sind, kommen sie nicht wirklich gegen die Freeware-Perlen an. Ich bin jemand der fast ausschließlich ExpertLine fährt. Also für die Szenarien im Paket ist es schon super, dass diese nicht auf dem veralteten Streckenabschnitt stattfinden müssen. Wenn die Ansagen in den Szenarien auch mit anderen Fahrzeugen als den PlusPack Kram funktionieren, dann würde ich in erwägung ziehen den neuen Bahnknoten Seddin auch zu kaufen. Ansonsten nicht.
Aber es sind noch keine Bilder von der Strecke im Artikel, also dauert es wohl noch eine Weile. Aber dieses Jahr wird das bestimmt noch was. ![]()
Und wenn die Strecke erstmal draußen ist, liegt das TTB Szenariopaket 03 auch nicht mehr in ungreifbarer Ferne.
Wenn ich auch einen Wunsch frei hab, dann bitte die BR 112 108-6 ![]()
Aber dieser Vorfall zeigt ganz klar das man Softwareseitig nachbessern muss, sprich man sollte nicht die Möglichkeit haben eine Lok zu bewegen ohne komplette Anmeldung im System.
Genau das hatte ich auch gedacht. Technisch umsetzbar ist es bestimmt.
[...] aber Gott sei Dank war sie es!
Wer weiß was sonst noch hätte passieren können.
Ich weiß ja nicht .. Nur ein Fahrzeug mit ein paar Lackierungen würde vielen, denke ich mal, nicht so gefallen. Da würde es dann Kommentare wie: "Öhh nicht fahrbar .. brauch ich nicht .. überteuerter Mist." geben.
Wenn dann lieber ein großes Paket mit mehreren KI Loks und vorallem neuen Personen- und Güterwagen. Vorallem letzteres würde mehr Kunden anlocken. KI Loks sind ja eher wie: "nur gucken, nicht anfassen." Aber Wagen kann man sich ja schön hinten dran kuppeln.
Da dürfte wohl eher die Sifa der "schuldige" gewesen sein, [...]
Kriegen die Kiste in Bewegung, aber scheitern dann daran? Komisch. Anscheinend haben die das Ding nur durch trial and error vorwärts bekommen.
@TSDB182
Mach mal lieber bei DTG druck, dass die den neuen Bahnknoten Seddin schneller durchwinken. ![]()
Sowas nennt man effizient arbeiten.
Effizient < effizienter < am effizientesten < GBE. Sorry der musste sein. ![]()
EDIT:
Die Lok kommt ohne Wagen. An einen modernen Dosto Verband wird gearbeitet, aber dieser wird noch sehr viel Zeit brauchen.
Ok dann bitte mit einer 146.2 ![]()