Was soll man denn überhaupt mit den Wagen ohne die passende Lok? Wehe jetzt kommt einer mit Metronom Repaint.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Ok mal meine Meinung dazu: Die Idee ist ja eigentlich schon toll und ich war auch etwas traurig, dass der Bahnknoten Seddin nicht in Berlin-Leipzig enhalten war, weil der Abschnitt Genshagen-Seddin in der Ursprungversion eine schicke neue Oberleitung usw. besitzt und die Hauptstrecke, bis auf die Gleise an sich, immernoch auf dem alten Stand ist mit ollem geraden 2D Fahrdraht usw.ist. Jetzt in dem neuen Addon ist alles etwa auf dem gleichen Level und Seddin selbst wurde auch nochmal überarbeitet (kein 2D Draht mehr, Fehler ausgebessert) und dazu gibts noch das neue Stück zum SXF. Ob sich da viel an dem RAM Verbrauch großartig ändern wird, wird man sehen. Güterzüge fahren aber normalerweise eh nicht bis zum Leipziger Hbf. Wahrscheinlich sind Szenarien mit umfangreicher KI trotzdem kritisch und müssen geteilt werden. Also eigentlich alles schön und gut. Alles schöner, besser, toller.
Nur wenn man das Addon schon besitzt fragt man sich trotzdem, warum man da trotzdem noch 12,95€ für bezahlen soll, wenn man beispielsweise als Besitzer des Köblitzer Berglands v3 die reloaded Version gratis bekommen hat? Dort wurde auch die Oberleitung verbessert. Signale neu gesetzt. Ein Abschnitt hinzugefügt und viele Fehler ausgebessert. Also ähnliche Verbesserungen quasi für lau. Also von daher verstehe ich wenn man sich ein wenig hintergangen fühlt, wenn man die 3 anderen Produkte schon besitzt. Auch ich finde 12,95€ ,obwohl schon Rabatt, immernoch etwas happig für ein quasi-Update. So wird also die Community sinnlos gespalten.
Also ich bin noch ziemlich unschlüssig, ob ich wirklich nochmal für dieses "Update" zahlen möchte. Das neue TTB Szenariopack lässt sich dann später bestimmt, wie schon die anderen beiden seit einiger Zeit, ohne die Strecke installieren, wenn man das KI Zeugs später benötigt. Die Szenarien an sich waren ja bis jetzt ganz gut, aber da Ansagen nur mit den Pluspack Loks möglich sind, kommen sie nicht wirklich gegen die Freeware-Perlen an. Ich bin jemand der fast ausschließlich ExpertLine fährt. Also für die Szenarien im Paket ist es schon super, dass diese nicht auf dem veralteten Streckenabschnitt stattfinden müssen. Wenn die Ansagen in den Szenarien auch mit anderen Fahrzeugen als den PlusPack Kram funktionieren, dann würde ich in erwägung ziehen den neuen Bahnknoten Seddin auch zu kaufen. Ansonsten nicht.
-
Aber es sind noch keine Bilder von der Strecke im Artikel, also dauert es wohl noch eine Weile. Aber dieses Jahr wird das bestimmt noch was.

Und wenn die Strecke erstmal draußen ist, liegt das TTB Szenariopaket 03 auch nicht mehr in ungreifbarer Ferne.
-
Wenn ich auch einen Wunsch frei hab, dann bitte die BR 112 108-6

-
Aber dieser Vorfall zeigt ganz klar das man Softwareseitig nachbessern muss, sprich man sollte nicht die Möglichkeit haben eine Lok zu bewegen ohne komplette Anmeldung im System.
Genau das hatte ich auch gedacht. Technisch umsetzbar ist es bestimmt.
[...] aber Gott sei Dank war sie es!
Wer weiß was sonst noch hätte passieren können.
-
Ich weiß ja nicht .. Nur ein Fahrzeug mit ein paar Lackierungen würde vielen, denke ich mal, nicht so gefallen. Da würde es dann Kommentare wie: "Öhh nicht fahrbar .. brauch ich nicht .. überteuerter Mist." geben.
Wenn dann lieber ein großes Paket mit mehreren KI Loks und vorallem neuen Personen- und Güterwagen. Vorallem letzteres würde mehr Kunden anlocken. KI Loks sind ja eher wie: "nur gucken, nicht anfassen." Aber Wagen kann man sich ja schön hinten dran kuppeln.
-
Da dürfte wohl eher die Sifa der "schuldige" gewesen sein, [...]
Kriegen die Kiste in Bewegung, aber scheitern dann daran? Komisch. Anscheinend haben die das Ding nur durch trial and error vorwärts bekommen.
-
@TSDB182
Mach mal lieber bei DTG druck, dass die den neuen Bahnknoten Seddin schneller durchwinken.
-
Sowas nennt man effizient arbeiten.
Effizient < effizienter < am effizientesten < GBE. Sorry der musste sein.

EDIT:
Die Lok kommt ohne Wagen. An einen modernen Dosto Verband wird gearbeitet, aber dieser wird noch sehr viel Zeit brauchen.
Ok dann bitte mit einer 146.2

-
Schöne Neubau-Dostos + Steuerwagen dazu wären nicht schlecht, aber sonst eine Lok welche mich nicht wirklich interessiert. Die 145 und 146.0 sind für mich sowas wie die kleineren schwächeren Schwestern der 101.
DB Schenker Rail Deutschland AG Berlin passt aber noch nicht.

-
Der Karlsruher hat auch keine Fahrstufenanzeige, kann man trotzdem mit fahren.
Er hat ja auch in Wirklichkeit keine. Der Wittenberger hat eine, welche auch aktiv ist, solange keine Drehstromlok hinterhängt.
-
Ich wollte nur sehen, ob sich hier dann überhaupt jemand dann traut für Rollos zu stimmen.
[anmerkung]Bitte keine Vollzitate.[/anmerkung] -
-
Aber so kenne ich vR gar nicht. Bei vR hat man eigentlich die Erwartung das alles perfekt ist.
Bei der 101 war auch nicht alles perfekt in der V1.
-
Bist du Tf?
Nein bin ich nicht.
Ich werde mal nachfragen, ob das möglich ist. Das dann aber erst im Sommer.
Ja dann belasse es dabei und hör auf hier rumzujammern, dass du unbedingt willst.
Aber das zählt bei mir als unmöglich.
Unmöglich ist in dieser Welt eigentlich fast nichts. Es ist nur eine Frage des Geldes. Von daher kannst du auch Urlaub in Österreich machen und dort dann für 40€ + Fahrkarte vorne mitfahren. Stand sogar schon mehrmals in diesem Thread.
So langsam bin ich dafür, dass hier einfach ein Schloss dran kommt. -.-
-
*seufz*
Schreib doch mal ein EVU in deiner Nähe an. Ist ja nicht so, dass es nur 1 in Deutschland gibt. Fragen kostet nicht. Das schlimmste was dann passieren kann, ist das du ein "Nein" als Antwort bekommst.Von diesen ganzen Illegalen Methoden halte ich, wie gesagt, überhaupt nichts. Verboten ist verboten.
-
Hehe, und am Ende hast du dich einfach selbst rangesetzt @Schienenbus.

Anscheinend ist wohl was untergegangen, was neues fürs 143er Bonuspack:
Alles anzeigenZurück in die späten 90er: während die Doppelstockwagen schon teils errötet sind, trägt die 143 noch ihr klassisches Farbkleid und Lokschilder, jedoch schon das "DB AG"-Logo.
In Zusammenarbeit mit Trainworks sind weitere Lackerungsvarianten für die BR143 in Vorbereitung. Darunter auch die bordeauxrote 143 957, für die eigens neue 3D-Lokschilder gefertigt wurden.
Die neu gefertigten 3D-Lokschilder stehen der Maschine gut zu Gesicht.
Auch wenn mich diese Fototexturen noch nie so richtig überzeugen konnten, finde ich hier, dass die 143 wirklich klasse aussieht.
-
-
Morgendliches Schneetreiben von @SÜWEX. Ich dachte mir nachdem der Wittenberger angekündigt wurde, kann ich ja mal wieder den Karlsruher rausholen.
Leider hat das Szenario 2 Fehler. In Eschenlohe wird der Halt nicht gewertet, weil wahrscheinlich die Ansage zu spät ausgelöst wurde (bzw. sie wurde garnicht abgespielt) und in München Pasing gabs eine KI Kollision einer S6.Sonst schönes Szenario mit Ansagen und ZZA.

-
Militär gehört zur Eisenbahn und ihrer Geschichte dazu. Dass Krieg immer sinnlos und unnötig ist, steht natürlich außer Frage.