Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RIchtig, einteilige Szenarien auf B-L funktionieren bei mir auch auf höchsten Settings ohne Dump

Dann probiere mal dieses eine IC2301 Szenario. Nicht das von KTZ, sondern das andere mit dem viel zu langen IC und dem urealistisch vielen Gesprächen und Ansagen usw. Wenn du bei dem Szenario ohne Zwischenspeichern bis Leipzig kommst, dann haste einen Wunder-TS. :ugly:
    Ich bin nicht mal aus Berlin rausgekommen bei diesem "ach so tollen" Szenario. Und dann heult der Erbauer bei KTZ seinem Szenario rum: "Öhh ich hab das doch schon gebaut.". Sowas kindisches.
    Aber deine Szenarien bereiten mir auch keine Probleme. Nur das mit dem IC auf der Rodachtalbahn Plus ist extrem hart an der Grenze und deshalb hatte ich lieber mal beim ersten Halt gespeichert und neu gestartet und dann lief es auch bis zum Schluss. So früh wie bei Zugbier ist es bei mir nämlich nicht abgestürzt.

Aber eigentlich wollte ich garnicht so eine Diskussion auslösen. X(
    Nächstes mal schreibe ich sowas per PM oder so. Oder mach gleich ein extra Thread auf, wo sich dann alle austoben dürfen. Ernsthaft. Lasst ihn doch erstmal einfach weiterbauen. Ich wollte es nur anmerken, dass es bei mir derzeit so ist. Bei mir ist eigentlich auch nichts zugemüllt und ich installiere nicht jeden Mist. Vielleicht ist ja die Szeneriequallität eine Stufe runter zu setzen das große Wundermittel. Aber hier sagt ja keiner, was er für Settings genau hat. Nein lieber: "Selber schuld bei einem zugemüllten TS". Statt zu sagen: "Bei mir läuft es bei den und den Einstellungen und der Hardware und sieht kaum schlechter aus" oder so.

Auf höchsten Settings gerade mal so knapp 2,6 GB in Chemnitz.

In einem Szenario? So viel habe ich etwa im leeren Chemnitz ohne KI. Mit der vR 132, 243 und den RW/0381 Wagen usw. als KI ist man sehr schnell dicht an der 3,3 GB Grenze.

Wem der TS bei unter 3GB bereits aufgrund von Dumps abschmiert, [...]

Macht er doch nicht. Vorallem bei der Strecke komme ich auch mit fast 3,5 GB raus aus der Stadt, wo es dann auf einem sparsamen Level runtergeht und dauerhaft so bleibt. Also bei mir ist meistens erst bei 3,4 nochwas GB schluss, aber manchmal auch bei 3.3 GB, aber da drunter noch nie. Wenn jemanden der TS bei unter 3 GB abschmiert, dann hat derjenige möglicherweise einfach nur maximal 4 GB RAM verbaut.

Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber mir ist bei den 3 Szenarien in dieser "Einträge mit meisten Downloads"-Liste aufgefallen, dass diese völlig übertriebende Downloadzahlen haben, welche in keinem Verhältnis zu den Anrufen stehen können. Nur 2.000 Aufrufe und 48.000 Downloads? Wie soll das gehen? Dann müsste ungefähr jeder, welcher den Eintrag ausgerufen haben ca. 24 mal im Durchschnitt die Datei gedownloadet haben. Wer macht das schon? :D

War da etwa ein Bot am Werk? *denk*

Ich versuche mal realistisch zu denken. Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es mit einer schönen Dieselnebenbahn mit einer BR 628 und Passagieren, welche wirklich ein- und aussteigen und platz nehmen. Dann vielleicht auch noch im Mulitplayer einer KiN und der andere TF. Natürlich mit Schwarzfahrern, welche man dann beim nächsten Bahnhof/Haltepunkt rauswerfen darf. :ugly:

Szenariobau klingt leichter als es ist, [...]

Oh ja. Mein Respekt an unsere "5 Sterne" Szenarienbauer. Wenn ein Szenario wirklich gut werden soll, dann sitzt man da wirklich eine gefühlte halbe Ewigkeit dran. Ich habe bis jetzt nur ein (ich hoffe doch gutes) umfangreicheres Szenario gebaut und veröffentlicht. Alleine die ganzen Testfahrten, vorallem bei so einem 90 Minuten Klopper, fressen fast am meisten Zeit, bis es dann einem wirklich gefällt. Also wenn man die Stunden zusammenzählt, dann kann gerne mal ein halber Tag nur durch Szenariobau futsch sein. Aber der Lernkurve ist recht steil finde ich. Man muss ja nicht so ein Vollidiot, wie ich, sein und auf diesen Vorspulbutton drücken um sich quasi das ganze Szenario zu zerstören. :D

Oder man teilt die Szenarien. Klappt bei Berlin-Leipzig jedenfalls wunderbar.

Aber ist ja alles noch Zukunftsmusik. Von daher bin ich jetzt einfach still und freue mich schon auf den nächsten Zwischenbericht. :)

@kstdija

Ich sage es nur ungern, aber könntest du bei der Ausgestaltung in Dresden etwas mehr auf den Speicherverbrauch achten? KMS ist echt heftig. Ohne irgendwelche KI züge (außer Spielerzug) sind am Hbf auf geringster Sichtweite schon 2,5 GB RAM belegt. Gehts dann in Richtung KMS Hilbersdorf dann sind es schon über 2,7 GB. Auf der restlichen Strecke ist dagegen alles super. Leipzig Hbf im Quickdrive mit dem ELAP Rollmaterial als KI fängt dagegen grad mal bei ca. 2,3 GB RAM an und da haben schon viele Szenariobauer Probleme. Ich hatte schon öfters Dumps in Szenarien (die mitgelieferten) wenn ich in die Stadt reingefahren bin. Raus aus der Stadt ist zwar auch hart an der Grenze, aber da ist mir der TS noch nicht ausgestiegen.

Mit höchster Sichtweite sind es übrigens schon am Hbf 2,7 GB. Wäre schön, wenn du noch etwas den Speicherverbrauch optimieren könntest, auch wenn wahrscheinlich auf Kosten der optischen Vielfalt.

Ein kurzes Video zur BR 145:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch heute sind noch alle 145er der DB in Seddin beheimatet und eine Waschanlage gibts bestimmt auch immernoch nicht.
    Außerdem hört man da auch, dass sie sich nicht wie eine BR 101 im Leerlauf anhört. *motz*^^

Und noch was zur BR 143:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt schön erklärt.

Ich habe die Vermutung, dass Maik Goltz die Gleise gelegt hat, wie auch schon bei der Moselstrecke und bei Freiburg-Basel. Also wird uns wohl wahrscheinlich eine Gleisverlegung auf Mosel-Niveau erwarten. Da gab es unter anderem mal so einen Facebook Kommentar. Daher die Vermutung.

EDIT:

Es werden durchaus Strecken mit unseren Ansprüchen in Sachen Bahntechnik gebaut, aber das kostet viel Zeit. Die erste war die Moselstrecke, die ist bereits erhältlich. Die nächste ist dann Basel-Freiburg von Aerosoft und danach kommt warscheinlich Konstanz-Villingen und nächstes Jahr die Rollbahn. Alle Gleisanlagen samt Signalbau und Oberleitung stammen aus meiner Handführung (Maik). Das ist sicher insgesamt nicht viel, aber immerhin etwas.

Bei Konstanz-Villingen hat aber Prelli die Gleise gelegt und Signale gesetzt, soweit ich das mitbekommen habe.

Hab mir mal vorhin ein Video zu angesehen. An dem Sound stört mich eigentlich nur sozusagen der Idle Sound. Das sind ja glaube die FML, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls hört sich eine 146.0 (wahrscheinlich auch die 145) definitv NICHT an wie eine 101 im Leerlauf. Ich stand schon öfters in Magdeburg Hbf neben einer. Sonst der restliche Sound stimmt so ziemlich mit einer 101 überein finde ich.

Die 1440er also. Die von der MRB fand ich garnicht so schlecht, aber da gabs dafür ja massig Ausfälle Ende 2016. Sonst war ich in noch keinem anderem drin. Aber warum modernisiert man nicht einfach die 425er? Wäre doch bestimmt günstiger als Neufahrzeuge. Wahrscheinlich wurden wie immer Neufahrzeuge verlangt oder die VMax 140 unter PZB sind das große Kriterium gegen die 425er.

Und wenn die Vergabe der RB27 immer wieder verschoben wird, dann fahren da ja noch länger 143er + Dostos dritter Generation. Länger als im Osten, wo sie herstammen. :ugly: