Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da gibst aber die Option die Nummer mitzuändern. Einfach den Haken bei "Don't change numbers when swapping stock" rausnehmen. Dann gibst eine Zufällige aus dem Dynamic Numbers Katalog. :)
    Das kann aber Probleme bei an- und abkuppel Anweisungen bringen.

Zu der Lok:
    Ohne den Livestream zu schauen, habe ich einfach mal die Katze im Sack gekauft und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. ^^

Das war nur sarkastisch gemeint. Und wenn man Animes guckt, dann weiß man auch, dann Senpai auch eine Bezeichnung für ältere Mitschüler ist und Kohai für die in den Jahrgängen unter einem. Und Sensei der Lehrer. Also so ähnlich wie beim Karate. Das schnappen viele Animesüchtige auf und nennen generell ältere Senpai. War nicht böse gemeint. Und die Furry Bemerkung war, weil es viele Leute gibt, welche genrell was gegen solche Gruppierungen haben. Ich persönlich nicht.

Ist doch egal, wenn ein Szenario doppelt gebaut wird bzw. der Zug. Gibt ja auch noch andere Jahreszeiten und anderes Wetter. Genauso bescheuert wie mit dem "Erster sein" bei den Repaints. Wir haben jetzt 2 Vrote Traxx 3, welche sich nur durch die Nummer unterscheiden (glaube ich) und da kann jetzt jeder selbst entscheiden, welches er nimmt oder sogar beide und notfalls gibt es immernoch RW Tools zum tauschen. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist.

Ich bin ja gespannt, was sie aus dem Sound und Antrieb machen. Generell richtige Fahrstufen scheint es nicht zu geben. Wikipedia sagt etwas von einer Stufenlosen Zugkraftsteuerung. Wenn ich Videos so anschaue, dann klingt es nach einem tiefen Brummen, so etwa wie bei der BR 420 irgendwie. Beim FML Sound würde der von der vR BR 111 ganz gut passen finde ich.

Also irgendwie ist diese Lok schon recht interessant. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No photos but a video. I hope this can also help you.

@Charmed-Life K-D weiß ich nicht, aber bei M-K fährt/fuhr sie ja nicht direkt über Strecke von Mannheim nach Karlsruhe. Deine Strecke würde schon eher passen. Aber das Haupteinsatzgebiet bleibt die Moselstrecke. Aber besser eine Strecke als keine. Für den Flirt 3 (NS Version und Repaints ausgenommen) gibt ja auch nur die Moselstrecke. Aber bei der 181 können Repaints das Einsatzgebiet nicht einfach so erhöhen.
    Aber naja. Muss ja nicht alles real sein.

Die BR252/156 ist eine Güterzuglok. Die passt auf jede deutsche Strecke, wo oben ne Strippe hängt. :D

Was soll man denn sonst im TS am System ändern können ? Der TS unterstützt sowieso nur eins bzw. kein System.

Warum gibt es Sonnenrollos, wenn der TS keine blendende Sonne unterstützt? Oder die Zugsammelschiene? Klar ist es nur eine optische Spielerei, da ja nur eine andere Fahrdrahtspannung angezeigt wird. Das hat aber die ES64U4 von HRQ ja auch.

Nagut jetzt mal wirklich eine paar Worte zu der Lok: Also das Modell und vorallem der Führerstand sehen wirklich erste Sahne aus. Aber sonst ist mir die Kiste etwas zu speziell. Es gibt quasi nur eine einzige Strecke im TS, wo sie vorbildgerecht eingesetzt werden kann. Höchtens noch ein PbZ hier und da, aber sonst ist das Einsatzgebiet der Lok ziemlich eingeschränkt.

Ich finde es aber toll, wie vR auf Kundenwünsche eingeht. Die 181 wurde sich ja schon ewig von vielen gewünscht. Ach und die beweglichen Rollos sind ja auch wieder mit an Bord. Ich frage mich, ob man wirklich das System wechseln kann oder am Ende nur den Panto ohne Effekt wie bei der 189. Dass es KVB nicht gibt, wurde ja bei Facebook schon gesagt, also wird nur die PZB funktionsfähig sein denke ich mal.

Mal sehen ob sie in meinem Lokschuppen landen wird. Das Modell, als auch die echte Lok, sehen irgendwie verdammt gut aus. Naja mal sehen wenn sie draußen ist. Rennt ja nicht weg.

Das scheint wohl zu erklären, warum ich nicht das Problem mit den n-Wagen habe.

Dann werde ich mal irgendwann mal eine komplette Neuinstallation von dem Szenariopack versuchen. Irgendwie bezweifel ich, dass sich es ändern wird.

Ok hat doch geholfen. Stimmt alles wieder, bis auf die Missing Texture beim ICE 1 mit schweizer Panto und den auf den ICE 1 verlinkten Sound beim ICE 2. Mal irgendwann TTB mitteilen.

Naja ich hatte mal die Sounds der Güterwagen, n-Wagen und IC-Wagen wegen EFX angepasst, damit sie "gedämpft" sind. Den KI ICE hab ich aber auf keinen Fall angefasst. Nur entpackt aus der .ap.
    Wenn ich die Soundanpassungen rückgängig mache (ich mache ja immer brav Backups), dann ist der Panto immernoch unten von dem Teil. Dann hatte ich versucht auf die Animation vom ICE 1 zu verweisen, welcher ja den Fehler nicht hat. Ohne Erfolg.

Dann werde ich mal irgendwann mal eine komplette Neuinstallation von dem Szenariopack versuchen. Irgendwie bezweifel ich, dass sich es ändern wird.

Sooo dramatisch ist es ja nun auch wieder nicht. Da stören mich andere Sachen am TS mehr, wie z.B. dass er gerne im Editor abschmiert, wenn man auf die 2D Karte wechselt. Vorallem wenn der Dispatcher Fehler meldet. Am besten ist immer noch der tolle "Unbekannte Fehler". Wie auch immer. Sowas gehört ja nicht hier hin, sondern eher in die Meckerecke. :D

Beim ICE 2 gibts das nur mit den Bugklappen, aber selbst das funktioniert nicht. Weder beim Triebkopf, noch beim Steuerwagen. Aber das mit den Taufnamen funktioniert. Beim ICE T funktioniert dagegen das mit der Bugklappe, als auch mit dem Panto.

In der Engine.bin scheint auch die Animation richtig verlinkt zu sein. Seltsam finde ich nur, dass der Enginesound auf den des ICE1 verlinkt ist, aber den freizuschalten bringt auch nichts, außer das der ICE 2 Sound hat.