So. Erfolgreich das Soundpack von @DarkMarc ausprobiert. ![]()
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Ich weiß schon warum ich mich kaum in PC Foren usw. zu Wort melde.

Ansonsten, nur falls es Dir noch nicht bewusst geworden ist, AMD will auch nur Dein Geld! Nicht Deine Freundin, oder Deine Butterbrotstulle.
Öhm ... :
Dämliche Fanboys. Alle Unternehmen wollen nur eins: euer Geld und davon möglichst viel. Je größer die Gewinnspanne desto besser ist deren Motto. Also ist ein Monopol im CPU- und Grafikkartengeschäft das schlimmste, was uns passieren kann.
Ist ja kein Geheimnis, dass AMD in Intels Position genauso handeln würde. Es ist, wie gesagt, auch nur ein Profitunternehmen.
Und Produkte müssen normal immer teurer werden umso besser sie sind.
Ne 1080 ist nun mal wo deutlich schneller als eine 580. Wenn die Preise mal nicht so deutlich steigen hast Du das nur großen Fertigungsmengen, technologischem Fortschritt, sonst was, und armen asiatischen Helferlein zu verdanken die das Zeug unter Umständen bis zum Umfallen zusammenbauen!Die hohen Preise sind nur wegen der mangelnen Konkurrenz hauptsächlich so hoch.
Und die asiatischen Helferinnen erhalten wahrscheinlich immernoch genauso wenig Geld wie schon immer und haben sicherlich andere Probleme als entscheiden zu müssen, ob sie eine AMD oder Intel CPU in ihrem PC einbauen wollen, wenn sie sich überhaupt sowas leisten können, woran ich stark zweifel.Also benutze einfach was dir gefällt und lass andere benutzen, was ihnen gefällt. Hier wurde eine sachliche Meinung erwünscht und nicht irgendwelches Fanboy Gesabbel. Ich habe meine mitgeteilt und werde jetzt auch meine Klappe halten. Punkt aus.
-
Wenn AMD weg vom Fenster wäre, dann würden Intel CPUs noch teurer sein und man würde noch weniger für Forschung und Entwicklung tun. Sieht man ja an den Nvidia Grakas was für Mondpreise für quasi Mittelklassekarten verlangt wird, weil AMD dort momentan deutlich unterlegen ist im obereren Bereich. Eine GTX 580 z.B. hat ca. 500€ gekostet und war damals absolutes High End (Vollausbau) und eine GTX 1080 hat beim Release ca. 800€ gekostet und ist eigentlich ein Mittelklassechip vom Ausbau her.
Dämliche Fanboys. Alle Unternehmen wollen nur eins: euer Geld und davon möglichst viel. Je größer die Gewinnspanne desto besser ist deren Motto. Also ist ein Monopol im CPU- und Grafikkartengeschäft das schlimmste, was uns passieren kann.
Doch, wenn man die Technologie-Nachrichten richtig verfolgt hat gab es Anfangs sogar Abstürze mit den neuen Ryzen CPUs. Die sollten aber inzwischen größtenteils behoben sein.
Das ist bei Intel auch schon passiert und nicht nur einmal. Völlig normal. Und ich sprach außerdem vom TS.
Ach und die 12-18 Core i9 hast du AMD zu verdanken. "Wettbewerb macht erfinderisch".

-
Diese Probleme sind eher schlechtere Performance, wegen der schlechteren Singlethread Leistung (inbesondere bei den FX CPUs). Irgendwelche Inkompatibilitäten oder Abstürze, weil man eine AMD Cpus benutzt, sind mir nicht bekannt. Bei Grafikkarten ist es, wie gesagt, eine ganze andere Geschichte.
ich hätte gern etwas richtig gutes von AMD. Nach allem, was ich aber bisher gelesen habe, ist AMD aber einfach (insbesondere bei Singlethread-Sachen) weit hinter Intel.
Wo denn "weit hinter"? Komisch, dass eine 500€ AMD CPU nur 5% langsamer ist, als eine 1000€ Intel CPU. Und ein i5 ist auch in Singlethread Geschichten schneller als ein 10 Kern i7, weil man nur 4 Kerne einfach viel höher takten kann, aber bei Multithread siehts ganz anders aus.
Was soll überhaupt diese ganze Diskussion noch? Wir sind doch fast alle der Meinung, dass im Fall von @tom87 ein i5 7600k sich am besten eignet.
-
[...] ist Intel bis jetzt nun einmal die beste wahl, da wohl AMD "irgendwelche (Kompatibilitäts-) Probleme und Nachteile"
beim TS hat.Bei CPUs doch nicht. Das war bei Grafikkarten und auch nur bei denen die etwas älter sind (<GCN). Das einzige wo alle AMD/Ati Karten bisher ein Problem hatten, waren die Pfeiler der SFS im IKBv3, was aber mit der reloaded gefixt wurde.
-
Starten tut der TS womöglich sogar auf einem Pentium 4, aber flüssig ist was anderes.
Intel hat nun mal die bessere Singlecoreleistung. Alleine schon wegen dem hohen Basistakt. Klar hat AMD aufgeholt, aber man geht immernoch in Richtung mehr Kerne statt hohem Takt und der TS nutzt ja quasi nur 1 Thread richtig aus. Also nichts mit "Intel Lobby".
Und da @tom87 sagte, dass er für andere Spiele eine Xbox hat, bin ich auch für den Intel i5 7600K. Ryzen würde bei anderen Multicore optimierten Spielen und bei bestimmten Anwendungen nur Sinn machen. Für normales Surfen und Office würde meiner Meinung nach sogar ein einfacher Dual Core Pentium, welche es ja jetzt auch schon sogar mit Hyperthreading gibt, locker aussreichen. Also wozu mehr kaufen als man überhaupt braucht?
Und auf Coffee Lake warten halte ich in dem Fall auch für sinnfrei. Die Sprünge sind seit Sandy Bridge bei Intel so lächerlich klein und außerdem kauft man neue Hardware immer dann, wenn man sie braucht. Was ich heute kaufe, kann doch eh morgen schon wieder veraltet sein.
-
Dazu passt nur:

-
3. Wir haben die Loks auch bezahlt.
OT: Ich will garnicht wissen wie viele schwarze Schafe hier im Forum unterwegs sind.

-
[...]ganz ehrlich ich könnte auf diese ganze Oberfläche und Shopbildchen komplett verzichten,
Mir würde so eine Art "Browser" aussreichen, wo alle Szenarien und Strecken gelistet sind und dann erst die eigentliche railworks.exe beim Start des Szenarios geladen wird. Diese dämliche Werbung im Ladebildschirm geht mir schon immer auf die Nerven. Man könnte dort was viel sinnvolleres anzeigen wie eine Streckenkarte und Infos usw. Aber nein immer diese blöde nervige Werbung. Da kann noch so oft "CSX Heavy Haul out now" stehen und trotzdem möchte ich es nicht. Vorallem ändert sich die letzte Zeit gar nichts mehr an der tollen Werbung. Zwischenzeitlich sind zig neue Sachen rausgekommen, aber immernoch kommt nur Werbung für die China Strecke da und Heavy Haul.
-
-
Die gibt es doch aber schon. Also warum nochmal anbieten?
Naja die haben schon einige Jahre auf den Buckel,[...]
Und außerdem: Warum die Silberlinge nochmal anbieten? :P
Jetzt komm nicht mit dem "Die sind doch schon völlig veraltet und nicht wirklich hübsch." Das ist wie gesagt bei den Schnellzugwagen genauso. -
Ich wäre eher für Silberlinge, weil ihr bereits m-Wagen habt, sogar mit Gepäckwagen: virtual-railroads.de/schnellzugwagen-epoche4.html
Naja die haben schon einige Jahre auf den Buckel, aber wenn man sie von den Features, Texturen und Sound auf den neusten Stand bringen würde, dann würden sie doch ganz gut ins Bundle passen.
Übrigens ist die E10/110 ursprünglich eine Schnellzuglok gewesen und wurde erst nach der Bahnreform dem Nahverkehr zugeordnet, also wieso bitteschön sollte man dann Silberlinge mitliefern? Knallfrosch und Silberlinge passt schon eher.
-
Ohh schon Freitag heute?

Rollbahn zuerst ist gut. Ich bin zwar auch S-Bahn und Berlin Fan, aber trotzdem ist für mich persönlich die Rollbahn interessanter, da abwechslungsreicher vom Zugverkehr. S-Bahn (Berlin) ist gut für zwischendurch mal, aber wird schnell langweilig. Die U-Bahn Frankfurt fahre ich ja auch nur ziemlich selten und da gibts mehr als eine Linie. "Echte" Strecken bieten einfach deutlich mehr Möglichkeiten.
Was ist eigentlich mit Seddin auf Steam?
Da können wir nichts weiter machen außer warten, bis es bei DTG durch den Test ist. Aber da dauert ja momentan wohl alles etwas länger:
Der Haken ist, dass DTG derzeit komplet ueberfordert zu sein scheint. Selbst einfache Szenarien fuer eine Strecke liegen da oft 2 Monate rum bevor was passiert. Wir sind alle dabei DTG etwas zu nerven damit was weiter geht, aber im Moment koennen wir froh sein, wenn ueberhaupt eine Antwort auf unsere E-mails kommt.
-
Wollt ihr etwa lieber RSSLO oder DTG Scripts und Sounds?

-
Naja mal sehen was uns erwartet, wenn das längst überfällige Video erscheint.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen bei der Kaltstart Version. Alle Bremsen gelöst und auch Handbremse nicht vergessen und Leistung aufgeschaltet und nach weniger Metern wird plötzlich quasi die Notbremse reingehauen. Danach fuhr sie aber völlig normal.
-
Notebook und spielen passt, meiner Meinung nach, nicht zusammen. Klar bekommt man gute Leistung, wenn man genug Geld auf den Tisch legt, aber trotzdem werden die Dinger schweinelaut und heiß beim spielen.
-
Ohja im Sommer ist es echt schlimm. Wie ein riesiger Staubsauger. Wer es nicht glaubt: Im Anhang befindet sind ein Bild wo ich stand und eine Tonaufnahme von dort.
-
Bei der HRQ lässt sich die LZB, soweit ich weiß, garnicht abschalten.
-
Die Anschriften bei der Lok mit dynamischer Nummer sind leider nicht so toll. Sonst hab ich bis auf Kleinigkeiten, welche schon jemand auf Facebook geschrieben hat, nichts gefunden. vR hat wirklich super Arbeit geleistet. Ich bin zufrieden.