Gleise sind die gleichen wie von der Mosel [...]
Also gibts wohl nicht die schönere Textur wie bei K-V, sondern diese doofe Ölspur. Schade, aber immernoch besser als Kuju/DTG Gleise ![]()
Gleise sind die gleichen wie von der Mosel [...]
Also gibts wohl nicht die schönere Textur wie bei K-V, sondern diese doofe Ölspur. Schade, aber immernoch besser als Kuju/DTG Gleise ![]()
Die von astauder ist eigentlich als Diesellok deklariert. Habe es eben ausprobiert und es hat funktioniert.
Wenns um nichts weiter als KI geht, dann kannst du einfach den Lokführer auf die ER20 setzen, auch wenn der Steuerwagen vorraus fährt. Dann meckert der Dispatcher nicht mehr rum und im Steuerwagen sitzt auch trotzdem noch ein TF.
Die Schranke ist mir auch sofort böse ins Auge gestochen und die Bahnhofsuhr. Die Vegetation reißt einen auch nicht vom Hocker.
Aber naja, Strecke kann eventuell gerettet werden. Wobei da viel Arbeit notwendig ist und ich das Original nicht kenne.
Wenn da mehr geht als Terrain, Bäume tauschen und DB Tracks (bzw. vR Tracks), dann vielleicht. Sonst .. wie gesagt .. der BÜ usw. Ich bin immernoch auf dem Stand, dass umfangreiche Umbauten wie München-Garmisch nicht mehr veröffentlicht werden dürfen.
Wenn man überall einfach die Regionalbahnen durch S-Bahnen ersetzt, hast du halt mehr Kilometer...
Wie bei der S-Bahn Mittelelbe (damals S-Bahn Magdeburg), wo man irgendwann einfach den Zuggattungswechsel in Stendal von S-Bahn zur Regionalbahn weggelassen hat. Davor fuhr sie generell am Wochenende als RB mit den gleichen Haltestellen.
Berlin-Leipzig mit Bahnknoten Seddin (Ansagen für die S2, S25, RB22, RB80 und RE5.)
Beim RE5 wären Ansagen für Berlin Gesundbrunnen und Luckenwalde nicht schlecht. ![]()
Die CBC hat die ZZA unten und das obere Licht des Zugspitzsignale ist in dem schwarzen Rahmen der Frontscheibe, wie bei der Variante der SB von Chris.
Also würde das Modell + Schraubenkupplung passen.
Ok den Marker ein winziges Stück weiter nach hinten zu schieben hat das Problem gelöst.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
Übrigens sind die Quickdrives super! Das 3DZug KI Pack einzubinden, war eine großartige Idee. Und auch ein paar S-Bahnen verbaut.
Kurz: schönes Quickdrive mit sparsamen KI Verkehr. Gerne auch für andere Strecken. ![]()
Kurz vor Saarmund. Siehe F3 Monitor.
Bei den Quickdrives von Seddin nach Berlin Gesundbrunnen kommt immer an der gleichen Stelle die Meldung, dass ein Zug die Strecke verlassen hat. ![]()
Nicht nur besser sondern perfekt! ![]()
Jetzt noch die anderen Querträger und das andere Drähtezeugs da. ![]()
So da Bitteschön. ![]()
Bitte Rückmeldung geben.
Perfekt. ![]()
Jetzt stören eigentlich nur noch die flimmernden Drähte bei den Querträgern.
Gestimmt für: Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen
Nach viel Überlegen habe ich mir die Strecke doch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Beim alten Bahnknoten war die Hauptstrecke ja vollkommen veraltet. Auch die Strecke von Genshagen nach Seddin sieht viel besser aus als im original Bahnknoten. Der Bahnhof Flughafen Schönefeld ist auch ein netter Bonus. Im Großen und Ganzen ist es doch die 13€ (da alter Bahnknoten vorhanden) wert, auch wenn man die mitgelieferte Ludmilla schon besitzt. Die Szenarien hab bis jetzt noch garnicht gespielt.
Negativ ist eigentlich nur der hohe RAM Verbrauch der Strecke. Mal sehen was TTB im neuen Szenariopack daraus macht. Und eine andere Kleinigkeit: der nicht ausgestaltete S-Bahnhof Waßmannsdorf. (Dabei wollte ich unbedingt mal eine Runde "durchlüften" fahren mit dem 481er ![]()
)
Wenn man den alten Bahnknoten besitzt, aber noch nicht die Ludmilla von vR selbst, dann lohnt es sich auf jeden Fall!. Wenn man beides besitzt, dann sollte man es sich überlegen. Am meisten lohnt es sich wohl für Neukäufer, welche beides noch nicht besitzen (und Berlin-Wittenberg nicht). Auch wenns 20€ sind, aber da es auf Steam vorhanden ist, wird es wohl später öfters von Rabattaktionen betroffen sein.
Hallo @bahnjan,
Wie schon bei Berlin-Leipzig habe ich wieder eine schwebende Hektometertafel im Angebot.
Das mit den Ambientsounds steht ja schon auf der Liste. Sonst: Manchmal gibts wohl zufällig einen "Ziel nicht gefunden"-Fehler bei dem Quickdrive von Seddin nach Schönefeld.
EDIT: noch eine Stelle gefunden
EDIT2: fehlende Oberleitung kurz vor Berlin Südkreuz
(übrigens auch in Berlin-Leipzig selbst)
Ich habe selber noch garnicht Hand angelegt. Mir ist es nur bei der Strecke von @143er aufgefallen.
Mal ganz Allgemein:
Bei mir flimmert der Fahrdraht, bei meinen Grafikeinstellungen (Full HD, Regler alle ganz rechts, FXAA + 8 x MSAA, 8xAF, Adaptive Bloom und Tiefenunschärfe aus, keine Tools welche die Grafik "verbessern"), schon sehr doll.
Die Oberleitungen von RLB oder virtualTracks sind dagegen quasi flimmerfrei bzw. so gut wie, aber erscheinen trotzdem nicht als zu dick.
Lässt sich da möglicherweise noch etwas machen? Er mag ja so dick sein wie im Original, aber trotzdem scheint die Darstellung im TS nicht ganz optimal zu sein. ![]()
Vorgestern früh zufällig getroffen und außnahmsweise kein Regen.
(wobei heute wieder oft die Sonne draußen ist)
Gibts auch im TS dank @Matthias J. ![]()