Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Die Gründe für die neue Version statt einem gratis Update sind doch hier zu lesen. Alleine die 2 neuen Fahrzeuge würden (wenn man mit dem U2 und Ptb von Railtraction vergleicht) 30€ rechtfertigen. Und niemand wird gezwungen die U-Bahn Frankfurt II zu kaufen. Ist ja nicht so, als würde die alte Version zum Release der neuen nicht mehr funktionieren. Wenn man für sich meint, dass die Neuerungen es nicht wert sind nochmal Geld auszugeben, dann lässt man es einfach bleiben.
Und zur S3/4: Das Produkt wurde ursprünglich mit der S5 und S6 ausgeliefert. Nirgendwo steht in der Produktbeschreibung "S3 und S4 werden nachgeliefert." Hätte man lieber warten sollen, bis alle 4 Linien fertig sind? Außerdem hat niemand gesagt, dass die anderen beiden Linien niemals erscheinen, aber bei der "ich-will-am-besten-alles-geschenkt"-Einstellung von vielen hier, wird es wohl umso unwahrscheinlicher. 
Mein Gott. Hoffentlich bringen die im Nachbarforum ihr Köblitzer Bergland Update auch als Version 4 nochmal für 25€ am besten ohne irgend einen Rabatt herraus.