Hatte ich leider noch nicht weiter getestet. Dann hilft wohl nichts außer erstmal abzuwarten. Immerhin haben wir die richtige Richtung des Problems gefunden.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Es reicht aus ein Script zu entfernen habe ich herausgefunden. Es ist egal ob das für 500, 1000 oder 2000 Hz. Ich würde empfehlen das für 500 Hz herauszunehmen, weil das imho am wenigsten den Fahrspaß beeinträchtigt.
-
Stimmt. Nimmt man die TSC PZB Magnete aus den Assets, dann funktioniert es.
Aber ob es an den Magneten selbst liegt? Andere Strecken, wo sie verbaut sind, scheinen problemlos zu funktionieren.
-
Beim FAQ bei dem Soundthema stand ja:
There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so.
Also erstmal einfach abwarten ... -
Selbst mein Walter Szenario geht wunderbar [...]
Stimmt das startet bei mir auch. Aber andere Sachen wie Luckygods Interregio, Konnys Hamburg-Berlin IRE oder Edgars Sachen sowie das Quickdrive funktionieren nicht.
-
Toll. Jetzt werden also die Dateien außerhalb der .ap-Archive nicht mehr bevorzugt behandelt?! Na toll.

-
Mit der 32-Bit Version gibts übrigens keine Probleme.
-
Hmm am Wetter scheint es nicht zu liegen. Wenn ich das in dem Szenario ändere, dann funktioniert es trotzdem.
-
Der IC nach Göttingen funktioniert komischerweise bei mir auch. Kann das Problem irgendwie am Wetter liegen oder so? Das ist wirklich seltsam.
-
Bei mir lädt die Strecke auch nicht. Egal ob Quickdrive, Szenario oder Editor.
EDIT: beim Streckeneditor gehts, aber ein Szenario im Editor öffnen geht nicht.
-
Das erste was mir aufgefallen ist: Ey das Menü ist endlich ordentlich scharf!
-
Boah schon wieder sowas neues, wieso keine E94, E44 oder so?

-
Ich habe wohl leider mit meinem nicht-vorhandenen räumlichen Sehen keine Chance, aber es gibt ja zum Glück noch mehr schöne Berufe auf der Welt.

-
Achso. Gut möglich, dass diese simuliert werden soll. Trotzdem wäre da noch die Zusatzbremse, welche viel zu lange braucht zum anlegen.
Übrigens koppelt sich die E-Bremse immer sofort wieder fest mit dem Führerbremsventil, wenn man dieses betätigt und springt in dessen Positon, wenn man vorher nur die E-Bremse betätigt hatte. -
Gestimmt für: Das Add-On ist ganz OK
Ich finde der Zug ist weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Das Modell finde ich durchschnittlich bis gut. Auffällig sind die falschen Anschriften (alle Wagen sind DApza?) und sowas wie die fehlende Trittstufen beim Steuerwagen. Die Fahrgastansicht hätte man in dem Zustand auch weglassen können. Der Führerstand dagegen ist recht gut gelungen und alles ist super lesbar, nur die Ansicht ist etwas weit weg, sodass die Geschwindigkeit und LZB Anzeige so nicht wirklich lesbar sind (1080p Monitor).
Wirklich schade finde ich, dass das rechte MFD nur statisch ist und absolut nichts anzeigt. Nicht mal den Oberstromwert. Wie es anders geht, hat zum Beispiel RWA bei der 423 gezeigt oder vR bei der 101 usw.
Der Sound ist auch eher durchschnittlich. Zwar wurden Türgeräusche hinzugefügt, aber wirklich gut sind diese auch nicht, aber besser als keine. Sonst fehlt der Dosto typische Bremssound. Die Rollsounds sind ok, aber nicht überragend. Die Sprachausgaben wurden zwar auch angepasst, aber bei der Notbremsung redet noch die ÖBB Tante und außerdem ist die SIFA Sprachausgabe lauter als die der PZB (Ja Nietenzählerei, aber mir fällt so etwas gleich auf). Die Schalter- und Hebelsounds sind naja... das Führerbremsventil klingt einfach nur wie ein normaler Hebel ohne dieses typische Feedback der Druckluft. Ich weiß nicht wie es im echten Steuerwagen ist, aber ich denke, dass es dort trotzdem hörbar ist.Wenn wir schon beim Führerbremsventil sind, dann können wir auch zum Fahr- und Bremsverhalten übergehen: Die Bremse löst viel zu schnell! Meiner Meinung nach, ist das alles andere als real. Die Zusatzbremse dagegen brauch gefühlt Jahre bis sie anlegt. Das Fahrverhalten ist auch nicht wirklich passend. Dieses vR-typische langsame Anfahren vermisse ich total. Der Zug rollt quasi sofort ohne Widerstand los, wie ein PKW und nicht wie ein tonnenschwerer Zug. Auch die Beschleunigung fühlt sich zu schnell an finde ich. Es sind ja immerhin 5 Doppelstock-Wagen hinter der 5.600 kW E-Lok.
Die PZB und SIFA funktionieren so, wie sie sollen, aber die LZB soll wohl noch einige Probleme haben (habe ich nicht selbst getestet).
Eine Kaufempfehlung kann man wohl wirklich nur absoluten Fans des IC2 geben, welche nicht die höchsten Ansprüche haben und auch mit manchen DTG Rollmaterial ihren Spaß haben. Bis jetzt ist der Zug wirklich nur durchschnittlich. Naja sagen wir mal ein Stück über dem DTG-Durchschnitt.
-
Hamburg-Berlin
Ist zwar meine Heimatstrecke, aber ich finde, dass es reizvollere Strecken gibt. Die komplette Strecke zu bauen würde sicher ewig dauern. Ich wäre daher für Ludwigslust - Berlin Spandau.
Ein passendes Asset gibt es ja auch schon
. -
... doch der Zug hielt nicht.
-
Was mich an Zusi stört ist die miserable Gestaltung der Landschaft.
Miserabel? Wo denn? Die Strecken sind doch wirklich liebevoll ausgestalltet. Der Unterschied zum TS ist eher, dass der TS mehr Grafikeffekte bietet.
-
Naja Loksim3D könnte auf dem Ding ordentlich laufen, aber sonst nichts.
-
Du kannst es ja mal über den Steam Support versuchen. Als Beweis, dass es dein Account ist, kannst du ja einen gebrauchten Lizenzschlüssel nehmen, mit dem ein Spiel auf deinem Account aktiviert hast. So hat es schon mal bei einem Kumpel geklappt, als sein Account gehackt wurde.