Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hört sich wirklich super an! Ich wollte schon bei euch Soundmoddern betteln, nachdem ich Videos vom Sound des U3 und U4 gefunden habe. Deren Sounds im Addon gefallen mir nämlich gar nicht so wirklich. Vorallem der schreckliche geloopte Sound beim U3 ist schon fast grauenhaft. Der Sound vom U5 ist dagegen recht ok und eine deutliche Verbesserung zu dem der alten U-Bahn. Deswegen fahre ich momentan mit diesem am liebsten.

Also hoffentlich erhälst du die Permissionen. Und viel Glück mit dem U4 Sound. Den Talent 2 Sound hast du ja auch super hinbekommen, also wird das schon. :)

Wenn man über Fahrgäste spricht, von welcher deutschen Strecke sollen sie stammen? Oder viellecht einfach aus dem Kuju Verzeichnis

Das ELAP haben ja die meisten, aber ich kann diese Fahrgäste echt nicht mehr sehen. Bei der alten U-Bahn haben die von München-Augsburg recht gut gepasst. Da München-Augsburg Vorrausetzung für die alte U-Bahn war, würde ich die vorschlagen. Vielleicht einfach Kuju und München-Augsburg Fahrgäste zusammen anbieten? Gibt sicher den ein oder anderen, welcher erst mit der U-Bahn II einsteigt und möglicherweise München-Augsburg nicht besitzt, aber das ELAP ist eigentlich Grundausstattung. Von daher Kuju oder München-Augsburg oder beides mit Wahlmöglichkeit.

Könnte sein, das beide gleiche Ordner verwenden, aber keine Ahnung, da ich die neue noch nicht habe. Ich würde einfach die alte erst deinstallieren und dann die neue installieren.

Aber sonst ist die U-Bahn Frankfurt II ein völlig neues Produkt und unabhängig von der alten.

Bei der Produktseite von der U-Bahn Frankfurt sind zwei Reiter: einmal Beschreibung und daneben Upgrade-Service.

Dort steht, wie bei meinem vorherigen Post, dass du im Warenkorb die Seriennummer der alten U-Bahn ins Gutscheinfeld eintragen kannst und dann der Rabatt erscheinen sollte.

@Gainmaster

Guck mal bei Upgrade-Service auf der Produktseite ;)

Alle Käufer der Vorgängerversion "U-Bahn Frankfurt" im Aerosoft Shop haben die Möglichkeit, unseren folgenden Upgrade-Service zu nutzen:

• U-Bahn Frankfurt (Download) = > U-Bahn Frankfurt II (Download):
      19,91 €
      inkl. 19% MwSt. (16,74 € ohne MwSt. | Preisangabe ggf. aufgrund der landesspezifischen MwSt. des EU-Herkunftlandes abweichend). Bitte geben Sie die Seriennummer der alten Version im vorgesehenen Gutschein-/Seriennummernfeld im Warenkorb an.

Aber nun ist es, wie es ist. Bei der Schwarzwaldbahn hieß es auch erst (bzw. man dachte) sie würde komplett bis Offenburg gehen und jetzt haben wir nur den Teil bis Villingen. Später wurde gesagt sie soll bis Hausach verlängert werden und dann kam die Nachricht, dass es wegen Datenverlust gestrichen wurde und jetzt wird doch wieder daran weitergebaut.

Oder diese Schmalspurdampflok da, wo erst eine Gratis Version neben den Payware Version kommen sollte, aber dann gestrichen wurde.

Also vielleicht kommen die S3/4 noch oder eben halt nicht. Fakt ist, dass man jetzt für die S5/6 gezahlt hat und sie bekommen hat. Nicht mehr nicht weniger. In diesem Fall hat auch niemand gesagt, dass die beiden anderen Linien kostenlos sein werden. Es hieß nur, dass sie später nachgeliefert werden.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Die Gründe für die neue Version statt einem gratis Update sind doch hier zu lesen. Alleine die 2 neuen Fahrzeuge würden (wenn man mit dem U2 und Ptb von Railtraction vergleicht) 30€ rechtfertigen. Und niemand wird gezwungen die U-Bahn Frankfurt II zu kaufen. Ist ja nicht so, als würde die alte Version zum Release der neuen nicht mehr funktionieren. Wenn man für sich meint, dass die Neuerungen es nicht wert sind nochmal Geld auszugeben, dann lässt man es einfach bleiben.

Und zur S3/4: Das Produkt wurde ursprünglich mit der S5 und S6 ausgeliefert. Nirgendwo steht in der Produktbeschreibung "S3 und S4 werden nachgeliefert." Hätte man lieber warten sollen, bis alle 4 Linien fertig sind? Außerdem hat niemand gesagt, dass die anderen beiden Linien niemals erscheinen, aber bei der "ich-will-am-besten-alles-geschenkt"-Einstellung von vielen hier, wird es wohl umso unwahrscheinlicher. :D

Mein Gott. Hoffentlich bringen die im Nachbarforum ihr Köblitzer Bergland Update auch als Version 4 nochmal für 25€ am besten ohne irgend einen Rabatt herraus. :rolleyes:

Sicher, dass nicht auch Objekte aus der zweiten Südbahn benötigt werden? Ich habe nur die von Wiener Neustadt bis Bruck an der Mur und mir werden die gleichen Sachen von RSSLO als fehlend angezeigt. Also entweder ihr tauscht die Sachen aus oder schreibt die zweite Südbahn auch als Vorraussetzung in die Readme. Sonst kann ich mir nicht erklären warum die Assets fehlen, obwohl die Strecke installiert ist.

Also ein extra Streckenordner (vermute ich dann mal). Gute Idee! So bleiben die alten Szenarien für den U2-Wagen und den Ptb auf jeden Fall fahrbar und niemand kann sich darüber aufregen, dass die U5 komplett modernisiert ist, da die alte Strecke ja erhalten bleibt, sofern man die alte Version schon besitzt.

Soll die alte Version komplett aus dem Angebot verschwinden? Bei Just Trains gibt es sie ja nicht mehr.

Steht das wo? Ich kann leider nicht die Kommentare auf Facebook lesen. U-Bahn Frankfurt II klingt aber nach nem neuen Addon. Ähnlich wie das Köblitzer Bergland, wo man auch für die V3 extra zur Kasse gebeten wurde.

Wenn die erste Version von Hamburg - Hannover Deluxe läuft, dann müsste man sich ja nur die Stellen, die mit der nächsten Version geändert wurden, nochmals anschauen. Gab es da nicht eine Stelle wo der TS beim bearbeiten gerne abgeschmiert ist @Thaddäus?

Die Magnete sind es aber nicht!

Nochmal zur Wiederholung:

Nur: Auch mit den vR Magneten statt TSC Magneten friert der TS beim Laden ein. Bringt also nach momentanem Stand auch nichts, die zu tauschen.

Sind die Signalscripts allerdings raus, werden auch keine Anfragen an den Dispatcher gestellt und es kommt kein Absturz.
    Alles ziemlich eindeutig und logisch.

Also ist es logisch, wenn man jetzt die V3 Magnete rausnimmt, dass diese keine Anfragen mehr stellen können oder die Signale etwas blockieren (TAB erforderlich).
    Ihr könnt ja mal die .bins der V1 Magnete kopieren und in V3 umbenennen. Es wird dann wieder nicht funktionieren.

Wenn sich wirklich keine andere Lösung finden sollte, wäre mein Vorschlag die Schienenbus HV 59 wieder gegen die Schuster HV 69 zu tauschen. Ich hoffe es findet sich eine andere Lösung, da die HV 59 wirklich super aussehen. Auf die HV Kompakt würde ich keinesfalls verzichten wollen.

Zumindest starteten betroffene Szenarien, als ich die HV 59 temporär aus den Assets entfernt hatte. Nur verwenden die HV 59 nicht die gleichen Scripte wie die HV Kompakt? Vielleicht werden die Scripte ja jeweils 2 mal geladen pro Signal.

Wir könnten ja mal einfach @Schuster auf unser Problem aufmerksam machen.

Zwei um genau zu sein. Klingt für mich leider plausibel. Ich denke die LUA Script-Befehle müssen ja irgendwie automatisch auf 64 Bit verlängert werden und dann ist es dem Compiler oder so am Ende einfach zu viel. Ich bin kein Programmierer also ist das alles nur eine Vermutung. Deswegen ist es wohl auch egal welches Script man rausnimmt damit es läuft.

Nur das Szenario startete vorher doch auch schon und die anderen funktionieren immernoch nicht.

Wer weiß wo der Fehler liegt. Vielleicht auch im Scriptpaket der Signale. Es sind ja 4 Arten von Signalen auf der Strecke verbaut. Das könnte dem 64-Bit TS vielleicht (warum auch immer) zu viel sein und die Scripte der Magnete sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.