Genauso wie dieses blöde Knistern manchmal auch erst seit dem TS2019 ist.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Ich kann nicht zu Hause bleiben, die Straße ruft und die zubeliefernden Kunden auch.
Ich ebenfalls nicht. Mich rufen aber hauptsächlich die Rinder.

Eigentlich bin ich recht froh in diesen Zeiten noch arbeiten gehen zu können, während andere sogar entlassen werden, da die Produktion gestoppt wurde.

Aber in der Landwirtschaft muss das Leben nach wie vor weiter gehen. Ehrlich gesagt ziehen wir sogar Vorteile aus der ganzen Sache, da sich die Leute wieder mehr für heimische Produkte interessieren usw. -
Die östereichischen DTG Strecken sind bald noch schlimmer mit den völlig realitätsfernen Signalen und den Oberleitungsmasten, welche einfach deutsche Gittermasten mit einem Repaint sind.
Von RSSLO habe ich nur die erste Südbahn und die Allgäubahn. (Zweitere nur wegen dem Update)
Die ganze Gestaltung schreckt doch sehr ab finde ich. Danach folgt der bahntechnische Kram. Ergibt zwar mehr Sinn, als das von DTG, aber könnte trotzdem besser sein.Meine Lieblingsstrecke aus Österreich ist immer noch Amstetten-Kleinreifling. Das Dreiländereck ist auch toll, aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
-
Gibt doch sogar schon ein Szenario.
Den ICE einfach gegen den von M-K tauschen und schon kann der Fahrspaß beginnen.
-
Und weiter ein Sim. /Spiel 2020 wo es möglich ist eine 1:1 Kopie vom original abzubilden.
Eben. Genau diese Meinung vertrete ich auch.
Aber für viele ist es gleich Nietenzählerei. Manche Menschen sind eben perfektionistischer als andere. Was ist so schlimm daran es zu akzeptieren statt jemanden gleich als Nietenzähler, Korintenkacker oder sonst was zu bezeichnen? Außerdem hatte @matthias.gose mal geschrieben, dass er sich über solche Kritik freut.
-
Denn dann müsste man neben der Schweizer Signaltechnik auch deutsche entwickeln/lizensieren, wie es für Ko-Vi gemacht wurde, und von den zahlreichen markanten Gebäuden rund um den Bahnhof ganz zu schweigen, die man ebenfalls nochmals bauen müsste...für die 2km natürlich ein erheblicher Mehraufwand
Und das genau ist der Punkt. Genau aus dem gleichen Grund geht die Strecke Freiburg-Basel nur bis zum badischen Bahnhof, weil der Aufwand bis Basel SBB viel zu hoch gewesen wäre.
Zum GTW: Der von Christrains hat doch gar keine schweizer Zugsicherung also was soll diese Doppelentwicklungs-Diskussion?
-
Den wirds wohl nie geben [...]
So wie es TTB Szenariopack 3 nie geben sollte. Trotzdem ist es doch irgendwann erschienen. Auch wenn es manchmal so erscheint, als würde nichts passieren, tut sich im Hintergrund doch einiges. Nur für viele, wenn nicht sogar für die meisten, Paywareentwickler ist der TS ein netter Nebenverdienst, welcher irgendwo zwischen Freizeit, Famillie, Job oder Schule, Studium platz finden muss. Und selbst wenn man nur als Tester an der Entwicklung beteiligt ist, muss man sich auch dafür die Zeit nehmen. Vorallem wenn man gleiche Ziel wie der Entwickler hat und zwar ein möglichst ausgereifetes Produkt auf den Markt zu bringen. Deadlines sind da so ziemlich das Schlimmste, was es gibt.
-
-
-
Habe ebenfalls noch das Riviera Line in the Fifties: Exeter - Kingswear Route Add-On. PN bei Interesse.
-
Bei den älteren Dostos der 4. Generation gibt's den Türschließsound nur beim Zwangsschließen soweit ich weiß und der hat eine etwas tiefere Tonlage.
-
-
Was genau ist erfunden?
-
Ich bleibe auch bei Windows 7. Gibt doch keine wirklichen Vorteile. Ich will auch nicht weiter darauf eingehen, weil es ja alles immer gleich Windows 10 Bashing ist. Aber im Ernst wie soll ich ein Betriebssystem ernst nehmen, wo sowas wie Candy Crush und Farm Hero Saga vorinstalliert ist? Sonst waren diverse Fertig PC Hersteller für Bloatware bekannt und nun gibt es sie persönlich von Microsoft.

Nein im Ernst. Es ist für mich wirklich höchst unseriös, wenn Microsoft da irgendwelche Spiele von Drittanbietern vorinstalliert. Ihr eigenes Solitär können sie gerne anbieten, aber sowas?
Aber what ever. Ich habe meine Backups gemacht und nun schaue ich weiter was passiert. Laut diversen neunmalklugen Aussagen sind ja alle Windows 7 PCs ab Februar oder so dann Teil eines Botnets, was der Nutzer natürlich nicht bemerkt. Hachja ich liebe diese Aussage und amüsiere mich jedes Mal darüber. In über 90% der Fälle gelangt die Malware durch den Nutzer auf den PC. Der größte Sicherheitsfaktor sitzt also vor dem Bildschirm. Da hilft auch kein Windows 10 mehr, wenn der Nutzer völlig bewusst oder unbewusst etwas installiert und der Software einfach die Admin Rechte "schenkt". Die Benutzerkontensteuerung (UAC) seit Windows Vista ist nämlich eine super Erfindung. Zu XP Zeiten waren viele oft aus Bequemlichkeit oder auch Unwissenheit einfach "nackt" mit Adminstratorrechten dauerhaft im Netz, aber jetzt ist die Ausgangssituation etwas anders, da auch die Unwissenden auch erstmal nur mit mehr oder weniger einfachen Rechten im Netz hängen. Nun hilft das aber auch nichts, wenn Hans-Otto trotzdem beim falschen Moment auf "ja" klickt. Aber da hilft wie gesagt auch kein tolles Windows 10 mehr.
Von daher höre ich gar nicht auf diese ganze Panikmache mehr. Es gibt keine Software ohne Sicherheitslücken. Auch Hardware gibt es nicht ohne. Man erinnere sich an diesen ganzen Meltdown und Spectre Shitstorm. Wie hoch ist das Risiko bei Privatanwendern bei diesen Lücken? Quasi gleich 0. Vor allem bei wirklich ernstzunehmenden Sachen, wie WannaCry und der RDP Lücke, kamen ja trotzdem noch außerplanmäßig Updates für Windows XP. Vor allem das letzte über 5 Jahre nach Supportende von XP.
-
Mir ist aufgefallen, dass mit dem Update von Morphi der Talent 2 die meiste Zeit ziemlich realistisch beschleunigt und mitten im Szenario (RB80 von Bitterfeld nach Jüterbog, so 1-2 Stationen hinter Lutherstadt Wittenberg) anfängt abzugehen wie eine Rakete. Bei manchen Szenarien geht er aber auch von Anfang an ab wie eine.

-
Voll doof, dass es keine Szenarien für die Lok gibt.
-
-
Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit auch mehr damit, als mit dem TS.
-
Ja okay ich verbesser es.

-
Haben alle drei einen Tiefbahnhof für die S-Bahn.