Ich habe den Livestream mal nachgeschaut und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Bisher war mein Interesse für den TSW nicht all zu groß und deswegen habe ich einen Bogen darum gemacht, aber das Gezeigte geht eindeutig in die richtige Richtung. ![]()
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Wie lässt es sich eigentlich vermeiden, dass die Schienenstöße von KI Zügen im innern des Spielerzuges hörbar sind? Das erste mal habe ich das Problem bei der Steam Ludmilla bemerkt, aber bei der vR Ludmilla war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Leider ist es mir in diversen späteren Soundupdates und Produkten aufgefallen (glaube die TSG 425 blieb auch nicht davon verschont). Hängt das auch mit der Einbindung der Sounds zusammen oder lässt es sich durch ändern eines bestimmten Parameters lösen?
Um es nochmal genauer zu beschreiben: der KI Zug kommt angefahren und erzeugt Schienenstöße und ist dabei gerne auch mal noch z.B. 200 m entfernt (bei der Steam Ludmilla ist auch aus viel größerer Entfernung) und die Schienenstöße sind im eigenen Zug (egal welcher) ziemlich laut hörbar. -
-
Gab es da nicht so ein Problem, wenn man etwas anderes als Soundkarte verwendet als den Realtek Onboard Sound? Sei es nur ein USB Headset, was eine extra Soundkarte integriert hat.
-
Hast du möglicherweise die .ap Archive entpackt und gelöscht oder den TrainTeamBerlin Ordner im Stammverzeichnis gelöscht?
-
Es wurde zwar schon mal gefragt, aber: Könntest du den 146.2 Sound auf die vR 185.2 übertragen?
-
Oh wann hat sich das denn ergeben?

-
Ach man es ist echt zu schade, dass ihr die Gleise nicht anfassen dürft. So wird es zwar optisch ein Leckerbissen, aber trotzdem bleiben die Gleise ohne jegliche Überhöhung. Quasi vergleichbar mit dem Köblitzer Bergland.
-
Ich habe so ziemlich alle .ap-Archive entpackt und finde den Unterschied der Ladezeiten (egal ob Szenario oder Kachel) schon gewaltig. Wohlgemerkt auf einer SSD. Außerdem ist durch das entpacken der TTB-Traxxen der Freeze verschwunden, wenn man den Provider aktiviert.

Sofern man sich mit dem TS auskennt, spricht doch nichts gegen das Entpacken.
-
-
Aber immerhin verwendet GBE Schuster Signale und die Signalisierung an sich ergibt mehr Sinn.
-
Ist aber immernoch besser als würde die S-Bahn München in Frankfurt rumfahren.
-
Ja da wurde ordentlich was aus der Strecke herausgeholt!
Schade, dass keinerlei Szenarien mitgeliefert werden.Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Die Strecke erscheint aus irgend einem Grund nicht bei TS-Tools, aber bei der letzten Version von RW_Tools schon.Und bei mir fehlen noch folgende Sachen:
Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Silnice\Morava_Silnice.bin
Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation_2019\Embankment_small.bin
Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HVk HS\SBS HVk HS_SB 6T.bin -
Ja, die Übersetzungen sind leider durch DTG abhanden gekommen.
Ist das bei der 204 auch so passiert? Wenn ja wäre es dir möglich die Übersetzungen zur Verfügung zu stellen?
-
Den Zug gibts hier: rail-sim.de/forum/wsif/index.p…169-Brick-Trains-v-0-1-0/
Sind die Gleise elektrisch definiert?
Wenn ja, dann würde der sicher auch gut auf die Strecke passen. :) -
Also dir fehlt dieses Bonuspack und dieses Addon. Sofern die Liste nicht noch weiter geht.
Du kannst ja auch mal dieses Analyse Tool ausprobieren.
Damit habe ich mich aber selbst noch nicht befasst.
-
Zeig mal welche der TS meldet.
-
Wahrscheinlich, weil sich fast alle Fahrzeuge in .ap-Datein befinden und RW_Tools diese nicht auslesen kann. Wenn es sich stört, dann kannst du sie entpacken und sie sollten dann nicht mehr als fehlend angezeigt werden.
-
Joa aber direkt von Berlin bis Hamburg würde bestimmt 5 Jahre Zeit kosten. Aber stimmt schon die Strecke ist an sich ja nichts besonderes.
Dann eher Koblenz-Bingen-(Mainz). Da gibt es wenigstens ordentliches Material und landschaftlich reizvoll ist die Strecke auch. Und vor allem relativ bekannt. -
-> Berlin-Hamburg : 59,95€ : Liste von 3000 verbindlichen Käufern
Und wenn man das ganze Ding etwas kürzt von Spandau bis Ludwigslust zum Beispiel?