Wenn du das Soundupdate von Morphi für den Standalone Talent 2 installiert hast, dann kannst du einfach die .proxyxml Dateien bei dem von N-R einfügen und er hat den gleichen Sound ohne, dass ein extra Provider aktiviert werden muss.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Wird wohl optisch ganz ok sein, aber die Signalisierung wird wie üblich sicher eher schlecht sein. Also wohl wieder auf eine deluxe oder remastered Version warten

-
Also ist es so wie ich dachte und die ganze Logik vom Schaltwerk ergibt in der neuen Version überhaupt keinen Sinn.
-
Wäre der TS eine Hardcore Simulation wie Zusi, dann wäre die Aussage ja verständlich, aber genau das ist er eben ja nicht, sondern eben auch etwas für's Auge.
Außerdem schon Mal an den KI Verkehr gedacht? Sieht ja erst recht seltsam aus, wenn einem ein Geisterzug entgegen kommt.
-
Mal eine Frage zum Fahrzeug: Erhält das noch einen Lokführer und Fahrgäste? Ist ja sonst leider ziemlich untypisch bei dem Erbauer.

-
linusf
Sorry das war etwas Off-Topic und eine allgemeine Frage. Ich weiß nicht ob es bei diesem Paket hier auch auftritt. Zuletzt war es mir bei dem BR 189 Soundupdate aufgefallen. -
Ich habe den Livestream mal nachgeschaut und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Bisher war mein Interesse für den TSW nicht all zu groß und deswegen habe ich einen Bogen darum gemacht, aber das Gezeigte geht eindeutig in die richtige Richtung.

-
Wie lässt es sich eigentlich vermeiden, dass die Schienenstöße von KI Zügen im innern des Spielerzuges hörbar sind? Das erste mal habe ich das Problem bei der Steam Ludmilla bemerkt, aber bei der vR Ludmilla war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Leider ist es mir in diversen späteren Soundupdates und Produkten aufgefallen (glaube die TSG 425 blieb auch nicht davon verschont). Hängt das auch mit der Einbindung der Sounds zusammen oder lässt es sich durch ändern eines bestimmten Parameters lösen?
Um es nochmal genauer zu beschreiben: der KI Zug kommt angefahren und erzeugt Schienenstöße und ist dabei gerne auch mal noch z.B. 200 m entfernt (bei der Steam Ludmilla ist auch aus viel größerer Entfernung) und die Schienenstöße sind im eigenen Zug (egal welcher) ziemlich laut hörbar. -
-
Gab es da nicht so ein Problem, wenn man etwas anderes als Soundkarte verwendet als den Realtek Onboard Sound? Sei es nur ein USB Headset, was eine extra Soundkarte integriert hat.
-
Hast du möglicherweise die .ap Archive entpackt und gelöscht oder den TrainTeamBerlin Ordner im Stammverzeichnis gelöscht?
-
Es wurde zwar schon mal gefragt, aber: Könntest du den 146.2 Sound auf die vR 185.2 übertragen?
-
Oh wann hat sich das denn ergeben?

-
Ach man es ist echt zu schade, dass ihr die Gleise nicht anfassen dürft. So wird es zwar optisch ein Leckerbissen, aber trotzdem bleiben die Gleise ohne jegliche Überhöhung. Quasi vergleichbar mit dem Köblitzer Bergland.
-
Ich habe so ziemlich alle .ap-Archive entpackt und finde den Unterschied der Ladezeiten (egal ob Szenario oder Kachel) schon gewaltig. Wohlgemerkt auf einer SSD. Außerdem ist durch das entpacken der TTB-Traxxen der Freeze verschwunden, wenn man den Provider aktiviert.

Sofern man sich mit dem TS auskennt, spricht doch nichts gegen das Entpacken.
-
-
Aber immerhin verwendet GBE Schuster Signale und die Signalisierung an sich ergibt mehr Sinn.
-
Ist aber immernoch besser als würde die S-Bahn München in Frankfurt rumfahren.
-
Ja da wurde ordentlich was aus der Strecke herausgeholt!
Schade, dass keinerlei Szenarien mitgeliefert werden.Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Die Strecke erscheint aus irgend einem Grund nicht bei TS-Tools, aber bei der letzten Version von RW_Tools schon.Und bei mir fehlen noch folgende Sachen:
Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Silnice\Morava_Silnice.bin
Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation_2019\Embankment_small.bin
Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HVk HS\SBS HVk HS_SB 6T.bin -
Ja, die Übersetzungen sind leider durch DTG abhanden gekommen.
Ist das bei der 204 auch so passiert? Wenn ja wäre es dir möglich die Übersetzungen zur Verfügung zu stellen?