Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube TramSim München hätte doch noch einiges mehr an Zeit gebraucht. Wien ist zur Zeit das deutlich fertigere Produkt. Eigentlich war es schon bei den Preview Videos absehbar, dass in so kurzer Zeit nicht alle Bugs vor release gefixt werden können. Ich finde es echt schade. ViewApp hatte sich mit Wien so einen guten Ruf erarbeitet, aber zerstört sich diesen wieder mit München.

Für Details empfehle ich die Steam Rezensionen durchzulesen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier die Gegenrichtung. Ich freue mich drauf!

4K Auflösungen sind nur am Monitor möglich, am Fernseher nicht.

Da ist das Alter der Grafikkarte entscheidend. TVs besitzen ja in der Regel nur HDMI Anschlüsse und wenn man eine ältere Karte mit HDMI 1.4 hat, dann ist bei 3840x2160@30Hz schluss. 30Hz tut sich niemand freiwillig an. Aber selbige Karten besitzen oftmals auch DisplayPort 1.2, welches immerhin 3840x2160@60Hz ermöglicht, nur ist DisplayPort hauptsächlich nur an Monitoren zu finden.

Sonst spricht nicht viel dagegen einen TV als Monitor zu nutzen. Fast jedes Modell hat einen Spielemodus, wo die Bildverbesserungen, welche zu höherem Inputlag führen, abgeschaltet werden. Als LG die 48 Zoll OLEDs auf den Markt gebracht hat, haben viele sich solche TVs als Monitor zugelegt, wobei ich 48" immernoch zu groß finde für den Schreibtisch. Abgesehen von der überagenden Bildqualität bieten diese TVs auch G-Sync bzw auch AMD Freesync. Einziges Manko ist das Burn-in Risiko.

Meine ist auch unter der Grafikarte und throttelt nicht. Wahrscheinlich weil ne SN550 keine High End SSD ist.

Geschwindigkeitstechnisch ist es korrekt, aber eine M.2 SSD sorgt für weniger Kabelsalat in den PC.

Eben das war auch der entscheidende Punkt für mich und da hab ich eben ne SSD gesucht, die vom Preis pro Gigabyte nahe an ihren SATA Kollegen liegt und deshalb wurde es die WD SN550 in der 2TB Variante.

Sonst bei SATA würde ich immer wieder die Crucial MX 500 empfehlen. Absoluter Preis/Leistungs Tipp. Nur die neue 4 TB Variante schneidet nicht ganz so gut ab.

Bei der WD SN550 muss aber gesagt sein, dass die <2 TB vor nen paar Wochen nen downgrade bekommen haben, was ne ziemliche Frechheit ist.

Sonst gibt's für M.2 noch die Intel 660p als Alternative. Ist zwar ne QLC SSD aber für Spiele und vor allem dem TS reicht die locker aus.

Habe nun mal die TrackRules.bin aus dem Update für D-R genommen - Prellböcke immer noch nicht da....

Das hat auch nichts mit den Track Rules zu tun. Das wird in den .bins der Gleise festgelegt. In den DB Tracks Updates wurden oft die Prellböcke von den originalen Gleisen übernommen. Die werden nämlich bei der "StartGeometryBPID" und "EndGeometryBPID" festgelegt. Du könntest versuchen die Zeilen von den originalen Gleisen zu übernehmen.

Bei Middle wird wahrscheinlich das LZB Kabel festgelegt.

[Tabelle]

Okay das Ei wurde quasi gelegt aber wir haben keine Henne die es ausbrütet, um es mal mit dem Henne und Ei Problem zu umschreiben. Wir haben also die Strecke, aber kein Fahrzeug was passen würde. Ja die Stadtbahn Karlsruhe ist schon etwas sonderbares. Wir bräuchten also mindestens ein mehrsystemfähiges Stadtbahnfahrzeug. Nur wer soll das bauen? Der einzige, welcher mir einfällt, der gerne solche light rail Fahrzeuge (und Strecken) baut und dazu auch noch ein gewisses Talent hat ist, wäre alTerr .

Ich frage daher einfach mal:
    Hallo alTerr ,

du hast zwar momentan mit der U-Bahn Hamburg voll zu tun, aber käme für dich als zukünftiges Projekt ein Fahrzeug der Stadtbahn Karlsruhe in Frage? Würde sich ja vielleicht sogar über Steam mit Szenarien für diese Strecke vermarkten lassen. Scriptpartner könnte in dem Fall ja auch wieder RWAustria sein, wenn dort ein gewisses Interesse besteht. Wir (die Community) bräuchten jedenfalls dringend ein passendes Fahrzeug und sei es nur erstmal als KI.