In der Rubrik "Sichere Dateien" gibt es auch einen Punkt "Anwendungszugriff". Den hat @Gsonz gemeint .
Um zu testen ob es wirklich daran liegt, kannst du zuvor die Funktion "Sichere Dateien" ausschalten und dann versuchen TSW zu starten.
Wenn es funktioniert aktivierst du die Funktion wieder und tägst TSW wie von @Gsonz beschrieben in die Liste der erlaubten Anwendungen ein.
Beiträge von Werner17
-
-
Da gab es doch unlängst bei einem anderen Installer das Problem dass Dateileichen in dem fürs entpacken der im Installer enthaltenen Dateien verwendetem temporärem Verzeichnis zum Absturz des besagten Installers führte.
Hast du schon versucht die temp. Verzeichnisse zu entmisten? Achtung: es gibt mehrere davon! -
Hi Kim,
there are some available for the routes built by RSSLO.
https://rail-sim.de/forum/wsif…hp/Category/484-Strecken/ -
Danke, ich werde es gleich testen.
-
Erst mal alles Gute im Neuen Jahr!
Ich hänge gerade bei einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich bei den DB-Tracks einen neuen Gleistyp erstellen. Mitgeliefert sind ja Typen mit verschiedenen Arten von Schwellen (Holz, Beton) in Kombination mit diverses Zuständen der Schienen (z.B. rostig). Ich bräuchte aber einen Typ ohne Schotterbett und Schwellen.
Das habe ich durch kopieren einer BIN- und der dazugehörigen XSEC-Datei und anschließendem Bearbeiten der beiden Dateien auch geschafft.
Für ein normales Gleis funktioniert das auch wunderbar. Beim Verlegen einer Weiche erzeugt der TS aber weiterhin Schwellen. Das Schotterbett lässt er weg.
Habe ich irgendetwas übersehen oder gibt es einen Kniff um die Schwellen zu unterdrücken?Beste Grüße
Werner -
Hello Kim,
AI traffic is spawned at all routes with the exception of "Bad Radkersburg - Spielfeld/Strass".
-
Deine CPU ist ein i7 6700HQ. Sie hat 4 Kerne. Der TS kann aber nur einen Kern ausnutzen. Das heißt 25% der Gesamtleistung deiner CPU. Ein paar % werden im Hintergrund von anderen Prozessen genutzt. Also sind deine 33% ein vollkommen normaler Zustand wenn du sonst keine Programme am laufen hast.
-
Dann zitiere ich eben die Webseite der deutschen Bundesregierung
https://www.bmi.bund.de/Shared…hutz-grundverordnung.htmlZitat
Ausnahmen gelten insbesondere- für natürliche Personen, die personenbezogene Daten zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten verarbeiten - beispielsweise privater Schriftverkehr, Adressbücher oder die Nutzung sozialer Netzwerke und Online-Tätigkeiten im Rahmen persönlicher oder familiärer Zwecke;
-
Ihr wisst aber schon, dass die DSGVO für Firmen, Organisationen, etc. gilt. Aber NICHT für Privatpersonen.
Ich zitiere aus https://www.wko.at/service/unt…in-ich-betroffen-faq.html
ZitatEine Ausnahme gibt es beispielsweise für die Datenverarbeitung durch Privatpersonen ausschließlich für „persönliche oder familiäre Tätigkeiten“.
-
Manche ältere Versionen lassen sich mit einem kleinen Kniff noch herunterladen.
- Auf der Downloadseite mit der rechten Maustaste den Link zur aktuellen Version anklicken und "Link-Adresse kopieren" auswählen
- Diesen kopierten Link in die Adressleiste des Browsers einfügen und den Dateinamen auf den Namen einer älteren Version ändern und mit ENTER abschließen (Aus http://www.rstools.info/downloads/RW_Tools7032.zip mache z.B. http://www.rstools.info/downloads/RW_Tools7029.zip)
- Jetzt sollte der Download starten
Aktuell sind noch die Versionen 7.0.28, 7.0.29, 7.0.31 und 7.0.32 jeweils als Update zur Version 7.0.0 verfügbar.
-
Aber sicher doch: Die AGB im Shop verweist auf die EULA in der Software, und da steht nix drinnen.
Naja, unter Punkt 8 der "Terms & Conditions" steht aber folgendes zu lesen.
Zitat• Make or distribute copies for any included part of the product data.
• Change, modify, disassemble, decompile, translate or use any included part of the product data for their own product or work, except as
permitted by the law. -
-
Hallo und Danke für die Hinweise.
Ich werde mir die SBS Weichenantriebe einmal ansehen.Im schlimmsten Fall muss ich dann eben doch drehen und positionieren.
-
Ich möchte auf der Südbahnstrecke von RSSLO diese furchtbaren Weichenantriebe tauschen. Am liebsten mit den aus dem DB-Tracks Paket. Diese sind zwar auch nicht perfekt aber passen dann zumindest zu den Schienen.
Mein Vorgehensweise:- Die Weiche am Weichenanfang auftrennen
- Eine passende Trackrule der DB-Tracks auswählen (Ich habe mir eigene erstellt)
- Die Weiche neu verschweißen
So weit so gut. Bei manchen Weichen klappt das wunderbar. Bei anderen sitzt danach der Weichenantrieb auf der falschen Seite.
Gibt es einen Trick um das Problem zu umgehen?
Oder gibt es eine einfachere Lösung?Danke für eure Hilfe
Werner -
Wegen der Ankündigung von DTG zu Innsbruck: Könnte es nicht möglich sein, dass damit die Mittenwaldbahn von RSSLO gemeint ist? RSSLO ist ja jetzt im Partnerprogramm von DTG!
-
Die besser aufgelösten Luftbilder in Österreich hat Google meist von den jeweiligen Behörden der Bundesländer erhalten. Allerdings kooperierten nicht alle Bundesländer. Eines dieser Länder ist Niederösterreich. Um dort an Bilder zu kommen suchte sich Google andere Anbieter. Nur sind diese nicht Flächendeckend vorhanden. Und so kommt es, dass Österreich teilweise nur mit Satellitenbildern von Landsat verfügbar ist.
-
Hallo Michael!
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Es gibt aber deutlich besser aufgelöste Orthofotos mit ca. 30cm Bodenauflösung frei verfügbar. Allerdings nicht bei Google. Man muss nur wissen wie man sie integrieren kann.
Dazu habe ich hier im Forum angefragt ob es eine Lösung gibt.
Hier der Links zum Thread: http://rail-sim.de/forum/index…att-GoggleEarth-verwendenNach etwas tüfteln gelang mir dann noch eine meiner Meinung nach elegantere Lösung zu finden.
Ich werde in den nächsten Tage eine Anleitung dazu schreiben. -
-
Hallo zusammen,
zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Werner und befasse mich mit Unterbrechungen seit 2014 mit dem TS.
Zur Zeit bin ich dabei mich dem Streckeneditor vertraut zu machen. Dazu habe ich mir eine bestehende Strecke ausgesucht um sie zu überarbeiten.Soweit das möglich ist wurde die Originalstrecke auch sauber an den korrekten Koordinaten gebaut.
Zum platzieren von Objekten ist der GoogleEarth Overlay ja ganz praktisch. Aber leider bietet Google im Bereich dieser Strecke nur extrem schlecht aufgelöste Satellitenbilder an.
Mir liegen allerdings sehr gut aufgelöste Orthophotos über den gesamten Streckenbereich vor.
Kennt ihr eine Möglichkeit diese Luftbilder statt dem GoogleEarth Overlay einzubinden?Danke schon einmal für Eure Hilfe
Werner