im verschneiten Schwarzwald mit dem Wittenberger Steuerwagen und der 110 unterwegs
Beiträge von Benjamin78468
-
-
@Gainmaster es wird nur einen steuerwagen geben. Und das ist der 766.3 für die 146.2
Die 218 wird zwar mit dem Steuerwagen gehen aber wie halt auch bei denen von Vr wird nicht garantiert das die ganzen Feature vom Stwg und von der 218 funktionieren -
Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nie so einen laut bremsenden Steuerwagen gehört habe.
man darf auch den Ton am Handy/PC nicht zu laut machen

also bei mir passt die Lautstärke finde ich wenn ich ne normale Lautstärke eingestellt habe bei YouTube -
@trainman1 also ich kann dir sagen, du brauchst für die 146 auch nicht mehr Tf-Wissen wie für die EL Loks von VR. und wie @einMonster schon sagt, es gibt ja zu Not auch noch das Schnellaufrüsten mit Strg + Shift + Z.
-
@Erik die ZZA kann man im FIS mit den entsprechenden Nummern ändern, zumindest die, die voreingespeichert sind
-
nach langem mal wieder mit der Sächsischen IV K auf der Pressnitztalbahn gefahren
-
Nein, da diese nicht im Fahrbetrieb offen waren.
das weiß ich
aber davor zum abölen -
@matthias.gose heißt also, das die Rolladen an der Seite zum öffnen sind ?
das wäre ja echt schön

-
3DZug hat auf Facebook die BR05 für den TS20 Angekündigt
da warst du schon schneller mit der Ankündigung, wollte ich auch grade posten

aber ich freue mich schon auf der 05, bei den deutschen Dampfloks fehlt es ja noch ordentlich im TS,
18 201 wäre auch noch schön oder die 78 468
-
Nikolaus Express Bad Iburg - Osnabrück Altstadt mit 50 3655
heute noch hier zum Download verfügbar
Edit: nun im Downloadbereich vorhanden
-
Nikolaus Express von Bad Iburg nach Osnabrück auf dem Teilabschnitt Lengerich Hohne Pbf bis Osnabrück Hbf Pu mit 50 3655 und VT03
-
Kartoffelpuffer Express Teil2 - der Rückweg von Osnabrück nach Münster und anschließend als Dlr zurück nach Lengerich
-
was auch schön wäre, wären historische Wagen, wie z.B. Donnerbüchsen, Umbauwagen oder Schnellzugwagen wie z.B. C4üw oder n ABC (siehe Bild). Solche Wagen fehlen auch noch, bei den Donnerbüchsen vorallem die verschiedenen Varianten, wie zum Beispiel n BCi oder einen Traglastenwagen oder einen 4. Klasse Wagen
-
n C4üw oder n ABC Wagen (wie auf dem Bild zusehen) wäre mal ganz schön. ich weiß, bei der RRR 01 sind solche Wagen auch dabei, aber ich finde, das das nicht unbedingt die schönsten Wagen sind
-
die Lok wurde nun von ODF gekauft und gehört seit dem Wochenende ODF und nicht mehr dem DB Museum
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
falls euch das Makro oder was anderes davon vlt was bringt, dürft ihr das gerne verwenden
-
welchen Motor die V100 drin hat weiß ich gar nicht
das ist die 212 077, vlt weiß das hier ja jemand was die für einen Motor hat
-
@vR_Ulf die Osnabrücker machen wieder eine V100 West fertig, vlt gibt es da eine Möglichkeit dort Sounds zu bekommen/aufnehmen zu dürfen
-
gestern wurde auf Facebook n neues Bild der Steuerwagen gepostet
-
also wenn ihr direkt zur Entwicklung was wissen wollt / Fragen habt müsst ihr euch an @BR03_1010-2 wenden, er baut und skriptet die Fahrzeuge 
ich kann aber sagen das ich mich schon mega auf der 146.2 mit den Dostos + Stwg freue auch wenn es vlt ein wenig zu modern für mich persönlich ist. Ältere/Historische Fahrzeuge kommen danach aber definitiv wieder, soviel kann ich schon mal sagen