Nahverkehrszüge in Dresden
Beiträge von Benjamin78468
-
-
im Eilzug durch Sachsen mit 01 531 des Bw Arnstadt
-
Dampfloks - mal sehen. Das liegt nicht an mir momentan.
Die ... weiß ich ja, aber sind danach noch mehr geplant? Mal gucken wenn ... mal wieder was macht

-
verschiedenes auf Riesa-Dresden
-
ups, das habe ich wohl überlesen, danke dir Fabian
-
ich bin gespannt auf den Vectron, wird es eigentlich auch eine Version geben, das die Beschriftungen in den Bildschirmen auf deutsch sind?
-
Ich hoffe es kommt noch der Abschnitt Leipzig-Riesa dazu
da ja die Trackrules LeipzigDresden heißt, kann man schalt schon davon ausgehen, das DTG da noch eine Erweiterung zur Strecke baut.
Ja das hoffe ich auch, dann lohnt sich der kauf wenigstens.
die Erweiterung von DTG (wenn die wirklich kommt, wovon man aber ausgehen könnte) wird wahrscheinlich auch wieder 29,99 kosten
-
jojo_sbm_ also Bilder ausn TS wären mir ja lieber als die echte Strecke

Sieht verdammt gut aus die Strecke. Man könnte echt denken, das stammt aus der Realität.
Ich kenn die Strecke zwar nicht aus dem Original, aber habe genug Bilder und Videos unserer 78er auf der Ahrtalbahn im Oktober vergangenen Jahres gesehen und finde das es ne schöne Nebenbahn ist. Vlt baust du ja irgendwann mal bis Remagen weiter.
-
IC 2440 von Dresden nach Köln über Riesa, Leipzig, Halle, Hannover, Bielefeld und Hamm (Westf)
morgen hier im Forum erhältlich
-
Ebenso gibt's auch neue KS Zwerge
werden dann auch die mit weißen mastschild mit den beiden schwarzen Punkten verbaut werden damit es wieder von Geltungsbereich passt?
-
Bei meiner Szenariobastelei hats geholfen, einen Wegpunkt zu setzen bei "Röderau Junction 1". Seither zeigts ohne Probleme Fahrt an.
muss ich mal ausprobieren, aber merkwürdig, das nicht bei jedem Halt ist
-
Da hatte ich keine Probleme, bin sogar dein Szenario gefahren.
hm merkwürdig, bei mir war das immer auf halt gewesen, zumindest das Vorsignal zeigte immer Hl10, und dann direkt Tab gedrückt, damit das Signal auf Fahrt geht. Aber ist ja schön, das bei dir alles auf Fahrt war
-
Um was für ein Signal handelt es sich überhaupt?
wenn man aus Riesa raus fährt, das 2. Hauptsignal auf freier Strecke, ich meine das ist das was kurz vor Glaubitz ist.
-
Kann vlt sein, das da der Haken gemacht worden ist mit der Annäherungskontrolle
also an dem betroffenen Signal ist keine Annäherungskontrolle ausgewählt worden, bei dem ersten Hauptsignal was nach dem Ausfahrsignal von Riesa kommt, da gabs die Annäherungskontrolle für die niedrigeren Geschwindigkeiten
-
Trip Tucker ist bei mir auch wenn du das Hauptsignal am Abzw Gleisdreieck Röderau meinst. Man kann Alternativ auch direkt am Vorsignal die Tab Taste drücken, dann gehts vorher auf Fahrt.
Kann vlt sein, das da der Haken gemacht worden ist mit der Annäherungskontrolle, kann mir das gleich mal angucken
-
Rheingold 101 in Riesa mit einem IC nach Dresden
-
Winterdampf zum Fichtelberg, mit der WFL 50 3610 von Nossen nach Cranzahl auf dem Abschnitt Riesa-Dresden unterwegs.
Morgen hier zum Download erhältlich
-
Wenn jemand mit dem IC2 von Railtraction von ein Szenario bauen würde, wäre das SUPER!
Habe ich die Tage geplant eins zu bauen
-
Winterdampf zum Fichtelberg mit 50 3610 von Riesa bis Dresden
-
Mit der S1 von Coswig nach Dresden Hbf unterwegs gewesen