Mmhh wenn ichs mir so anschaue zwischen Schifferstadt, Germersheim, Bruchsal? ![]()
Beiträge von Norman
-
-
Westerland Gleisanlagen ändern und so, mittlerweile ist auch die Weiche am SyltShuttle Richtung Niebüll Bestandteil.
Zudem sind die Bahnsteige an Gleis 1 auch weitesgehend gefixt. Als nächstes folgt dann die Autoverladung (Parkplatz).
Viele Grüße
Norman -
Allerdings, wie oben schon angemerkt, Laptops sind meist viel zu überteuert, den PC den du da verlinkt hast aber auch, dafür würde ich heutzutage maximal 700 Euro hinblättern.
Den PC den @zero909 verlinkt ist soweit in Ordnung, auch preislich aber das Netzteil ist mit 350W definitiv zu schwach.
@Railbasic.com Musst mal ein bisschen rumschauen gibt im Internet sehr viele Angebote bzgl PCs. Wichtig ist: 16GB RAM, sollte bei einem neuen PC der ein paar Jahre halten soll mit drinne sein; Prozessor: da empfehle ich Intel i5/i7 mit min. 3,4GHz Takt bei 4 Kernen, GraKa: 1060/1070 reicht für Simulationen aus, auch diesbezüglich gibt es etliche Angebote, Netzteil: sollte auch für evtl. spätere Aufrüstung min. 500W Leistung haben.
Viele Grüße
Norman -
Da reicht der von mir vorgeschlagene vollkommen aus, wenn du alles auf höchsten Settings spielen willst
.Viele Grüße
Norman -
@darkranger So war es, danke für die Berichtigung, habe mich da letztens wohl etwas zu viel im Streckeneditor rumgetrieben
.Viele Grüße
Norman -
Viele nützliche Informationen zum Streckenbau bekommst du hier. Auch deine Frage wird dort beantwortet
.Um es trotzdem mal kurz zu erläutern: Mit dem Markierungstool einen Gleisabschnitt markieren, dann wird dir oben rechts ein Flyout angezeigt, in welchem du u.a. die vMax ändern kannst, dass ist jedoch von den verlegten Schienen abhängig. Hast du beispielweise DB Tracks 60 verlegt kann auf der Strecke auch nur 60km/h gefahren werden, egal wie viel du im Flyout einstellst.
Viele Grüße
Norman -
Der hier hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden damit, für 1600 Euro ist P/L wirklich gut
obwohl natürlich Laptops immer preisintensiver als Desktop PCs sind: Asus ROG G752VMViele Grüße
Norman -
Auch von mir ein großes Dankeschön an @Jogibär & an @Clemens Hoffmann für die Klasse Arbeit.

Ich befasse mich zur Zeit mit der Überarbeitung der BÜ auf der Strecke und der Überarbeitung von Westerland (Stadt, Bahnhof, BÜ Königskamp etc.) den ich ja nun aufgrund meines Urlaubs ausgiebig kenne.
Und da lass ich doch gleich Mal Urlaubsgefühle spielen, unterwegs mit dem IC2071 aus Dresden/Berlin nach Westerland. Aufgrund fehlender 218 gab es Ludi-Power

. z.Zt. noch ohne abkuppeln in Niebüll der Kurswagen Richtung Dagebüll, in Kürze mit 
Viele Grüße
Norman -
@Erdnussbauer Ich denke eher dass er das Repaint für die kuju 101 meint, denn im vR Ordner gibbet kein Ordner Silver
.@Zug-Fan Du benötigst dass European Loco/Asset Pack von Steam, ist sogar bei einigen Strecken (Hagen-Siegen, Köln-Düsseldorf) mit dabei. Da werden u.a. etliche Farben der 101 mitgeliefert.
Viele Grüße
Norman -
@TF_Mountain_Mark Du musst in den Einstellungen den Regler für die Szenariedichte auf das höchste Stellen, dann treten auch keine Darstellungsfehler auf.
Viele Grüße
Norman -
@Zug-Fan Bitte im entsprechenden Thread bei Problemen Fragen, dies ist nur der Bewertungsthread: S1 Diskussions-Thread
-
Ich find grade den genauen Artikel nicht, so habe ich es aber gestern auf comPro gelesen:
[...] Windows 10 Lizenzen unter einem Verkaufswert von 50 Euro, egal um welche Version es sich handelt, sind definitiv keine legalen Lizenzen.
Im Falle des Falls braucht sich der Nutzer ansonsten nicht wundern, wenn sein System von Microsoft blockiert wird und die Lizenz als ungültig gekennzeichnet wird.
Generell ist bei auffallend günstigen Angeboten Vorsicht geboten, die beispielsweise über Vergleichsportale wie Idealo und Co. vertrieben werden. [...]Das mit der 10 Euro Lizenz würde ich mir also schnelltens nochmal überlegen, bevor das Geschreie wieder groß ist.
Viele Grüße
Norman -
@p530 Joa hier bei uns in Hütte bzw. allgemein im Raum Cottbus noch relativ häufig zu sehen. Auch gibt es Sprinter mit nem Trabbi und einem DBuzer Stw.
Ich find die auch net schlecht von außen, von innen jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Nach Magdeburg rauf fahren bei uns auch die modernen Dostos teilweise auch mit den blauen LEDs. Bequemer geht es kaum, ob Nostalgiker oder nicht aber die Sitze die teilweise bequemer als die im FV
.Viele Grüße
Norman -
Gerade auf Facebook gelesen:
Railtraction baut anscheinend an der Strecke Venlo-M´gladbach.
We made some time ago more than 1000 photos from the route Venlo - Mönchengladbach , till where we extend this route is unknown on this moment, but what we know is that we use one building day on this moment inside the working week. We are searching for extra freelance 3d artist to join us developing this product to a final stage. important is that you have extended knowledge from modelling for games, back face culling, shadow baking. We have also our own in house projects so we are not able to teach allot from the game engine ts2017, it will be great if you can develop models without help from us. please contact us by email. we wish freelancers that are able to work on contract.
Viel Spaß beim Diskutieren.
Viele Grüße
Norman -
Nabend @Amisia,
mit Kupplungswagen bei Pbz-Fahrten in der Regel mit Zugart M und vMax 110 bzw. 120km/h.
Meines Wissens nach kommt es jedoch immer auf das Gewicht an. Um welchen ICE würde es denn hier speziell gehen?
Viele Grüße
NormanEDIT: Laut Screen-Thread ne 402, dann dürfte wie oben beschrieben Zugart M und vMax 120km/h sein.

-
Nach etlichen Stunden Szenariobau endlich mal wieder schönes gefahren. Mit dem ICE1615 ging es von Berlin Gesundbrunnen über B.Hbf, B.Südkreuz und LuWi nach Leipzig Hbf.

Mit dem Fix für den 411er von @ktz230 und dem tollen Soundupdate von @armassin hat die Fahrt in die herbstliche Abenddämmerung richtig Spaß gemacht
.Viele Grüße
Norman -
Dürfte die S2 sein, ne gute viertel Stunde isses etwa vom Hbf bis Dachau.
Ganztätig min. im 60 Minuten Takt und ja, auch am WE.
Viele Grüße
Norman -
Die S20 fährt ja auch nur Mo-Fr in der HVZ

Prinzipiell fahren einige S20 mit 420er, der überwiegende Teil aber meines Wissens nach mit 423.
Sicher 420er findeste auf jeden Fall zwischen Dachau und Altomünster.Viele Grüße
Norman -
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim mitlesen, kommentieren, diskutieren, usw.

Viele Grüße
Norman -
@lol515 Ist trotzdem kein Angebot, selbst 35,99€ sind für die doch qualitativ relativ schlechte Strecke immernoch zu teuer. Und Der RJ, nö, da gebe ich lieber gleich 40 aus und dann weiß ich dass sich die Investition lohnt