Beiträge von Norman
-
-
Das steht: nirgendwo

-
-
daran gearbeitet

@Charmed-Life hat eigentlich alles gesagt, das Flackern ist für die UE4 der reinste Witz, das wird auch bei zwei 1080, selbst bei ner Titan net besser. Ich bin ja sowieso raus
.
Viel Spaß dann allen beim Bildschirmflackern und Bilder angucken
.
Und nein dafür braucht man kein Hellseher sein=> DTG optimiert die Strecke und baut das Rollmaterial, am Sim selbst wird aber sicherlich nichts großartiges mehr verändert.Beschämende Grüße
Norman -
Nur in der Kaffregion bei Trier da unterwegs der @Knuub.

Lass doch den SÜWEX da fahren, ab Wittlich dann halt über Bad Rinckenburg, Köblitz & Altenburg nach Trier/Saarbrücken/Mannheim. Da brauchst kein extra Farbkleid
.@Thread Mosel

-
-
Ja, sonst hätt ich es ja nicht geschrieben

-
Eieiei, ganz falsch..

-
Es gibt doch genug Szenarien für fast alles von vR hier im Downloadbereich (Siehe Downloads).
Eine Grundlage für viele Szenarien bieten die TTB Szenarienpakete: SP1; SP2.
Ohne diese wird es schwierig Szenarien der Community zu fahren, da einfach viel KI-Rollmaterial mitgeliefert wird. Das Geld ist gut angelegt und wie gesagt, die Packs sind für fast alle Freeware-Aufgaben ausm Forum notwendig. Wenn es rein ums Fahren und genießen geht, werden wenige im QD fahren und gerade der Reiz des TS leigt ja u.a. an dem Fahren toller SzenarienViele Grüße
Norman -
Na, dann wünsche i mal viel Spaß beim rätseln...

-
-
Junge Junge Junge, was machst de denn? @Ludmilla-Fan Dein TS-Ordner muss ja dermaßen zugemüllt sein
.@Trip Tucker Tolles Szenario, läuft auch auf höchsten Settings und ohne DB Tracks ohne Dump.

--Norman
-
-
@eCore Bei welchem Szenariobauer ist das nicht der Fall, man brauch schließlich auch mal Abwechslung.

Apropos Abwechslung, es ging mal wieder in den Editor und an die Mosel.

-
Na, dann wünsch ich den Kiddies, die aufs rumlaufen abfahren mit Ihren Laptops schonmal viel Spaß.

Bezieht sich übrigens nicht auf alle Laptops, aber alle schlechter als 950m können einpacken
.Und nein, TSW zieht bei mir 2017 nicht ein

Viele Grüße
Norman -
Hallo,
da mir in letzter Zeit hier einige Kommentare bezüglich Leselampe/Kamera etc. der 189 vor die Nase gekommen sind.
Es ist falsch, das in der vR 189 keine Leselampe enthalten ist, es würde einfach nur weiterhelfen indem man das Handbuch liest, wozu macht sich vR sonst die Mühe und schreibt das!?
Auch das vR die Türen und Fenster nicht animiert hat, sehe ich nicht als Rückschritt. Bitte auch wie schon häufig angemerkt, das das Modell 145 von Influenzo gebaut wurde und dass in diesem Falle die Mosel 189 als Grundlage diente.
Prinzipiell ist es einfach nur abschäulich wie manche hier denken: "Ich gucke immer aufm Marktplatz rum und sehe dass dies, jenes und dass falsch ist..."
=>Fenster und Türen und keine 360 Grad Drehung fällt halt den meisten auf und schon ist die Lok schlechter als die beiden vorangegangenen.
Auch das Ausfallen der E-Bremse usw. wie manche das hier äußern, kann ich nicht bestätigen. Wer die Lok halt falsch bedient muss dann halt damit rechnen.Abstriche muss man bei der Lok halt beim Hornsound machen, aber hey, dass sind Kleinigkeiten, die bei einem sonst Klasse Add-On nicht großartig schlimm sind. vR kann halt kein Original Hornsound einbauen, wenn sie keine
g´scheiten Soundaufnahmen haben, aber zuerst denken und dann niederschreiben ist hier bei einigen völlig fehl am Platze.So, genug gemeckert, aber das geht mir einfach nur noch aufn Zeiger.
Viele Grüße
Norman -
@Baureihe 420 Ich find das Tutorial von @curt2244 immer noch besser, die Erklärungen sind einleuchtend und gut verständlich erklärt. Ein ScriptKit wird auch noch mitgeliefert (siehe Infobox).
Nur wenn es weiter in Richtung PZB/Zugart Vorwahl etc. gehen soll musste selber die Scriptbefehle schreiben, für Ansagen und Einleitungstexte/Meldungen ist das aber alles sauber erklärt
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Norman -
Sonntagspause von Rhein und Mosel
.Dafür ging es mit nem DGS von Langen Richtung Feldkirch. Da der Zug danach planmäßig weiter Richtung Luzern/Bern fährt, fuhr dieser Zug am 12.08.2016 planmäßig mit einer Lomo 189, die @SteuerwagenSchmiede hat mit dem Repaint hierbei den Grundstein für das Szenario gelegt
.Und nein, der Baustoff-Ganzzug nach Zweibrücken an Rhein und Mosel ist nicht abgehakt
, es brauchte nur mal Pause vom Scripten 
Viele Grüße
Norman -
Abendbeschäftigung
. 2. Teil ist so gut wie fertig, jetzt geht es weiter etwas abseits der Mosel
.Gute Nacht
Norman -
Neues Szenario
In Leipzig Hbf wird ein Umlauf der S2 nach Delitzsch unterer Bf übernommen. Das Szenario wurde nach Originalfahrplänen des 29.10.2016 gestaltet, als bei der S-Bahn Mitteldeutschland Linienveränderung und Umleitungen stattfanden.
Features:
- realer Fahrplan & realer KI-Verkehr des 29.10.2016
- Haltestellen-/Zugbegleiteransagen
- ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
- Abfahrt 15.03 Uhr; Fahrzeit etwa 30 Minuten
- Wetter Herbst; Schauer/heiter
Zum Szenario geht es hier: S2 nach Delitzsch unt Bf
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Fahren!
Norman