Das kann ich nicht verneinen
Beiträge von Norman
-
-
Man kann auch einfach RW-Tools öffnen und betreffendes Rmt tauschen

-
-
-
Nachdem ich mal wieder Abwechslung vom Editor und dem Euronight brauchte, bin ich dieses mal auf eigene Faust an die Mosel.
Unterwegs mit diversen Verschubsdiensten zwischen Ediger-Eller und Treis-Karden mit diversen Repaints von @2fast4yooou & @Matthias J.
.
Das Flair der Mosel begeistert mich, egal bei welcher Wetterlage, immer wieder aufs Neue.
Und da nun Konstanz-Villingen vor der Tür steht, habe ich insgeheim also trotzdem mal wieder geschaut, welche Kesselwagen sich am besten eignen. Die Sdggmrss haben immer noch die Nase vorne
.Viele Grüße
Norman -
Eine Feststellung, die ich aber trotzdem gerne hinterfragen würde

-
Tja, wenn jemand keine Argumente mehr hat, müssen sie doch mit irgendeinem Blödsinn kommen
Ist eh alles nur noch Belustigung was in den GBE Threads geschrieben wird, sowohl von ihnen selber als auch deren "Verteidigern"
-
Hallo
,nicht unbedingt nur auf mein neues Szenario bezogen, sondern auch interessenhalber mal. Wie schaut es mit dem Thema Ansagen im Nachtzug aus?
Gibt es überhaupt großartig welche, wenn ja in welchem Umfang oder gibt es evtl. Zeitbegrenzungen, dass es meinetwegen zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr keine Ansagen mehr gibt.
Geht sich das mit jenen im normalen DB-Fernverkehr aus oder werden doch spezielle Informationen gegeben!? Existieren Unterschiede zwischen denen der ÖBB und anderen Internationalen?Über Mitteilung eures Wissens und Erfahrungen wäre ich euch sehr verbunden.
Viele Grüße
Norman -
[...]
von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht,Wenn das so wäre, dann würde ich mir mal die Bewertungen bei Steam zum TS17 Hauptprogramm und zu den einzelnen DLCs anschauen, dass spricht eine deutlich andere Sprache und stellt klar da, dass es deutlich mehr als 20, auch weit mehr als 1000 Kritiker gibt.
Die Hauptbezugsquelle von DLCs fürn TS ist halt nunmal Steam, ich kann nicht von den paar Hundert aktiven Usern hier im Forum ausgehen.
-
Falscher Thread @Safter

Siehe: 7. Train-Sim-Treffen am 10.06.2017
Treffen findet am 10.06.2017 statt.Edit: Menno, AC war schneller

-
Also doch wieder eine Variante
. Es gibt an DN vorüber ich an Kaltstart aktivieren kann, sofern programmiert oder nicht. Ist aber immernoch unnötig 
-
Zwei Varianten machen keinen Sinn. Lieber eine und dann an Kaltstart implementieren. Insgesamt ist das aber trotzdem unnötig, da hier in Berlin so gut wie keine S-Bahn abgerüstet übernommen wird, mal abgesehen von Betriebsbeginn oder Bereitstellungen, wobei selbst da selten Züge vollständig abgerüstet werden (tagsüber).
-
Weiter Richtung Hamburg

-
1. Zum Thema VR das du hier die Rosarote Brille aufhast ist allgemein bekannt, mir kann bei deinen Fachkenntnissen bezüglich Loks niemand erzählen, dir wären die dort vorhandenen "Unstimmigkeiten" nicht aufgefallen.
2. Sry, aber hier komme ich nicht mehr ganz mit. Du hast immer wieder oft und gerne betont, dass du von GBE dessen Produkte nicht erwerben wirst, und nun leitest du im gleichen Atemzug einen Anspruch ab.1.) Ich habe nirgendwo behauptet, dass vR Zeug fehlerfrei ist. Es ist nur das vorbildlichste Rollmaterial, was es in der TS-Szene gibt und ganz ehrlich, es sei mal dahingestellt dass der TS ein teures Hobby ist, aber für welches minderwertige Zeug hier Geld verlangt wird, ist langsam echt nicht mehr machbar. Schau in die Freewareszene und vergleiche dann mal u.a. mit GBE, wir sprechen uns.
Die rosarote Brille haben diejenigen auf, die sagen das Zeug hier sieht annähernd wie die Realität aus.
Aber labern ohne Sinn macht dir anscheinend Spaß. Was hast du denn schon tolles für die TS-Szene geleistet?2.) Oh, da weißt du ja mehr wie ich. Man sollte auch den vollständigen Zusammenhang lesen, bezieht sich hierbei auf Post 273 von @Stephan218.
-
Ich bitte dich doch zu differenzieren, wer bei GBE "nörgelt" und wer das bei vR tut.

-
Na ohne alles bezweifel ich mal, aber nur 423 und TS17 sollte passen
.
Wobei du sicherlich auch noch a paar gscheite deitsche Strecken brauchst.
-
Im Streckeneditor mit dem Auswählen Werkzeug entsprechende Schienenabschnitte markieren. Anschließend erscheint oben rechts das Flyout, wo die Gleisgeschwindigkeiten geändert werden können.
Anschließend gelten diese Geschwindigkeiten dauerhaft. Sowohl im QD, als auch in Szenarien, wobei dies auch wieder mit Ausnahmen verbunden ist.
Edit: @143er war schneller
-
Mmhh dürfte sich wohl im Ostdeutschen Raum befinden

-
Ja, liegt daran, dass du das benötigte Rollmaterial nicht installiert evtl. auch net gekauft hast.
-
Ebend und wenn es für 20€ an den Mann gebracht werden soll, erwarte ich einen gewissen Wiedererkennungswert. Für Freeware ist das in Ordnung, für Payware ein No-Go. Zudem glaubst du doch nicht wirklich, dass GBE Gleise, Bäume und Häuser selber baut und wenn, dann ist es nur Müll wenn ich z.B. an da Bahnhofsgebäude auf Westerland denke.
Gut solle se mache was se wolle, ich und sicherlich auch der überwiegende andere Teil, gibt lieber ordentlich was für K-V aus als sich jedesmal mit 3GB Datenmüll die Platte vollstopfen zu lassen, denn mehr ist das Zeug von GBE sowieso net 
Das allerletze ist jedoch immer noch der 644. Wenn ich mir so anschau was bspw. @TheOnkelDi an Klasse Freeware Loks erstellt und dass dann mit Schrott für 15€ vergleiche
.