Beiträge von Norman
-
-
Die ersten Testfahrten sind angelaufen, zwischendurch heißts immer: Editor auf...

-
-
Er kommt doch überhaupt nicht über 60FPS
Falls du den TS meinst, finde ich dass sehr weit hergeholt. Fahre mit meiner 1080 & nem 6700K auf Strecken wie HH-H oder B-L doch teilweise mal einiges über 60fps, teilweise auf freier Strecke sogar bis an die 80.
Sieht aber schöner aus!

Naja, darüber kann man sich sicherlich streiten, insgesamt haben die Schatteneinstellungen kaum Einfluss auf die Grafik. Die Möglichkeiten von FPS-Einbrüchen sind einfach auf Strecken wie z.B. B-L deutlich geringer, zudem schont es auch, wenn nicht weltbewegend, den RAM.
Wäre toll wenn noch der eine oder andere seine FPS-Werte posten könnte... besonders auf der Strecke - aber auch auf anderen zum Vergleich. Danke!
M-R generell 60fps auf freier Strecke, bis an die 30 im Münchner Raum.
Strecke wie K-V oder die Mosel zwischen 30 und 60fps, wobei 60 auf K-V wohl eher Ausnahme sind...Alles anzeigenAuf der der Konstanzstrecke fast nur auf 15.
Alle Einstellungen auf voll.
Jetzt bin ich total geschockt, dass die fps mit der neuen GraKa von @Schudi nicht besser werden, da ich mir gerade eine GTX 1070 bestellen wollte, da ich genug von den der 15fps herumgurkerei hatte.i5-2400 3,10 GHz
16 GB DDR3
Asus GTX 770-DC2
Crucial CT512SSD 500GB
1 TB HDDIch hoffe du weißt schon, dass bzgl. Frames im TS die Grafikkarte nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Ne 1070 nutz dir nix bei ner 0815 uralt CPU.
Insgesamt ist es aber trotzdem nicht nachvollziehbar, mit einer 770 und nem i5-2400 konstant 15fps auf K-V zu haben. Erstens wäre ja mal interessant zu wissen inwiefern du was mit deinem RAM veranstaltest (Dual-Channel o.ä.), zweitens ist es auch eine Möglichkeit die Settings runterzustellen (insbesondere Schatten, Wasser).
Ne 1070 wird bei dir ohne vernünftigen Prozessor nichts großartiges bewirken, mit nem CPU-Wechsel ist es dann aber häufig nicht allein getan....@Schudi Du solltest mal versuchen, Settings im GraKa-Treiber komplett zu resetten, sofern das bei AMD möglich ist.. Sonst könntest du durchaus mal darüber nachdenken, den TS komplett neu aufzusetzen.
-
Doppeltraktion und 1570t, frisst ganz schön Energie. Naja egal

Die Wagen machen sich auf jeden Fall gut, vielen Dank an @Matthias J. dafür...Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich zuerst Lust habe KLV oder IC fertig zu machen

-
Nein, es ist genau dasselbe Paket, welches im vR Shop vertrieben wird, ebenfalls mit dem gleichen Funktionsumfang (ist ja bei neuerem vR Zeugs auf Steam Gott sei Dank nicht mehr üblich
).
Zusätzlich werden bei der Steam Version noch 2 Repaints mitgeliefert.Unterschiede gibt es bekanntermaßen nur bei den Pfadangaben, heißt ein Szenario welches mit der Original vR 143 gebaut wurde, ist nicht mit der Steam-Version kompatibel (es sei denn man tauscht via RW-Tools)
-
Es heißt ja nicht , dass alles was im Handbuch steht, stimmt bzw. dass überhaupt auf alles im Handbuch hingewiesen wird.
Muss es auch nicht, ist nämlich eigentlich selbsterklärend....Drehstromer ohne Feststellbremse

-
Aus Richtung Norden, heißt meist aus Richtung M-Rheinau/Offenburg fährt der überwiegende Teil nur bis Villingen.
Ausnahmen wie Sonderzüge oder Umleitungen bestätigen die Regel, aber der überwiegende Teil aus Singen fährt dann halt die Gäubahn weiter hoch, sodass zwischen Konstanz/Singen und Villingen planmäßig nix fährt.
Durch häufige Überlastung der Gäubahn, ist es aber trotzdem nicht selten Güterzüge zwischen Engen und Villingen zu sehen
-
Das liegt nicht am Repaint, das ist ein bekannter Fehler des Flirt 3 seit dem Update vom ChrisTrains (da ist halt der im Vorteil der es net installiert hat
).Musste selbst Hand anlegen, auf das nächste Update von Chris warten oder halt so durch die Gegend fahren

-
@TrainFW Knotenpunkt Hamburg ist eine sehr RAM belastene Strecke, die durch ihre Größe und die vielen benötigten Assets auch ein ziemliches Chaos bezüglich der benötigten Dinge darstellt.

Bei nem zugemüllten TS, bezieht sich vor allen Dingen auf Kuju und GR-Ordner ist da ganz schnell Sense. Bleibt nichts anderes übrig außer die Settings runterzudrehen.

-
Hatte das glaube auch schonmal irgendwo erwähnt, dass ein Bau ohne vernünftige Trackrules wenig Sinn macht, aber Jedem das Seine

-
So genau bekannt ist das wohl nicht, bei einigen funktioniert es via "#", bei anderen auch nicht.
Liegt wohl daran, dass die Loks bei Szenariostart standardmäßig aufgerüstet sind und das dies ebend ähnlich wie die cold-Funktion nicht funktionuieren muss, wobei die cold-Funktion wohl seit der 145 ausnahmslos funktionieren sollte. Das Lösen der Feststellbremse via "#" funktioniert jedoch erst seit der 189 bei mir nicht mehr.. -
Der Großteil der Red-Bull Züge wird mit 185er gefahren, wie eigentlich ein Großteil der Güterzüge, die aus der Schweiz kommen ebenfalls.
Taurus sind da eher die Ausnahme, dann hängt eher des öfteren ne Re 4/4/2 vorne, als nen Taurus

-
Neue Auflieger wurden geliefert
.
Wie das ganze ausschaut brauchts wohl 2 145er. Entsprechend müssen dann auch noch ein paar Tonnen rauf
. -
Wenn du eine lange und bahntechnisch einwandfreie Strecke haben willst, kaufe dir die Moselstrecke von Pad-Labs. Die ist ihren Preis absolut Wert, zudem hast du verschiedenste Möglichkeiten bzgl. der Auswahl von Rollmaterial
Hier verfügbar: http://www.aerosoft.com/de/bah…s-moseltal?number=AS50628Auch die Strecke Konstanz-Villingen, die erst vor kurzem erschienen ist, ist qualitativ so hochwertig: http://www.virtual-railroads.d…tanz-villingen-route.html
Bezüglich Rollmaterial solltest du dich bei virtualRailroads umsehen. Da bekommst für gutes Geld sehr gute Loks/Wagen. Für Neueinsteiger ist zwar zunächst mal das Lesen von Handbüchern erforderlich, bist du aber einmal damit vertraut, wirst du wohl wenig auf anderes Zeug umsteigen wollen

Viele Grüße
Norman -
-
Der IC ist zu etwa 75% fertig. Da er mir den Donnerstag und Freitag gekostet hat & sowieso klar war, dass es auch Güterverkehr für K-V braucht, habe ich mal damit angefangen...
Angefangen heißt bei mir, ein Drittel ist fertig

-
@Clemens Hoffmann Bitte immer noch dran denken, an welchen Zeitraum die Strecke angelehnt ist. Das ist nicht unbedingt mit den heutigen Geschwindigkeiten vereinbar.

Zum Thema Deinstallation: vR liefert generell nie eine Uninstall.exe mit, ist auch absolut nachvollziehbar, schließlich darf man dieses Zeug nicht deinstallieren
.
Und wenn es irgendjemand unverständlicherweise doch blöd findet, sucht er halt betreffenden Asset-Ordner. @kiter Ich wüsste nicht was daran jetzt so schwer sein sollte, es ist beim überwiegenden Teil der Strecken jeweils 1 Asset-Ordner und logischerweise nur 1 Content-Ordner enthalten. Das sollte wohl einfach sein, dass zu finden.
Bei Freeware-Strecken echauffiert sich ja auch keiner, dass die teilweise dutzenden Asset-Ordner gesucht werden müssen. Da wäre so eine .exe sogar nachvollziehbar, bei Payware-Strecken nicht. -
Unter einer GTX1070 wird sich im TSW nicht viel abspielen [...]
Weißt du überhaupt, was du schreibst?

-
@AlpenoStrand Und bei dir fliegen wohl alle Gedanken durcheinander.
Wenn du schreibst mit ner 980, 1060, 1070 wird nicht viel im TSW, was nebenbei genommen mal komletter Schwachsinn ist, dann bleibt ja wohl nix anderes außer ne 1080, ne Titan oder halt was gleichwertiges von AMD