Keiner wäre mal ein Anfang, aber dazu müsste man eine Community haben, die den Laden ned noch zur Hälfte unterstützt und doch wieder was kauft
.
Beiträge von Norman
-
-
Verbessert und doch immernoch genauso viel Müll wie vorher
.
Wie ich das mag
. -
Würde ich jetzt mal prinzipiell nicht nein sagen
-
@[1247]DetPhelps Mal schauen was sich machen lässt. Irgendwie sind bei mir auf K-K Objekte wegen des sinnlosen DTG Schreibschutz net anwählbar/löschbar. Mal schauen was sich machen lässt.
Unterdessen mal abgesehen von der Baustelle, die miese DTG Signal-Logik beseitigt & nen neues BP für den Gleisbauwagen erstellt, da ich keine Lust hab den ganzen Kuju Ordner dafür zu aktivieren
.Diese Lf1 macht überhaupt kein Sinn da. Abgesehen von der Baustelle, durch welche sowieso Vmax 60 im Hbf angesagt ist, ist diese 100 Ankündigung 100m hinterm Vorsignal kompletter Schwachsinn
. -
Das Bild ist sogar von 2009, am Bahnhof hat sich seitdem auch im Grunde genommen nichts geändert. Beelitz Stadt ist es aber nicht
. -
Nein, wir befinden uns nicht in den Gefilden des PE.
-
Nö, nix stillgelegt.
Joker? Ja, wenn du mein Rätsel löst oder wenn derjenige, der es gelöst hat, abgibt

-
-
IC 2002 von Bonn nach Emden mit allerlei realistischen Features, auch an aktuelle Gegebenheiten angepasst
. -
-
Das Problem ist, dass Rolf Steinberg gar keine Art verträgt. Da kann man noch so nett sein, selbst dann ist konstruktive Kritik uninteressant.
Die Updates, die seitens GBE rausgebracht werden, sind eh der letzte Witz. Man erwartet wohl schon bei der ersten Version eines Fahrzeugs, dass der Bremshebel richtig herum ist, nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen.Ein-Beitrag User nicht ernst zunehmen ist doch nur ne billige Ausrede. Rumflamen ist was anderes, dass hat der User in diesem Falle definitiv nicht getan.
-
@dengstdu Sicher, wenn man mit diesem Unternehmen mal unter einer Decke gesteckt hat, verteidigt man natürlich schön brav, egal ob es der größte Schmarrn ist, was ihrerseits abgezogen wird oder ned
. -
Bei mir in Brandenburg dürfte es aber sein, was?

-
Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass jemand den "Payware-Entwickler" Rolf Steinberg ernst nimmt, oder?

-
Ihr solltet unbedingt mal dieses Szenario fahren: KLV 55634 nach Kaiserslautern

-
Trier eher nicht. Sieht mir nach NBl aus
!? -
Ich habe in den letzten 2 Jahren, seitdem ich mich intensiv mit der Bahntechnik beschäftige, viel zu viele Lektüren gesammelt.
Bücher über sämtliche Baureihen der 5 Epochen, Tunnelprojekte in Österreich, Bahntechnische Systeme in Mitteleuropa (Erklärung verschiedener Ol-Systeme, ZuBeSys, Signaltechnik, Schienen usw.)
In letzter Zeit Sammel ich, geschuldet durch einen Bekannten der bei Cargo arbeitet, diverse Bremszettel und Betriebspläne von Zügen. Also sehr fachspezifische Lektüre
Geschuldet durch den geplanten Sommerurlaub in der Schweiz, lese ich seit letzter Woche auch eine Erläuterung der bekanntesten Bahnstrecken dort, mit diversen Randinfos. Link . Kann ich jedem empfehlen der sich so im Allgemeinen für die Bahn in Alpenländern (so wie meine Wenigkeit
) oder speziell die der Schweiz interessiert.Viele Grüße
Norman -
Ich würde sagen, wir befinden uns in jedem Falle außerhalb der NBl
. -
Neues Szenario
Guten Abend zusammen
,da ich an Konstanz-Villingen einen Narren gefressen habe, gibt es heute gleich ein neues Szenario
.Unterwegs ist man hierbei mit dem KLV55634 Singen-Kaiserslautern, welchen man von Singen bis Villingen übernimmt.
Der Zug wird von einer Doppeltraktion 145 gezogen und bringt insgesamt 1570t auf die Waage, was also insbesondere auf der Engener Steige einiges an Konzentration fordert. Ansonsten ist es aber eine angenehme Güterzugfahrt
.
Das Szenario wurde nach den annähernden Fahrplänen vom 27.02.2017 gestaltet, so auch der Spielerzugs, welchen ich netterweise von einem guten Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen habe
.Ein Dank geht an die Beta-Tester @sven77 & @fan.
Zum Download geht es hier: KLV55634 nach Kaiserslautern
Ich wünsche viel Spaß beim Fahren
Norman -
Die Maut hat im Endeffekt sowieso null Sinn.
Ich bin dagegen, dass wir die via KFZ-Steuer zurückzubekommen. So stecken wir dem Staat das Geld in den Rachen, in die Straßen/Infrastruktur wird davon dann aber Ende aber sowieso nix gesteckt.

Man sollte das lieber wie in AT an eine Gesellschaft wie die Asfinag übergeben, dann weiß man wenigstens wofür das Geld verwendet wird.
Und man sieht in Österreich, wo das Geld fürs Pickerl bleibt. Es wird für die Straßenbau und die Straßenverkehrstechnik investiert und dass spiegelt sich z.B. in der Straßenqualität stark wieder.In Deutschland ist das blabla und Politikerdemonstration, die deutschen Straßen werden im Allgemeinen sowieso weiterhin größtenteils kaputt und abgefahren sein, mit oder ohne Maut
.