Baggern wir hier bei mir halt noch 50 Dörfer weg ![]()
Beiträge von Norman
-
-
E-Autos ist ne feine Sache, die kann aber dieses Jahr und wohl auch noch etliche folgende Jahre keiner bezahlen. Bei uns in Brandenburg sind ganze 15 E-Autos angemeldet, nur soviel zur Umstellung. Reichweiten von 200km sind für den Ottonormalverbraucher einfach hirnrissig, für den Hammerpreis der dafür verlangt wird.
Generell finde ich die Unterteilung ob Benziner, Diesel oder E-Auto eh bescheuert. Die fahren alle genauso viel die Straßen kaputt, da ist nix dran zu ändern. Die Maut wird am Schadstoffausstoß nix ändern..
Trotzdem kannste vergessen das es die Wirtschaft in Grenzregionen schädigt, wer keine Maut zahlen will, nimmt halt die Übergänge an Bundesstraßen
Die Maut hält keinen davon ab nach Deutschland zu fahren, die Vorstellung ist sehr übertrieben... -
-
[...] Die Strecke ist komplett elektrisiert
Ich jetzt auch
.Diesel Flirts gibt es übrigens aktuell in Deutschland keine, ob welche bestellt sind, kann ich jetzt ned mich Sicherheit sagen
. -
Habe jetzt mal in der Beschreibung meiner Szenarien die Spielerlok vom Namen her weitesgehend einheitlich angeglichen und werde dies auch bei zukünftigen Szenarien so fortführen.
Insbesondere auf Repaint Bezeichnungen habe ich verzichtet, da es prinzipiell ja nur um die Spielerlok geht, Repaints sind da mMn eher nebensächlich.
-
Mir schwant böses. Ich hab so ne 1044/1144 im Auge
. -
Steam Client neu gestartet, nun sind es 11,99€

-
Realistisch zwischen Bad Godesberg und Bonn Hbf

Ich werde die ganze Sache erstmal nur auf das Szenario begrenzt machen, wenn es gut ankommt werde ich mich immer mal wieder dransetzen und das dann mal komplett für die Strecke machen.
-
Während der Arbeit an Strecken im Train Simulator sollte bei euch aber auch striktes Alkoholverbot herrschen
. -
Mit etwas angepasster Vegetation lässt sich der Szenariobau auf K-K viel besser meistern

-
@Amirco Von deinen ultrakrassen Szenarien haben wir bisher nur eines gesehen. Das Highlight war da ein rückwärtsfahrender Güterzug
. Der war übrigens nichtmal gescriptet.Ich frage mich echt warum du irgendwas von "immer mit LUA Script" laberst und dann die Szenarien Ersteller per PN fragst wie dies und jenes geht, soviel dazu

Um mal aufs Thema zurückzukommen, @Marius . Kann mich da @Madison nur anschließen, mache lieber Szenarien in Ruhe, versuche immer wieder auch neue Features (ZZAs, Ansagen, usw.) zu implementieren, Anleitungen dazu gibt es hier genug
. Sich Druck machen ist nicht die Lösung, geh die ganze Sache locker und mit Freude an. Lieber dauert ein Szenarien eins, zwei Woche länger, dafür ist es dann qualitativ besser.Viele Grüße
Norman -
Ich weiß nicht, aber irgendwie erfüllt der Assistent so noch nicht wirklich seinen Sinn. Die Idee ist aber grundsätzlich erstmal positiv anzusehen.
Die Suchfunktion führt irgendwie in den wenigsten Fällen zum gewünschten Ergebnis. Das liegt oft daran, dann von den Szenarienerstellern für eine Lok ständig verschiedene Bezeichnungen verwendet werden,
so z.B. für die vR BR 101: "vR 101, BR 101, vR BR 101, vR BR 101 EL, vR 101 IC, vR 101/Bpmbdzf, BR 101 IC, 101 ICE,...". Gibt man beispielsweise ohne Streckenvorliebe einfach nur "101" ein, so wird ein Szenario mit der 1016 als erstes angezeigt.
Hier wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller, wenn man ähnlich wie für die Streckenauswahl, die bekanntesten Loks von den Herstellern & für welche es viele Szenarien gibt, in eine Liste einträgt, sodass man nicht lange überlegen muss, welcher Suchbegriff denn nun notwendig ist. (Auf die Schnelle fallen mir da jetzt u.a. ein: MF DB BR 145, vR BR 101, vR BR 112, vR BR 189, HRQ Taurus, BR 442, Stadler Flirt 3)Ein weiteres Makel ist mehr oder weniger, dass wenn man nur nach Rollmaterial sucht, das Ganze automatisch nach der Dauer sortiert wird. Hierzu wäre es vielleicht mal interessant die entsprechend neuesten Szenarien ganz oben zu listen, sofern nicht nach der Dauer eigenständig gesucht wird.
Über Rückmeldung bzw. ggf Anpassung wäre ich (und ich denke auch einige andere) sehr dankbar.
Viele Grüße
Norman -
-
Eine Br440 ist z.B. ziemlich anfällig für Dumps.
Ein Fahrzeug an sich kann nicht dumpanfällig sein, es kommt nur darauf wie viel verschiedenes Rollmaterial im Szenario verbaut ist. Auf das Rollmaterial haben meist auch evtl. installierte Repaints Einwirkung, die somit die RAM Auslastung in die Höhe treiben.
@ghm16 Der Dump hat abgesehen vom RAM nichts mit irgend nem System (CPU, GPU, SSD) zu tun, sondern mit der Führung des TS Ordners (saubere Installationen ohne großartige Erweiterungen) und im Zweifelsfall mit dem installierten Arbeitsspeicher. Da in diesem Falle aber 8 installiert sind, kann man das ausschließen.
@Ludmilla232 Schmarrn. 32 bit kann 4GB verarbeiten, da aber nicht nur die Assets RAM belegen ist früher Schluss, wobei 3.5 bei sauberer Installation machbar ist.
-
SH ist die richtige Richtung

-
-
@ktz230 In Berlin laufen max. 5 Dostos in einem Zug (Sonst zu lang und 2ter KiN benötigt).
Und die 112er müssten den Bügel heben, wenn man sie am anfang 35 Sek stehen lässt.Gab auch schon Zeiten wo mal nen RE5 mit 6 Dostos um die Ecke kam. Mit dem zweiten KiN ist übrigens Schwachsinn

Der Bügel-Kram bei den vR Fahrzeugen, die noch net aufgerüstet sind is auch sone Sache, mal funktioniert es, mal nicht, da bringen dann auch die 35sek nix

-
-
-
Soweit ich das mitbekommen habe und aus eigenen Beobachtungen sagen kann, verschwindet der "Titel" nach einem halbem Jahr.Edit: @fan Dürfte dann wohl Recht haben, nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, kam mir das mit dem halben Jahr wohl in irgendeinem Fall so vor