Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mal die eigene Strecke ein bisschen ausgekundschaftet *popcorn* .

Zunächst viel Arbeit für die V60, später dann mit einem Bundesbahn-Intercity unterwegs. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob jetzt hier mehr die Bundesbahn oder doch das verkehrsrote der heutigen DB passt :/ .
    Vielleicht sollte ich mal Bundesbahn-Experte @sven77 um Rat fragen ^^ .

Btw. ich vermisse den Intercity Steuerwagen immernoch in der roten Bundesbahn-Lackierung :( .

Ob jetzt eins oder zwei Leute beim Metzger kaufen oder nicht macht aber keinen Unterschied.

Um wirklich was gegen dieses Problem zu tun, müsste man eine gesamte Masse (Bevölkerung) umstimmen, das ist aber schlicht und einfach nicht möglich, Punkt.

Und das ist, den ganzen Vorurteilen mal zum Trotze, in den meisten Fällen qualitativ nicht mal schlechter als das vom Metzger-des-Vertrauens.
    Gibt es sogar unzählige Studien und Tests zu *teetrink* .

@Memory Schmarrn. Würde man mit Content von Steam nichts anfangen können, würde es keine Workshop Strecken geben. Davon gibt es aber haufenweise ;) .
    Ob diese qualitativ (bahntechnisch...) nun den Freeware-Strecken aus dem Forum Konkurrenz bieten können, steht außer Frage. Das ist einfach nicht möglich ;) .

Mit dem Metzger des Vertrauens ist auch so eine Sache. Klar, man weiß auf diese Art und Weise, dass die Produkte entsprechend aus kontrollierter Haltung stammen werden.
    Viele Tests haben in DE in letzter Zeit aber auch oft bewiesen, dass das Fleisch vom Fleischstand aus dem Supermarkt oder abgepackt (hier natürlich nur von bestimmten Firmen), qualitativ mit jenem vom Heimatmetzger mithalten kann bzw. unter Umständen sogar besser ist. Zudem ist es auch in vielen Fällen eine Geldfrage, denn man ist beim sog. Metzger des Vertrauens häufig gleich mal doppelt oder dreifach soviel Geld los, als wenn man es entsprechend aus dem Supermarkt holt.

Gut, mag sein dass man auf Schweine-/Rindfleisch verzichten kann. Ein Produkt, das aber im Vergleich doch viele Nährstoffe liefert ist eben Fisch. Etliche wichtige Nährstoffe in Vitamine, wobei wohl Eisen und Jod da die Hauptrolle spielen, gelangen ebend damit in den Körper. Man soll und muss es ja mit Fleisch essen nicht übertreiben, aber mehrmals im Monat fleisch essen schadet einfach nicht.
    Die Leute, die kein Fleisch essen, haben übrigens häufig auch Mangelerscheinungen und müssen oft diverse Vitamine in Form von Tabletten futtern :S .

Entweder mal den ganzen 423 neu installieren, bei dem ganzen Kram an Updates den sich einige so rauf hauen, kann da auch manchmal des eine des andere stören :S .
    Wenn ich mir aber das Video mal so anschaue, ist der wirkliche Bremssound auch erst ab 80 km/h abwärts zu hören, viel anders ist es in der Realität auch nicht, es sei du kriegst seitens der ZuBeSys eine gewischt :ugly: .

8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also den Geschmack von nen guten Eisberg- oder Tomatensalat mit jenem eines Popels zu vergleichen ist mir jetzt echt zu widerlich :x .

Mir doch egal, im Prinzip soll doch jeder Essen was er will, mir stehen nur immer die Nackenhaare hoch, wenn jemand sagt als Vegetarier oder gar Veganer zu leben sei gesund.
    Die Vorstellung gänzlich auf Fleisch oder alltägliche tierische Produkte bei der Ernährung zu verzichten, ist einfach unmöglich und zudem oft auch sowieso ungesund.

Das Heilpraktiker (Naturmediziner) und Ernährungswissenschaftler schon immer Müll in Bezug auf gesunde Ernährung faseln ist ja bekannt, aber das Ganze nimmt ja langsam wahnsinnige Ausmaße an :S .
    Gut prinzipiell ist es eigentlich nur zum Lachen, was ebend die Leute faseln :ugly: .

Das mit den deutschen Strecken hängt von den Entwicklern ab, und da ist DTG in aller erster Linie erstmal in Zugzwang, da noch keine Entwicklertools bzw. TSW Editor (mal vom eigentlichen UE Editor abhängig,) erhältlich sind.

RE4 Nauen [...]

RE6 [...] (Nebenbahn)
    RE7 (Airport-Express) Nauen - Berlin Stadtbahn - Flughafen Schönefeld/BER - WünsdorfWaldstadt

RE4 hat in Nauen nichts verloren, der fährt ab Spndau nach Rathenow weiter und ned Rtg. HH
    RE6: Die Kremmener Bahn bzw. weiter Rtg. Wittenberge sind als Hauptbahn gekennzeichnet ;) .
    RE7 fährt ab Zoo weiter nach Dessau und ned nach Nauen. Das wäre dann die RB14 ;) .

Das Interessanteste wäre sowieso die Stadtbahn, wobei das halt auch ziemlich eintönig wäre, heißt, ohne Regionalabzweige weiter bis EK, Rathenow, Brandenburg, Oranienburg wird das schnell langweilig.

Also dem Download der Schuster HV-Signale ist die umfangreichste Readme beigelegt, die es hier überhaupt zu einem Freeware-Projekt gibt. Man muss nur richtig schauen ;) .
    Für die PZB benötigst zu außerdem noch die vR PZB Magnete, hier ist ebenfalls ein verständliche Anleitung enthalten.

Dann hänge ich mal mit an, dass in Zusammenarbeit mit besagtem Kollegen, ein komplexes Ansagenpaket für Berlin-Wittenberg in Entwicklung ist.
    Wittenberg-Leipzig existiert von Mozart bereits und ist auch vollständig, für Bln-Wittenberg ist das bisher erhältliche Paket aber komplett unvollständig und teilweise auch falsch

Da ich aus der Region komme, werde ich die Ansagen für die verschiedenen Linien anpassen und der Realität entsprechend zusammenschneiden.

Oh, ähh... Hätte ich die 146.0 würde ich dann zum Repaint von @FabiaLP greifen *teetrink* .
    Die Farben sind zu stark und außerdem vergeht einem bei der Screen-Quali wirklich alles :S .

@Thread
    Anbei mal ein paar Eindrücke des IC2301 von @eCore . Schönes Szenario, leider kam mir vor Pasing frontal eine 423 vmtl. als S-Bahn entgegen und raste in den Spielerzug. Naja werde es die Tage eventuell mal erneut probieren.

Da bliebe eigentlich nur die Frage nach dem Sinn, denn damals hat die halbe Community danach geschrien. Man könnte ja so ohne F3 fahren... Dann hat vR es, soweit es halt im jetzigen TS möglich ist, umgesetzt und im Endeffekt wird gesagt das ist ein nettes Gimmick und nur eine Handvoll Spieler nutzen es.

Das ist mal bezeichnend für diese Community :S .

Gleise wohl ja, mit der Gleisverlegung lass ich mich mal überraschen.

Vorweg möchte ich gleich mal anmerken, dass man bitte auf bessere Steigungsübergänge achtet, denn auf B-L war ein Großteil davon echt sehr rumpelig zu befahren und es hat dementsprechend bei 200 Sachen ganz schön im Führerstand gewackelt.