Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mein Gott, die Türsteuerung ist doch eh nur unnötige Spielerei. Weniger als 35 Sekunden an einem Bahnhof halten macht der Dispatcher eh ned gscheit mit, weshalb man auch ganz auf die Türsteuerung verzichten kann.
    Meinetwegen bei Loks oder Triebwagen im Regional- und Fernverkehr, im dichten S-Bahn Betrieb braucht das aber hier kein Mensch, da das Türen schließen auf diese Weise u.U. länger dauert, als nur 35 Sekunden...

    Da kannst bei mir drauf zählen [...]

    Bisher konnte man das doch nie und das hat auch nicht die Bohne damit zu tun, ob du mit nem ehemaligen HVLE Mitarbeiter verheiratet bist oder ned :S .
    Die Qualität von dir war größtenteils bisher einfach mies, deshalb sind die Zweifel ohne Weiteres nachvollziehbar...

    Man muss aber auch mal wissen was man will. Einerseits sollen alle Ersteller jedes Mal auf den RAM Rücksicht nehmen, andererseits soll es aber auch alles realistisch sein.
    Beides im ausgewogenen Maße geht im TS nur eingeschränkt, wenn dann mal ein Zug mit falscher Lok fährt ist das dann wohl ned tragisch.
    Son 285 Provider ist kein TTB Provider, der eben mal nicht um die 20MB, sondern weit über 100 benötigt...

    Macht eher wenig Sinn für die die eins oder zwei Züge, die einem da von der Unterelbebahn zwischen HH-Harburg und dem Hbf entgegenkommen, extra den Provider der 285 zu aktiveren ;) .
    Da macht es auch ne TTB 218 allemal.

    Der Kombihebel der 187 war so richtig umgesetzt. Die DB hat unterschiedliche Varianten als Railpool (anderer Führerstand, Fahrhebel, ...), weshalb die Umsetzung seitens RSSLO von einigen als falsch angesehen wird, obwohl sie für die Railpool Version so richtig ist.

    Da passt doch son Triebwagen á la 648, 426 oder Ähnliches ohne Probleme rein. Mehr brauch des Kaff Wildau eh ned *teetrink* .
    Falls es dir trotzdem ned passt, nimmst halt den längeren Bahnsteig daneben, da dürfte man auch nach Wildau kommen....

    Das ist komplett egal. Waßmannsdorf ist ein S-Bahn Haltepunkt zwischen SXF und dem neuen BER, der nunmal hätte vernünftig mit umgesetzt werden müssen.
    Der ist weder in Bau noch sonstwas, sondern seit Mitte 2011 mit zwei Außenbstg fertiggestellt und gammelt jetzt vor sich hin. Gibt also keine Ausrede, im Add-On eben nur einen kahlen Bahnsteig hingepflanzt zu haben.


    Wenn auch nicht wirklich lang, so hätte man trotzdem den Abschnitt BER-SXF szenarientechnisch für die S-Bahn nutzen können, ob für Belüftungsfahrten oder was auch immer. So ist die S-Bahn nur rudimentär und nicht für Spielerzüge in Szenarien brauchbar - Schade!

    Fakt ist, der TSW zieht bei mir weiterhin nicht ein, solange nichts Mitteleuropäisches (DE, AT, CH) dabei ist.
    Von den aktuell noch in einer Vielzahl vorhandenen, technischen Fehlern des Spiels an sich mal abgesehen....

    Würde ich so pauschal nicht sagen ;) . Mit dem Streckenbau im TS kann man schon einiges anfangen, vorausgesetzt, Erfahrung ist vorhanden.
    Auch der dichte Takt lässt sich, mit einigen Tricks, in Szenarien darstellen.

    K-D ist vielleicht un die 40km lang, M-A bissl länger als 60 ;) . Einzige Ausnahme bildet halt HaSi mit knapp über 100km Länge.


    @Loco-Michel So kannst des auch ned sagen. Immerhin baut man den Güterverkehr gerade wieder auf, incl. 140 bereits bestellter, neuer Loks. Auch das Wagenmaterial wird in den nächsten 10 Jahren deutlich ergänzt bzw. altes ersetzt.
    Es tut sich zumindestens was im GV, wenn auch nur langsam. War aber auch klar dass die Bahn da in der Pflicht ist, den massiven Zuwachs im GV kann man nämlich unter keinen Umständen nur auf die Straße abwälzen.


    So, genug Off-Topic.

    Vielleicht lässt sich ja an der Stammstrecke in München in TS auch einiges ändern. Ich schau mir das bei gegebener Zeit mal an *teetrink* .

    Die fehlende LZB ist dann aber weit entfernt vom vielfach gewünschten, anscheinend aber doch nebensächlichem, hohen Realismusgrad *teetrink* .
    Mal unabhängig davon, ob nur die Münchner 423 in der Realität LZB haben oder ned bzw. nur dort mit LZB fahren,, so ist es doch schon schwachsinnig, Leuchtmelder mit einzubauen, aber keine funktionsfähige LZB.
    Man muss das Teil ja nicht immer zwanghaft nur in München fahren, es gibt mittlerweile auch auf anderen etlichen anderen TS Strecken LZB (und nein, man muss auch nicht immer nur die S-Bahn Strecken als Vorbild nehmen). Es ist einfach unklar, warum man hier und da schnickschnack einbaut, aber die Zugsicherungssysteme nur halb implementiert...

    Erstmal danke für das Update und für das erneute zur Verfügung stellen der Ol!


    Für mich wichtig und interessant wären, auch in Bezug auf meinen Ol-Umbau auf M-A die Doppelausleger in weiteren Längen (Konkret: 2,6m; 2,8m; 3,2m; 3,4m). Beton-Abspannmasten wären für mich sonst so mit das Wichtigste, was eigentlich noch fehlt.


    Wenn ich es schaffe, schaue ich mir das neue Set bis zum Wochenende mal an und gebe bei Unstimmigkeiten oder falls mir doch was einfällt, was eventuell ergänzt werden könnte, nochmal Rückmeldung.


    Viele Grüße
    Norman

    Gut informiert also, soso *teetrink* . SSD ist nicht Pflicht oder gar wichtig, sie verkürzt nur die Ladezeiten und vermindert u.U. die Nachladeruckler beim Spielen.
    Vergiss die 1070, die ist vom p/l Verhältnis ziemlich mies. Momentan eh keine neue Graka kaufen, da die Preise weit über den von vor 2/3 Monaten sind.
    Bei der CPU sollte man evtl. darauf warten, was mit Coffelake kommt, alles andere wäre von deiner jetzigen CPU aus gesehen nicht unbedingt der wahnsinnige Leistungssteiger.


    Bedenke aber bitte, dass du ggf. für eine moderne Graka (1060 aufwärts) ein anständiges Netzteil brauchst. Auch die Passivkühlung solltest du bei ner neuen CPU abschaffen.