Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was mich eher interessieren würde, warum man betreffendem User immer wieder den neuen Account freischaltet.

Wenn er wie son Kleinkind jedes Mal weglaufen muss, soll er halt wegbleiben. Stattdessen wird immer wieder auf ihn zu gekommen und er Acc freigeschaltet :S .

Bestimmt @Fabian . Leider muss jeder Ordner einzeln hochgeladen werden. Schließlich sollen neue User ja gleich mitbekommen wie das hier mit Downloads und Installationen läuft, learning by doing :ugly: .

Verdammt nochmal, ich war selber lange genug Entwickler hochwertiger Freeware und brauche mir hier von dir @Rail-X und von anderen nicht sagen zu lassen, was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist und noch weniger blöd kommen zu lassen von wegen ich habe noch nichts hochgeladen und Weiteres. Meine Szenarien und viele andere Assets auch anderer Hersteller sind ohne meine Erlaubnis anderswo im Netz gelandet, genau deshalb ist mir dieses Urheberrecht bei Freeware in Bezug auf den TS komplett egal. 90% juckt das hier nicht und hat das auch noch nie interessiert. Ich habe anfangs auch gedacht, sowas sei eigentlich legitim, ist es aber hier eben nicht. Leider wird hier soviel woanders veröffentlicht und selbst hier im Forum wurden schon Dinge freigeschalten, die von anderen Seiten stammen und/oder ohne Vollmacht bzw. Genehmigung freigeschaltet wurden, Hauptsache man macht sich über Kleinigkeiten wie .xml Dateien nen Kopf :S .

Offensichtlich scheint ja hier kaum einer in der Lage zu sein, zwischen den Zeilen zu lesen, stattdessen wird einem gleich die Hölle die heiß gemacht. Mich kotzt das echt so dermaßen an.

Das sind persönliche Zugangsdaten, von daher sollte es vollkommen legitim sein, dass da mit Weitergabe nichts ist (auch ohne diesen Fakt nicht). Wenn er halt nicht da ist, ist er nicht da und wenn ihm Nachrichten durchrutschen oder er keine Lust darauf hat, dann ist es halt so. Es ist Freeware und liegt in seinem Ermessen, wie oft und ob überhaupt er hier online geht und noch weiter ob er auf Nachrichten oder andere Kontaktversuche antwortet.

@Interling Gemeinschaft? Die gibt es hier doch schon lange nicht mehr, auch einer von vielen Gründen warum ich meine Arbeit hier eingestellt habe. Wie gesagt, mein Zeug kursiert auf anderen TS-Seiten rum, GBE Freewarekram sowie die neue Streckenaufteilung vom Knotenpunkt auch. Könnt ihr schön selber nach suchen, aber bitte alle TS Seiten ohne .de Domain durchforsten ;) .

Halte endlich mal die Finger still wenn man was sagt, was dir nicht passt oder wenn man dich berechtigterweise kritisiert.

Kann mich nur den Meinungen von @Madison und @tom87 anschließen.

Es ist Freeware und da macht man sich maximal "theoretisch" strafbar. Zwingt mich einer die Readme zu lesen? Nein! Irgendwann reicht es auch mal, egal was hier geschrieben wird, einige wissen es immer besser, so als ob sie die Juristen sind, zu deren Meinungen alle ja und Amen sagen sollen. Das kotzt einen nur noch an.
    Meine Szenarien habe ich schon einige Male auf anderen Seiten und als Cloudlink unter Youtube-Videos gefunden. Ich mache da auch kein Fass auf, denn am Ende ist es mehr Aufregung und Stress als alles andere. Und @Berliner079 , wir reden hier immer noch von Freeware, wo keine Unternehmen hinter hängen.

Sie haben doch mit ihren Payware Absichten selber mit dem (kindischen) Theater angefangen. Dann gibt man halt einige Leute an, bei denen man über eine formlose PN die Ol anfordert und bekommt, ich stelle mich dazu dann ebenfalls gerne zur Verfügung. TSC kann dann kotzen, es aber auch bleiben lassen, denn ich mache mir mit der Weitergabe von Freeware keinerlei Rechenschaft schuldig *teetrink* .

Ob du jetzt eine 101er oder 189er hast, der Führerstand ist der selbe...

Du musst ja echt Ahnung haben *ohman* . Die 101 hat einen komplett anderen Fst als die 189, die 101 ist von Adtranz, die 189 von Siemens. Des Weiteren ist der Sound komplett verschieden, das Getriebe auch grötenteils.
    Es gibt mittlerweile fast die ganze Einheitslokfamilie seitens vR. Irgendwann muss auch mal genug sein, obwohl ich auch häufig nicht wirklich Freund des modernen Zeugs bin, inbesondere alles nach Baujahr 2010 ist einfach hässlicher Plasteschrott (102, 147, 187, 430,...).

Keiner will oder brauch nen neuen 420, wer die Kiste halt in vernünftiger Ausführung fahren will, kann dies bereits tun. Es gibt viel wichtigere Dinge, die im TS noch fehlen, aber ganz bestimmt nicht dieser alte Schrotttriebwagen (und ja, ich hasse den 420 wie die Pest. Es gibt viele andere Triebwagen aus dieser Zeit, die interessant sind, aber defintiv nicht der 420). Der ist absolut unbequem für die Fahrgäste und einfach nicht mehr zeitgemäß.

Edit: Und vielleicht die RLB Oberleitung (falls die von TSC Payware wird)

Problem ist nur, dass du die RLB Leitung nicht ohne Weiteres aus vorhandenen Strecken verwenden darfst. Der Fahrdraht und viele andere Dinge sind geschützt, somit bleibt auch nur kaufen. Da das RLB Ol-System aber deutlich komplexer und deutlich teurer ist nur 35 oder auch 100 Euro, denke ich mal, dass wird sich für dich ganz schnell ergeben ;) .

Dass die Ol sehr komplex und umfangreich für Freeware ist, keine Frage. Aber hier ein PZB Magnet für 5€ oder so ein stockhässliches Gebäude für 35€ zu verticken? Das ist wie ich schonmal geschrieben hatte, die Arroganz und das total kindische Verhalten von TSC, was sich hier auch bei früherer Aktivität im Forum gezeigt hatte.
    Den Wahnsinn werde ich ganz sicher nicht unterstützen. Hauptsache man reißt selbstverständlich bei anderen Freeware Entwicklern den Mund auf und unterstellt Ihnen, dass sie in die Payware Branche einsteigen, selber ist man aber nicht besser [...]. Ich könnte genauso meine Szenarien als Payware verticken, Problem ist nur, dass den Preis, den ich ansetzen müsste, keiner bereit währe zu zahlen. TSC macht es einfach, komme dabei raus was wolle. Mir auch egal, von mir aus können sie gerne in Kosten von Website, Webspace und Shopsystem ersticken, unterstützen sollte man das jedenfalls nicht *teetrink* .

Erstmal schauen wie es sich entwickelt, wenn das aber so ist, wird es das wohl auch um irgendeine Releasechance für das M-A Upgrade gewesen sein. TSC sei gedankt :thumbup: .