Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie entstand dann dieses Bild im Jahr 2012?

Wennste mal genauer hingeschaut hättest, hättest gesehen, dass dies lediglich eine Überführungsfahrt eines Talents der S-Bahn Nürnberg ist ;) .
    In Siegen fahren zwar 442, jedoch lediglich Richtung Köln, wie Marcel bereits richtig angemerkt hat, ist seit über 10 Jahren auf der Ruhr/Sieg-Strecke planmäßig nicht mehr als der Flirt 1 unterwegs..

Die rechte Variante ist mal vom Grundaufbau her als Stadler Flirt ausgeschrieben und wird auch so geliefert.
    Dies ist jedoch bereits eine neue, erweiterte Version und zudem handelt es sich hierbei um eine spezielle Bestellung der NSB, da es sich dabei um einen Hochgeschwindigkeitszug handelt ;) .
    Gebaut wird logischerweise der Zug vom rechten Bild, also jener der in DE als "Flirt 1" bekannt ist.

Um Matzes Thread mal nicht weiter damit vollzumüllen :D ...

Dann ist da immer noch die An/Abreise aus Spandau bei Berlin ;)

Was soll ich erst sagen, ich muss zunächst mal knapp 100km nach Berlin fahren, bevor ich an Fernverkehr oder dergleichen denken kann :ugly: . Von Spandau fährt der FV unter 4h, Sparpreise gibt es auch noch ausreichend, die Anreise ist im Gesamten betrachtet in deinem Falle wohl das geringste Problem.
    Btw. Spandau ist doch noch immer ein Berliner Stadtteil, oder etwa nicht mehr *denk*;) ?

Eintragen und bekommen sind bei der derzeitigen Auftragslage 2 unterschiedliche Gleise.

Schon nachvollziehbar, andererseits muss man sich sowas auch mal durchboxen. Wenn man will und sich akribisch einsetzt, geht auch meistens mehr, als wenn man sich nur stille einträgt ;) .

Bin auch der Meinung, sieben neue KI Tfz, mindestens sieben Güterwagen und zwei neue Personenwagen, sind keine 25€ Wert.

Ich ging auch von dem aus, was man auf den meisten Strecken benötigt wird, und da sind es aus diesem Pack schlicht und einfach nur die 152 sowie die Vectron, teilweise auch noch der 650 (KoVi) sowie der DBuzfa Stw.
    Die mitgelieferten Güterwagen werden bereits vollständig durch 3DZug und weitere abgedeckt, die notwendigen Tragwagen (Sdggmrss) fehlen jedoch auch hier nach wie vor, weshalb trotzdem immer wieder auf die vR Variante zurückgegriffen werden muss, auch im KI-Verkehr. Die Ludmilla braucht man vielleicht vereinzelt für Güterzüge, aber viele Einsatzzeiten hat diese Lok auf den größeren Hauptstrecken auch nicht mehr.
    Sollte die 146 nur in IC Lackierung mitgeliefert werden, so ist diese ebenfalls nur im Raum Leipzig und Köln einsetzbar.
    Die uralten Gurkenfahrzeuge á la 119, der blaubeigen 110 und den anderen Kram da braucht es einfach nicht, stattdessen hätte man sicher lieber auf notwendige Fahrzeuge wie den 442, Metronom, eine 189 und auch einen ICE3 konzentrieren sollen...

Aber für eine handvoll nicht fahrbare KI-Loks (und vmtl. ein paar Dutzend nicht unbedingt notwendigen Repaints) und einen Steuerwagen 25€ *blöd* ?
    Das sehe ich dann irgendwo nicht nein, zumal sicher wieder alles aus den letzten Paketen mitgeliefert wird, also dass was jeder eh schon haben sollte...

Ich habe mittlerweile mit dem Paket auch erstmal abgeschlossen.
    Wenn es halt kommt, kommt es, und wenn nicht halt nicht. Angewiesen ist man auf dieses Paket in Zeiten wo auch 3DZug in dem Geschäft mitmischt definitiv nicht mehr, zumal wohl die wichtigsten Dinge wie der 442 KI nach wie vor fehlen...
    Immerhin sitzt man jetzt bereits über 3 Jahre an dem Pack und da sollte man solche wichtigen Dinge implementiert haben, wenn man den User schon Ewigkeiten hinhält :S .

Justtrains dürfte einen deutschen Support haben und selbst wenn nicht, kann dass nicht immer und immer wieder dieselbe faule Ausrede sein.
    Es ist eben hier kein "Community"-Forum, sondern eines, was sich leider Gottes in letzter Zeit wohl immer mehr zu einem Support-Forum für Paywarehersteller entwickelt :S .
    Die gestellten Fragen sind ja teilweise nicht mal das Problem, aber der Handlungswille jener Person, die das Problem hat, scheint hier wohl immer weniger vorhanden zu sein. Wenn ich mein Problem lösen will, braucht man dazu vielleicht auch ein bisschen Eigeninitiative. Dieses andauernde Gewarte darauf, dass jemand die Lösung vorkaut, kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein :whistling: .

Da RSSLO für derartige Fehler in der Umsetzung von Signal- und Zugsicherungssytemen bekannt ist, ist der Fehler gut möglich seitens der Strecke vorhanden.
    Das Einzige was mich irritiert, ist, dass die Meldung vom vRLocoMessageSystem stammt, was ja wiederum auf ein PZB-Bug der Lok zurückzuführen wäre *denk* .

Aktuell erfolgt tatsächlich die Mitarbeit an (einer) bestimmte(n) Strecke(n) *teetrink* .
    Die Nachfrage nach Rollmaterial ist durch den Verkauf an GBE ja eh nicht mehr vorhanden :ugly: .

Weil man jetzt schon nicht in der Lage ist zu lesen, gibt der Entwickler also keinen Support, interessante Logik :S .
    Es war klar gesagt, dass ein Update kommt und das kommt, wenn es fertig ist... das Forum ist auch nicht in der Pflicht zwanzig Mal am Tag dasselbe durchzukauen ;) ...