Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Folglich:
    01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    14. Seven of Nine (Vllt)
    15. Matze L (voraussichtlich)
    16. S3NT3X
    17. Albert
    18. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    19. TSC
    20. Master Dune
    21. bernd_NdeM
    22. Jürgen
    23. Prosecco 82
    24. Amisia
    25. Willi g Bochum
    26. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    27. Kumpelchen
    28. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    29. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    30. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    31. Fight43dom (voraussichtlich)
    32. Blacktiger vom TD
    33. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    34. HappyNiki*
    35. Virlok
    36. Begleitung* von HappyNiki
    37. WhatsApp
    38. TeamSpeak
    39. siebziger (freut sich schon ohne Vorbehalt)
    40. :ugly:

Demzufolge wieder ausgebucht *teetrink*

Bei EVUs, die planmäßigen Verkehr im Schienennetz durchführen, ein Praktikum als Lokführer zu bekommen, ist generell schonmal fast unmöglich, da es in der Regel u.a. aus versicherungstechnischen, aber auch aus Gründen der Unproduktivität (etc.) nicht angeboten wird. Damit sind entsprechend auch deine Absagen zu erklären.
    Maximal kannst du es noch bei Museumsbahnvereinen versuchen, unter diesen finden sich wohl eher noch welche, die sowas machen würden. Erwarte aber auch hier nicht, dass du die volle Zeit deines Praktikums nur auf Schienen verbringst.

Im Bereich der Verwaltung, in der Technik (Werkstatt, Wartungsanlagen, ...) oder auch im Verkehrsservice (Zugbegleiter, Fahrkartenverkauf, Reisezentrum etc.) sind da deutlich mehr Möglichkeiten vorhanden.
    Abhängig ist die ganze Sache aber auch von deinem Alter, was hier für weitere Hinweise sowieso notwendig wird.

Ich habe dir auch nirgendwo unterstellt, das du ein Doppelaccount bist, sondern nur das Verhalten mit diesen Usern gleichgesetzt.
    Lesen und verstehen heißt da das Rezept, aber das geht ja auch immer seltener. Hauptsache die bösen Leute treten wieder gegen alles los *hilfe* .

Mag ja sein das dir das nicht passt, das sei jetzt mal dahingestellt, aber DU bist der einzige, der auch nur was schreibt, wenn es was gegen einen von dir ausgewählten Personenkreis rumzunörgeln gibt :S .
    Kommt gerade so gleich mit Güterwagen und Polarexpress..

Tja, deshalb ist es leider Gottes suboptimal geworden Drittanbieterstrecken via Steam zu kaufen, weil meistens die Hälfte der Voraussetzungen und des Infokrams entweder fehlerhaft oder nur teilweise übernommen wird.

So steht bei Aerosoft ganz klar, dass das ELAP benötigt wird:

Nichtsdestotrotz gibt es bei Berlin-Leipzig noch immer Probleme mit den RSDL Assets, die nicht im ELAP enthalten sind, sondern nur bei ausgewählten (und überwiegend britischen) Strecken bei Steam.
    Das wurde leider mit dem Update auf 1.03 übersehen, weshalb dir da beim Fehlen dieser Assets etliche Bäume als Milchkannen (fehlende Objekte) angezeigt werden, soviel nur mal vorne weg.

01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    14. Seven of Nine (Vllt)
    15. Matze L (voraussichtlich)
    16. S3NT3X
    17. Albert
    18. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    19. TSC
    20. Master Dune
    21. bernd_NdeM
    22. Jürgen
    23. Prosecco 82
    24. Amisia
    25. Willi g Bochum
    26. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    27. Kumpelchen
    28. Baureihe 218 (Vllt)
    29. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    30. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    31. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    32. Fight43dom (voraussichtlich)
    33. Blacktiger vom TD
    34. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    35. HappyNiki*
    36. Virlok
    37. Begleitung* von HappyNiki
    38. WhatsApp
    39. TeamSpeak
    40. :ugly:

Ausgebucht *teetrink*

Kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal ich nur erwähnte, dass es nicht im Sinn einer gscheiten Diskussion sein kann, wenn "andauernd alles wie wild verschoben und oder gelöscht" und somit aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    Da war keinerlei "Fäkalsprache" enthalten und auch die Drohung "Nochmal und es gibt Dauersperre." ist nicht gerade angebracht..

1. Diese User / Nutzer wären auch mit komplexen Aufgaben überfordert bzw. haben kein Interesse daran [...]

2. Dies kann ich so gar nicht nachvollziehen, wenn ich mir hier die Downloads sowie auch die Aktivitäten im Forum (z.b. Matthias) anschaue finde ich nach wie vor Unmenge an brauchbarer Freeware.

zu 1.) Es hat doch keiner was dagegen, wenn genau aus diesem Grund einfache, leicht spielbare Szenarien veröffentlicht werden. Das kann man sogar unterstützen.
    Der eigentliche Punkt ist doch, dass auch einfache Aufgabe eine gute Qualität bietet können, ohne dabei für den Spieler zu komplex und somit zu schwer zu sein. Schaue ich mir aber den Kram von JTG an, dann ist da an Qualität kaum was zu erkennen. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber sorry, Aufgaben dieser Qualitätsstufe kriegen sogar die Meisten TS-Anfänger ohne Probleme hin.

zu 2.) Das bezog sich auch in erster Linie auf die Szenarien, denn wenn man sieht, dass die Leute lieber teils grottenschlechter Payware (siehe das neueste Versystemszenario) Geld hinterwerfen, statt die qualitativ häufig auf einem hohen Level stehenden Freewareaufgaben zu fahren und entsprechenden Entwicklern mal eine Kleinigkeit in den virtuellen Hut zu werfen, vergeht den Meisten (einleuchtenderweise) die Lust, noch irgendwas für Lau zur Verfügung zu stellen..

Du gibst also lieber Geld für miese Paywareszenarien aus, anstatt mal das ein oder andere Zeug für kostenlose Topszenarien zu installieren. Verstehen muss man hier echt nix mehr, aber sich dann noch wundern, das kaum mehr was an brauchbarem Freeware Content kommt :S.

An die Qualität, die teils bei der Freewareszenarien geboten wird, kommt ein Paywareersteller nichtmal ansatzweise heran. Gehe in deinen Workshop und werde da glücklich, aber lass die Leute hier mit solchen unqualifizierten Aussagen in Frieden :S .