Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich habe mir gestern die n-Wagen von RW0381 gekauft: n_RW0381

Nach der Installation musste ich feststellen, das ich bei den Wagen überhaupt keinen Sound habe. :(
    Da ich bereits das Mk1/2 Coach Sound Pack von ArmstrongPowerhouse besitze, habe ich also die zusätzlichen Dateien in den TS Ordner kopiert und ersetzt.

Nun habe ich immer noch keinen Sound bzw. nur manchmal abgehakte Rollgeräusche, die dann so 1 Sekunde gehen, bevor wieder alles still ist. ?(

Ich hoffe ihr habt Lösungen bzw. könnt mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann, da die Wagen vom Modell her recht gut sind, aber ohne Sound ist das ganze ja unbrauchbar. *hinweis*

Gruß
    Norman

Edit: Elap und Ulap sind übringens auch in der Standard HaSi Strecke und in KöDü (NRW-Achse) enthalten. Besser als RW3 finde ich persönlich die GermanCollection von Steam für TS-Einsteiger. Preis-Leistung ist im Sale hier besser als beim TS12.

Gruß
    Norman

@Robrobrobrob

Hier ist der Link dazu: RWTools

Ist Donationware, das heißt du musst 4 Euro bezahlen um es uneingeschränkt nutzen zu können.
    Du findest auch Erklärungen hier in der Wiki dazu.
    Damit kannst du viel am TS ändern. Szenarien/Assets prüfen etc. Ist sehr hilfreich und auch unverzichtbar für TS Nutzer, die viel Freeware nutzen möchten. *hinweis*

Falls du fragen dazu hast, frage einfach.

Gruß
    Norman

Grundsätzlich ist ja meiner Meinung nach eine neue Engine im TS sinnvoll. Aber mal ganz ehrlich, das wird doch die Minderheit sein, die sich DLCs im Wert von 1000 Euro und mehr neu kauft. Selbst wenn DTG ihre eigenen DLCs kompatibel zum "neuen" TS machen würde, bleiben jene von Top Drittanbietern trotzdem auf der Strecke. *ohman*

Mir wäre der UE4 TS sogar 50 Euro Wert, wenn denn alle DLCs laufen würden.

Eure Meinung würde mich diesbezüglich mal interessieren.
    werdet ihr trotzdem weiter aktuelle DLCs kaufen, auch wenn ihr wisst, das diese im neuen TS höchstwarscheinlich nicht mehr laufen werden?
    Ich werde mich davon auf jeden Fall nicht abschrecken lassen. *ja*

Schlussendlich bleibt abzuwarten was die Zeit bringt... *teetrink*

Gruß
    Norman

Wenn du die E-Mail mit dem Downloadlink nicht mehr hast und nicht bei RSSLO registriert bist, was sehr sinnvoll ist wenn man dort etwas kauft, und du auch keine .exe Datei mehr hast, musst du ihn nochmal kaufen. Deshalb empfehle ich jedem, die Payware .exe Dateien, irgendwo zu sichern (externe Festplatte, ...) da das Risiko das man sie ohne Registrierung nicht mehr hat sehr groß ist.

Das ist dann für dich natürlich bitter aber in diesem Falle nicht zu ändern.

Gruß
    Norman

Du weißt schon, das der Ordner RailVehicles im Ordner der BR 423 liegen muss, sonst kann ja nichts funktionieren. Normalerweise einfach
    nur den Assets Ordner einfügen und dann alles überschreiben. So hat es bei mir funktioniert. Zu den Installationen musst du aber nicht
    jedes mal nen neuen Thread erstellen, sondern auch mal vorherige lesen, denn dann wurde hier schon so oft erklärt...

Gruß
    Norman

@Andree1205 Nein die Möglichkeit gibt es nicht, dazu ist PTP2 alias Trainz nicht kompatibel. Habe das Programm auch gespielt und besitze es auch noch: Es ist nur mit Maus/Tastatur bedienbar, wobei der Simulator im Vergleich zum TS aus heutiger Sicht sehr schlecht umgesetzt ist. Spiele ihn seid dem ich den TS habe fast gar nicht mehr, weil doch sehr schnelle Langeweile aufkommt, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
    Norman

@EdelplasticStudios Der ICE 1, den es bei vR gibt, hat das Redesign das diese Züge erhalten haben, enthalten. Der auf Steam ist noch die Variante ohne Redesign. Trotzdem ist der hohe Preis unverständlich aber es ist ja allgemein das vR Preise nicht senkt, aber das werden wir ja nicht ändern können.

Gruß
    Norman

@Daniel96 Bei MiFcom habe ich wenigstens Garantie das da alles funktioniert. Kaufe ich mir die Teile selber und baue nen PC zusammen und dann funktioniert irgendwas nicht, dann kann man auch wieder zum IT-Fachgeschäft rennen und das in Ordnung bringen lassen. Und so habe ich die Garantie das alles läuft, und das alles läuft weil ich schon von meinem Laptop für knapp 500 Euro den ich ebenfalls bei besagten Hersteller bestellt habe.

Außerdem bitte beachten das in dem Preis schon nen Full-HD Bildschirm enthalten ist.

Gruß
    Norman

@NessaRevane Aktuell gibt es von der 1070 nur die Founders Edition. Werde mir den PC sowieso erst im Herbst bestellen zum einen weil ich dann erst das Geld dafür zusammen habe und weil es zum anderen dann die Custom Designs gibt. GtX1080 ist von der Leistung her im Vergleich zur 1070 komplett überteuert (+350 Euro). Denn den GTX 1070 ist fast genauso stark wie die 1070 und dann sehe ich es nicht ein über 300 Euro mehr auszugeben.

Gruß
    Norman

Also wenn du dir nen neues PC holst, würde ich an deiner Stelle gleich 16gb ram einbauen lassen. Achte bitte auch auf die CPU. Da solltest du schon auf nen Vierkerner mit min. 3,4 Ghz von Intel oder AMD setzen.

Ich werde mir diesen PC holen: MIFCOM High-End PC mit GTX 1070. Natürlich ist der sehr preisintensiv, aber ich investiere lieber gleich richtig und habe dann für die nächsten 5 Jahre mindestens Ruhe, ohne was aufrüsten zu müssen.
    Es bringt nichts sich was günstiges und schlechteres zu kaufen, da man in diesem Fall dann sehr schnell aufrüsten muss und dann kommt man im Endeffekt teurer weg als wenn man gleich 2000 Euro ausgibt.

Letztendlich ist deine Entscheidung aber die meisten kommen hier dann an, das der TS trotz neuem PC nur 20/30 FPS hat.

Gruß
    Norman

Grundsätzlich kann man RSSLO Produkte bis auf 5 privaten Computern gleichzeitig aktivieren. Auch das ist ganz hilfreich: RSSLO FAQ
    Hast du sie mehr als 5 mal aktiviert, musst du wohl oder übel nochmal in den geldbeutel greifen oder rsslo ist so gnädig und gibt dir noch eine lizenz.

Gruß
    Norman