@willele Please use your English to explain what you mean, so that we could understand it. It is easier to understand for us as if you use a translator.
Beiträge von Norman
-
-
189, weil nur die Scheibenwischer der 189 diese Verbindung zum Wischer(blatt) haben
-
Hoffentlich dann auch im TS.Die Frage ist nur womit? Im Sandwich eher weniger...
Nein aber im Wendezugbetrieb mit Stw (RE160), teilweise auch noch mit KarlsruherK.
-
Das dürft ne 401 sein.@FraPre hat recht, hatte was übersehen... -
1. Teil von Zugbier Q3/16 mit einem Szenario von @Albert ist online
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2 mit dem IC2173 von @AbsolutesChaoz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Norman -
Sehr Schönes frühabends Programm was @eCore da vorbereitet hat. Aufgrund fehlender 140 wurde kurzerhand auf eine 110er von StiebelEltron umdisponiert
.
Mit dem Soundupdate von @sven77 echt ein tolle Fahrt, danke dafür.
Frage an alle: Welcher Screen/Farbversion gefällt euch am Besten? (bzgl. Grafikeinstellungen)
-
-
Ja die vertikale Synchronisierung kann ich in den NVIDIA GraKa Einstellungen einstellen, diese ist bei mir schon eingeschaltet gewesen.
Viele Grüße
Norman -
So, hänge nochmal Screens der Oberleitungen dran. Hoffe jemand hat noch einen Tipp.
Beim vergrößern der Bilder ist klar und deutlich die verzerrte Oberleitung in der Entfernung von etwa 50 Metern zu erkennen. Flackern in dieser Entfernung tuen aber nicht nur die Ol, sondern auch Bäume und teilweise auch der Schotter und das nicht nur auf Bln-Lpzg. Bin langsam echt etwas ratlos
-
Rollmaterial ist komplett egal, immer dasselbe Problem. Auch Wetter/Uhrzeitwechsel machen keinen Unterschied.
Kann mir dieses flackern langsam echt nicht mehr erklären...
-
@Daniel96 Verwende den von UK TrainSim, auch wenn mir der Download fast wahnsinnig gemacht hat, finde ich es hat sich doch gelohnt und ist er qualitativ besser als SweetFx, da SweetFX nur die Farben hochschraubt.
Bin trotzdem noch am Rätseln wie der Lennart das mit der Grafik ohne Flimmern von Oberleitungen etc. hinbekommt
-
Ich habe auch eine neue GraKA (GTX 1080) und den FXAA Eliminator drauf, jedoch flackern die Oberleitungen in der Entfernung immer noch.
Auch flackern eine Objekte z.B. Bahnhofsschilder oder Führerstände wenn man von weiterer Entfernung ranzoomt.Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Ol so scharf bekommt wie z.B. @LennartRW, vielleicht weiß ja Jemand Bescheid.
Wäre euch sehr dankbar für Hinweise und Tipps.
Viele Grüße
Norman -
@MasterDune Haben wollen...

Test der Rodachtalbahn in Szenarien von @luckygod und im QD. Super gelungen die Strecke, auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank @Schienenbus
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, wie ich dieses Grafikgeflimmer wegbekomme. Deutlich zusehen z.B. im 1. Bild beim Bahnhofsschild von Hof
-
Allerdings, @FraPre du wärst dann dran. Hoffe du hast mal wieder was

-
Eine traumhafte Strecke, vielen, vielen Dank @Schienenbus dafür.
Qualitativ definitiv auf dem Niveau einer Payware-Strecke, zeichnet dich aus dass du so etwas feines als Freeware anbietest.
Davon werden auf jeden Fall eine ganze Menge weiterer Szenarien von mir erscheinen.

Viele Grüße
Norman -
Der Zeitplan ist eng gestrickt, ist gibt einen veröffentlichungstermin und der ist zu halten.
Nö, wüsste noch nicht wann vR mal einen Veröffentlichungstermin genannt hat und dass müssen sie bei Ihrer Arbeit auch ganz bestimmt nicht, sehe ich mir andere Payware Hersteller mit Veröffentlichungstermin wird mir schon bei der Ankündigung schlecht..
Bei vR warte ich auch gerne noch 4 Monate, denn ich weiß, dass sie nix raushauen was Qualitativ nicht stimmt
Jeder Kann sich wohl denken welche Hersteller ich speziell meine....
Alles anzeigenNa super 2 Loks und keine Szenarien wie immer, dann liegen die teuren Loks wie die anderen auf der Platte rum.
Da muß sich was ändern so kann es doch nicht immer so weiter gehen.
Ich gebe das Geld gerne für die Loks aus aber ohne Szenarien und immer nur hoffen das die User was basteln kann doch auch nicht die Lösung sein.
Und braucht mir keiner mit dem Spruch kommen dann mußte selber was basteln. :
Dieser ganze Beitrag ist im Prinzip für die Tonne, dann änder doch was und baue Szenarien, die vR dann im Paket mit veröffentlicht. [Doch, ich komme damit, weil die Szenariobauer auch von heute auf Morgen sagen können, nö wir publishen keine Szenarios mehr... Wird sicherlich nicht passieren, aber möglich ist es]
Ganz ehrlich, bei der hervorragenden Arbeit die vR leistet, muss ich keine Szenarien dazu erwarten, auch die ganzen Preisdiskussionen über vR die hier schon im Forum stattfanden sind eigentlich komplett unnötig..."Da muss sich was ändern": Schreib ne Petition, veröffentliche diese, und schaue wie viele diesen Schwachsinn unterschreiben

Woher willst du wissen, dass keine Szenarios dabei sein werden?
Steht irgendwo in einem FB Kommentar
.Viele Grüße
Norman -
-
Unnötig also
....zumindestens für den TS, da reicht eine normale SSD vollkommen aus...; wenn überhaupt den TS auf ner SSD
-
@Euro Voyager Bitte den Thread um Szenarioeditor erweitern oder einfach generell nur neuer Editor, denn ich denke dass betrifft auch viele Szenariobauer.

Für mich als Szenariobauer: Einfachere Einbindung von Scripts ohne etliche Gehe-Über Befehle für Ansagen setzten zu müssen.
Auch nervt dieses ständige gemeckere des Dispatchers, Unbekannter Fehler, fehlende Elektrifizierung etc. Kann mich diesbezüglich nur @p530 anschließen.- Bahnsteigtüren
Wenn du das jetzt noch definieren könntest
.
Prinzipiell hoffe ich aber auch, das man die Bahnsteigsmarkierungen besser setzen kann, sodass alle Türen am Bahnsteig aufgehen und nicht nur die Hälfte obwohl der Zug am 50 Meter Abstand von Bahnsteiganfang- und Ende hat.
Das ist so das was mich bezüglich Fahren am meisten nervt...Weiterhin sollte man das "Zug hat Strecke bei .... verlassen" endlich mal fixen.
Viele Grüße
Norman -