Verstehe mich bitte nicht falsch, aber irgendwie fehlt mir gerade der Anschluss.
Womit hast du denn Probleme bzw. was hast du für Fragen?
Das wird mir aus deinem Text net ganz schlüssig.
Beiträge von Norman
-
-
-
Ich bekomme langsam echt einen Krampf, wenn ich das hier so sehe...
Aus heiterem Himmel sind nun die Oberleitungen bei mir grün..
Ich weiß langsam mit der Grafik echt nimmer weiter... Auch das mit den flimmernder und flackernder Vegetation (+Oberleitung) will nicht geringer werden.
Ich hoffe jemand weiß Rat, für nähere Information auch per PN, bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.Viele Grüße
Norman -
Um das Thema hier mal auf dem laufenden zu halten, kann da aktuelle Informationen geben, da ich mich in der letzten Woche auf Sylt rumgetrieben habe, und bahntechnisch so einiges rausbekommen habe.
Es gibt keine planmäßigen 218ner vor dem Syltschuttle. Nur noch 245ger.
Falsch, die meisten Umläufe fahren zwar mit 245ern, 4 Fahrten (2hin/2zurück) werden aktuell noch mit Doppeltraktion 218 gefahren, laut Auskunft eines Tfs des SyltShuttles mindestens noch bis zum Fahrplanwechsel.
Gut, dann nehmen wir halt die ganzen 218er, die noch im Fernverkehr unterwegs sind. Außerdem, so schlecht wie es anscheinend mit den 245ern läuft, werden die 218er wohl noch lange in der Reserve stehen.
Mit den 245ern läuft bezüglich SyltShuttle alles bestens, nur die NOB hat noch das ein oder andere Problemchen mit diesen, was die DB dann sicherlich auch noch eine Zeit lang ausbaden muss. Die 218er stehen sowieso fast alle in Niebüll und Husum, für Ersatzfahrten etc. So schnell wird die keiner alle verschrotten.
Und dann nur für Damm und Sylt umspannen? Völlig unwirtschaftlich
Bis Niebüll zu elektrifizieren hätte einen entscheidenen Vorteil: Die 20 Minuten Stehzeit zum Umspannen in Itzehoe würde wegfallen, da in Niebüll eh jedesmal Kurswagen nach Dagebüll an-/abgehangen werden und die Lok dazu sowieso jedes mal mit ab muss (zumindestens in Richtung Sylt), bräuchte man die Standzeit nur in Niebüll, und diese müsste dann auch nicht unbedingt länger als 20 Minuten sein.
Klar, die für die Regionalzüge ist es relativ sinnlos, es sei denn man lässt sich ein neues Konzept bezüglich den Verbindungen einfallen, da die Bahn ja nun sowieso fast komplett das Monopol über die Strecke hat.Ein Anfang wäre hierbei den "Sylt Shuttle Plus" zu streichen und den Abschnitt Klanxbüll-Niebüll endlich mal vollständig zweigleisig auszubauen, denn dies ist das Problem Nummer 1, dass der meiste Personenverkehr auf Sylt zu spät ankommt. Den 628er des SSP könnte man hierbei beispielsweise sinnvoll nutzen, indem man die Züge als RB zwischen Westerland und Niebüll/Husum einsetzt, sodass die REs nur den vollständigen Abschnitt Hamburg-Westerland fahren.
Übrigens mal was zu RDC: Vor diesen Zügen werden doch tatsächlich die ER20er und MAK Loks eingesetzt....
Viele Grüße
Norman -
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
@BR-218 Mit Bitdefender habe ich keine gute Erfahrungen ermacht; es verlangsamt ähnlich wie Norton das System und das Booten unnötig und hat keine überzeugende Schutzfunktion. Bei mir hatte das Programm vor etlichen Jahren Trojaner durchgelassen...
Ich verwende seit Jahren nur noch Kaspersky Internet Security, da ist im Prinzip alles nötige enthalten, die Schutz- und Blockadefunktion funktionierend uneingeschränkt verlässlich. Zudem sind deine Zahlungsaktivitäten zusätzlich über den sog. "Sicheren Zahlungsverkehr" zusätzlich überwacht.
Bei Kaspersky direkt würde ich es nicht kaufen, da es dort zu teuer ist (knapp 40 Euro). Die Einzelplatzlizenz kostet bei Plus aktuell 33,95€: KIS 2017, in Ordnung für das was geboten wird. Verlässlicher Händler, kaufe dort seit letztem Jahr viel was Software angeht, klappt immer problemlos.
Die von @Tebe dargestellte Total Version hat zwar einige Funktionen mehr, ist jedoch preislich zu intensiv und enthält etliche Funktionen, die als Privatanwender kaum bis gar nicht benötigt werden.Fazit: Ein ganz klares nein zu Bitdefender, Norton und Avira; Kaspersky ist verlässlich und auch der Windows Defender bietet einen Schutz der annehmbar ist. Bei Kaspersky kannst du dir jedoch sicher sein, dass defintiv nix durch kommt.
Viele Grüße
Norman -
#396 Die rw0381 Wagen haben allesamt keine Passagieransicht.
#397 Mehr als die Hälfte des hochwertigen TS Inhalts, besteht aus Freeware der Community (Szenarien, Updates, Repaints, Strecken, Objekte, ...). -
-
Und das ist absolut richtig. @FraPre Du bist an der Reihe.
-
-
#376 Kaum einer lobt die Top-Arbeitv von @Matthias J. bezüglich den Updates für DTG Loks. Für viele sind diese Mist, dabei werden diese Updates komplett außer acht gelassen.
-
Wenn man mal im Urlaub ist und man demzufolgenur alle paar Tage mal on ist, schaut man auch nicht partout auf sein Rätsel @Safter.
Da schaut man nur mal kurz nach News rein, und wühlt nicht jeden Thread durch. 
Zurück zum Thread:
@FraPre Einer der von dir angemerkten Streckenabschnitte ist richtig, sollte es bis Montag hier nicht gelöst sein, werde ich weitere Tipps geben oder ggf. einen größeren Bildausschnitt posten .Viele Grüße
Norman -
Und alle 3 Bereiche sind falsch.

Ein erster Tipp: Wir befinden uns in Brandenburg
-
Schwarzwald ist falsch
-
-
Nein, komplett falsche Richtung.
-
Da der Link von @Engelbert nicht funzt, hier nochmal das Bild:
Das ist Matrei am Brenner. @Clemens Hoffmann Thema kann also in Brennerbahn umbenannt werden.
Jetzt ist nur noch die Frage welcher Abschnitt gebaut wird

Viele Grüße
Norman -
@lol515 Ja, das ist zweifelsfrei Kufstein. Wird es also irgendwann auch die Unterinntalbahn geben..

-
Genauso ist es, hier gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen. Auch wenn es ein Userwunsch ist, welcher ja erstmal kein Problem darstellt, werden wir dieses aber nicht lösen können.
Deshalb kann denke ich mal hier dicht gemacht werden. @BlueAngel, @sven77, @einMonster
Viele Grüße
Norman -
-
No. There is now a big community for TrainSimulator which is developing over 9 years. We have many Freeware Developer but not all of them want to share they work.
If you think that the German Highspeed trains in TS are bad and unrealistic then learn how to use a 3d programm e.g. blender and build a new driver´s cab for this trains.
Every freeware developer do that what he/she want and what he/she is interested in. I think anyone would build a new cab for the ICE for free.
Greetings, Norman