Beiträge von JohnColtrane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute

In Kürze (breits hochgeladen) erscheint ein neues Szenario für die Strecke. Es dauert ca. 40Min, du fährst einen Regionalzug (Aln 663) von Ovarese der malerischen Seestrecke entlang nach Breganzona.

Wie immer gibt es eine Version mit payware (D445) und eine Version ohne payware.

Hier noch einige Screens:

Der Triebwagen steht im Depot bereit, um in den Bahnhof zu fahren...

....wo er an zwei wartende Triebwagen ankuppelt.

Während die Leute einsteigen, bewundern wir die vorbeifahrenden Züge: Ein Nachtzug...

...oder eine Rangierkomposition.

Auf dem Weg Richtung Breganzona Centrale:

In Porto Venerina:

Viel Spass!
    PasqualeS

@ märklin

Du bekommst einen Downloadlink... dann wie üblich eine .rwp Datei, um sie im RW Manager zu installieren. Kinderleicht.

@ alle:

Übrigens, es gibt 2 Szenarien für die Ferrovia Italia-Francia im Downloadbereich, nur kann ich sie grad nicht finden?!?! *heul* *denk* ?(

Hallo Leute.

Wer hat Lust und Zeit, 2 Szenarien für die Ferrovia Italia-Francia zu testen? Sobald alles klar ist, werden die neuen Szenarien hier auf rail-sim.de hochgeladen.

Bei Interesse hier im Forum melden oder ein Nachricht/Mail an mich.

Grüsse, PasqualeS

Hi misc35

Geländegestaltung? Da bin ich auch eine Nuss, muss da wohl mal über die Bücher.... Besorge dir die 2 Kräne, dann funktioniert es hoffentlich.

Von der Ferrovia gibt es in Kürze Neues: 2 Szenarien. Bin eigentlich fertig, muss sie nur nochmals testen und dann gehts ab zu den Testfahrern.

Grüsse, PasqualeS

Railworks wird immer schöner ;)

@Ruud

Da hast du Recht. Es gibt immer mehr Objekte, Fahrzeuge, Strecken usw..... Ich denke die Zukunft von RW is bright...

Hast du noch die alten Szenarios? Oder hast du die Neuen downgeloadet? Die neuen Szenarios sollten einwandfrei funktionieren.

Du musst unbedingt beachten, dass du die beiden neusten Versionen der SNCF Schwestern, der BB7200 und BB15000, downgeloadet hast. Ausserdem hatte ich Probleme mit den DG 700 Güterwagen von Degget. Schau mal, ob du die richtig installiert hast.

Gruss, PasqualeS

saurer580
    Bist aber wachsam. Hast aber Recht, dieser Satz hat nix in der README verloren. Aber wenn man alles nur schnell schnell macht, dann schleichen sich Fehler ein. Ein grosses Sorry :)

@misc35
    Der Verladekran ist in Osogna-Cresciano, also wirklich der 4. Halt von Ovarese aus. Der Kran ist von hier:

http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=2860

oder dieses Teil ist auch in Osogna-Cresciano zu sehen:

http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=2866

Hoffe, das hilft.
    Gruss, PasqualeS

Hi amici der Ferrovia :)

Ich hab grad jetzt 2 neue Dateien auf den rail-sim Server geschickt. Sie ersetzen die Szenarien, die schon in der Strecke enthalten sind. Leider haben zu viele Personen Probleme damit, so dass ich eine überarbeitete Version erstellt habe. So sind z.B. die spanischen Wagen sowie die SNCF BB66000 nicht mehr im Szenario enthalten, auch andere Kleinigkeiten wurden geändert. Ein SzenarioPack ist mit payware (D445), das andere Pack ist ohne Payware. Bitte die Readme lesen. Es sind zusätzlich 6 Downloads nötig. Wobei ich denke, dass die meisten User dieses neu benötigte Rollmaterial schon haben :S ALSO: Wenn die bereits mit der Strecke mitgelieferten Szenarien nicht funktionieren, bitte das neue Szenario-Pack installieren und die zusätzlichen Downloads holen.

Zur Info: Die Assets wurden mit dem RW Tool gepackt, aber das Tool verpackt leider nicht alles. Ich hab händisch noch etliches fehlendes Material dazupacken müssen. Aber anscheinend fehlt immer noch Material. Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir sagt, was noch fehlt. So kann ich das fehlende Material beim nächsten Update der Strecke (Linie Ovarese-Como S.G. --> Version 2.0) hineinpacken.

@misc35: Du hast natürlich Recht, ich habe die Original-Seeberg Strecke veritalianisiert und ganz schön erweitert. In der aktuellen ersten Version sind die Originalstrecken sowie eine neu erstellte Einspurstrecke enthalten. Die Route wird laufend erweitert, die Gleise sind ja alle schon verlegt... Also keine Bange, wird nicht eine kleine billige Seebergbahn-Kopie ;)

Gruss, PasqualeS

Danke Leute :love:

@saurer 580

Lieber Ruud
    Ich kann italienisch :D
    Du musst nur den Link in der README-Datei anklicken, dann wirst du sofort auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Dort kannst du mit deiner Kreditkarte bezahlen. Evtl. geht es sogar auf holländisch, aber sicher auf englisch. Also du musst gar kein italienisch können. Und keine Bange, ist ein schönes Pack und es klappt alles...

Hier ist der Link:

http://anemonelab.it/

Gruss, Pasquale.

Hallo Leute

So, nun ist meine Route soweit, dass ich eine Version 1.0 veröffentlichen kann. Das Streckennetz ist lang und grosszügig. Doch in der aktuellen Version 1.0 sind "erst" 2 Strecken fertiggestellt. Die restlichen Strecken werden in den nächsten Monaten weiter ausgebaut (Version 2.0 - 3.0 etc.).

Dank der Hilfe von ein paar Betatester (siehe README-Datei) und vorallem von unserem Forummitglied StS wird die Strecke in Kürze im Downloadbereich erscheinen.

Es sind 3 Dateien:
    Linea sul confine Italia-Francia.rar (4 Dateien -> die Strecke als .rwp, 1 Screenshot, 2 README)
    AssetPak1.rar
    AssetPak2.rar

Die Assetpaks sind relativ gross (ca. 396MB resp. 411MB), da ich sehr sehr viel Freeware verbaut habe. Ausserdem sollten die folgenden Strecken schon installiert sein:

Altenburg-Wildau von SAD
    Torino-Genova v1.1

Noch eine Information zum Fahrbetrieb:
    Ich habe (genauso wie real) viele typische italienische Geschwindigkeitstafeln verbaut. Die Streckengeschwindigkeit und die Tafeln stimmen überein, ausser in vielen Bahnhöfen nicht. Aus "taktischen" Gründen sind in den meisten Bahnhöfen Geschwindigkeiten von 20-35km/h erlaubt. Das macht Sinn für die KI-Züge, sind meines Erachtens realer aus. Für diese "Bahnhofgeschwindigkeiten" gibt es aber keine Tafeln.
    Die Regel wäre demnach:
    Wenn dein Zug in einem Bahnhof hält, dann kannst du die Vmax auf ca. 20-40km/h reduzieren. Falls du aber durchfährst, dann kannst du mit der Vmax der letzten Geschwindigkeitstafel durch den Bahnhof fahren. Capisc?

Für Fragen, Anregungen, Kritik und Problembehandlungen bitte hier posten.

Ich halte euch über Updates auf dem Laufenden.

Viel Spass. PasqualeS (alter Alias JohnColtrane)

Hier noch ein paar Bildchen:

Danke NewS und Schotti.

Ist aber lange nicht die ganze Strecke so detailliert gestaltet wie auf den Pics :whistling:

Habt ihr nicht Lust, die Strecke zu testen? Ich hab zwar bereits 4 Italiener, doch ich würde noch gerne deutsche Tester haben, wenigstens einer... ;(

Die Strecke sollte in etwa 2 Tagen fertig sein, dann hat man sicher 3 Wochen zum Testen....

Hier noch 3 Bildli von einem Szenario, das in der BetaVersion enthalten ist (Sonderzug nach Breganzona):

Gruss JC

Hi Leute

Seit geraumer Zeit bastle ich an obiger Strecke. Dank den vielen Assetbauer (ich kann leider keine eigenen Assets bauen :( ) gehen die Arbeiten zügig voran. Nun bin ich kurz vor der Veröffentlichung einer ersten Version 1.0

In dieser ersten Version werden drei Strecken fertig sein, d.h. Signalisierung und Landschaft sind erstellt. Die Gleise der restlichen Strecken sind verlegt, z.T. auch die Signale und wenig Landschaft. Aber die drei Strecken geben genug her, um einen Bahnbetrieb zu Simulieren.

Wer will, kann sich bei mir melden, um die Route zu testen (BETA-Version). Nach dieser Testphase wird, wie oben gesagt, die Version 1.0 veröffentlicht. Ich hoffe, das wird in den ersten zwei Maiwochen der Fall sein.

Mehr Infos zur Strecke hier: http://www.amicitreni.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=80210

So, nur noch zur Info. Ich habe das Problem fast zu 100% lösen können.

Aus der nicht mehr ladbaren Route habe ich einzelne Dateien (Scenery, Tracks usw) in die alte, 2monatige Backup-Datei reinkopiert. Und siehe da, fast alles ist wieder wie vorher. Da habe ich mal Riesenglück gehabt. Von nun an heisst es, sei die Änderung noch so klein, jedesmal ein BackUp erstellen. Danke Leute für eure Geduld und Tipps.

Wow Pawel. Deine Gebäude sehen immer besser aus.... und diese Produktivität, super. Vielen Dank für das Material. Da ich eine italienische Strecke baue kann ich leider fast nichts gebrauchen von deinen Gebäuden. Aber es ist eine wahre Freude, deine Fortschritte zu sehen. Keep it up.....