Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...... dann lass es doch so, ist eine Sonder-Edition für Niederegger Marzipan. Die Lok stellt Schottermann dann in Lübeck aufs Abstellgleis seiner neuen Strecke .... *lach*


    ..... na gut, ich finde auch, dass du bis dahin super gearbeitet hast. Es gibt eine Menge Leute im Forum, die dir sicherlich gute Tipps für die Texturen geben können. Weiterhin viel Spaß beim Modellieren und nicht unterkriegen lassen!!! *eiei*

    ....... da bin ich sprachlos, das sieht HAMMER aus!!!!!! *jippy*
    Mit viel Liebe gemacht, abwechslungsreich und so einladend, dass man ungeduldig auf das Erscheinen der Strecke wartet.


    Ich erkenne Vancouver Island genauso wieder wie Florida oder die Everglades. Warst du schon mal dort? Ich kenne die Gegenden nur von Fotos her.


    Jedenfalls macht es Spaß dir zuzusehen, nur weiter so!!! *super*
    Gruß Trainrobber

    Hallo ihr zwei und wer noch interessiert ist,


    in Railworks gibt es verschiedene Anleitungen (Manuals), davon ist eine das Fahrerhandbuch, welches u. a. die grundsätzliche Steuerung der Dampflokomotiven gut erklärt. Einfach Railworks öffnen und im ersten Fenster auf den Reiter Werkzeuge und Dokumente klicken, dort das Fahrerhandbuch öffnen.
    Grundsätzlich fährt man mit viel Dampf los, um die Regulatoren nach einer Weile wieder nach unten zu fahren, sonst tut sich ab einer gewissen Geschwindigkeit nix mehr. Zaunpfahl hat recht: da ist ein bisschen experimentieren angesagt, jede Dampflok ist da ein wenig anders.


    Viel Spaß beim ausprobieren *ja* Trainrobber

    Danke Ice,
    werde ich ausprobieren.
    Kann es denn sein, dass diese Bestätigungspflicht nicht für alle Dampfloks gilt?
    Ich habe mir ein einfaches Fahrplan-Szenario mit einer Chinesischen Dampflok ab Paddington gebastelt und auch gefahren, dort gibt es diese Bremsungen nicht. Oder hängt das vom erstellten Szenario ab?
    Hmmmmmmmmm ......... *denk*

    Hallo allerseits,
    ich konnte bis jetzt leider mit dem neuen Add-On nur Frust ernten, der wie folgt aussieht: ich fahre die Lok im Freeroam-Szenario ab Paddington und habe alle paar Meter eine Notbremsung, für die ich keinen Grund finde. *heul*
    Die Zwangsbremsungen wegen Überfahren eines roten Signals oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind in den Spieloptionen deaktiviert. Andere Dampfloks fahren ohne "Zickereien" und das im Expertenmodus, die "Kleinkindervariante" (einfache Steuerung) mag ich nicht so gerne.
    Im dazugehörigen Manual habe ich keine Hinweise gefunden, dass die Lok eine "Spezialbehandlung" braucht.
    Was mache ich anders als andere? Was will mir die Lok mit diesem Verhalten sagen? ?(
    Gruß Trainrobber

    ...... tja, da wollte ich von meinen Eindrücken berichten und komme nur so weit: die Lok sieht (erwartungsgemäß) toll aus, nur fahren kann ich sie nicht, aber das könnt ihr dann im Problem-Bereich lesen.
    Der Kauf scheint sich aber zu lohnen.
    Bis denne Trainrobber

    ...... tja, ein paar "normale" Fahrplan-Szenarien hätten es ruhig sein dürfen. *ka*


    Aber die Lok seht mega aus, die mochte ich schon im MSTS gerne, werde sie mir jetzt für (zur Zeit) 9,99 Euronen zulegen. :P


    Und dann fahre ich Miss Marple nach Oxford (wenn sie nicht vorher einen Mord im Parallelzug sieht). *lok*


    Greets Trainrobber

    Aber wenn ein Zug neben mir eben auf einmal wegrast, dann sieht das nicht schön aus.

    ........ aber das weckt dann ja völlig neue Möglichkeiten: so eine Art "Need For Speed" für Zugsimulatoren: Wettrennen von Hagen nach Siegen z. B., das wäre nach dann nach der Einführung der Karriere-Szenarios eine neue Möglichkeit, zusätzliche User zu locken, oder .........? Wettrennen funktionieren dann nur auf zweigleisigen Strecken, überholen tut man durch geschicktes Ausnutzen von Weichen und weitere Vorteile erreicht man durch Blockieren des Gegners durch sinnlose Notbremsungen oder hinterlistiges Schalten von gerade passierten Weichen: der Kontrahent landet mit ca. 160 Km/h auf einem Prellbock im Abstellgleis. Mein Gott, nun kommt entlich Action in die Szene, hurraaa!
    *shau* *shau* *shau*

    Hallo dw!


    Ich will mich auf diesem Weg für das tolle Szenario Mit Volldampf nach Siegen bedanken, welches an Abwechslung kaum zu überbieten ist. Die Idee, den Zug anschieben zu lassen, ist einfach genial. Ich hatte viel Spaß mit deiner Aufgabe und wünsche dir noch viel Spaß beim Erstellen deiner nächsten Ideen.
    Da fehlt nur noch: *super*
    Gruß Trainrobber