Hammer! Man meint fast, die Lachse in dem Gewässer zu sehen.
Die Strecke wird sicher ein Leckerbissen.
Weiterhin viel Spaß!
Beiträge von Trainrobber
-
-
Hallo ihr zwei und wer noch interessiert ist,
in Railworks gibt es verschiedene Anleitungen (Manuals), davon ist eine das Fahrerhandbuch, welches u. a. die grundsätzliche Steuerung der Dampflokomotiven gut erklärt. Einfach Railworks öffnen und im ersten Fenster auf den Reiter Werkzeuge und Dokumente klicken, dort das Fahrerhandbuch öffnen.
Grundsätzlich fährt man mit viel Dampf los, um die Regulatoren nach einer Weile wieder nach unten zu fahren, sonst tut sich ab einer gewissen Geschwindigkeit nix mehr. Zaunpfahl hat recht: da ist ein bisschen experimentieren angesagt, jede Dampflok ist da ein wenig anders.Viel Spaß beim ausprobieren Trainrobber
-
Danke für die Infos,
man lernt doch nie aus, vor allem bei diesem stets interessanten Programm ....
Ein Ausschalt-Möglichkeit dieser AWS-Funktion wäre auch nett gewesen, aber dann würde ich ja nicht dazulernen .......
Bis denne Trainrobber -
Danke Ice,
werde ich ausprobieren.
Kann es denn sein, dass diese Bestätigungspflicht nicht für alle Dampfloks gilt?
Ich habe mir ein einfaches Fahrplan-Szenario mit einer Chinesischen Dampflok ab Paddington gebastelt und auch gefahren, dort gibt es diese Bremsungen nicht. Oder hängt das vom erstellten Szenario ab?
Hmmmmmmmmm ......... -
Hallo allerseits,
ich konnte bis jetzt leider mit dem neuen Add-On nur Frust ernten, der wie folgt aussieht: ich fahre die Lok im Freeroam-Szenario ab Paddington und habe alle paar Meter eine Notbremsung, für die ich keinen Grund finde.
Die Zwangsbremsungen wegen Überfahren eines roten Signals oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind in den Spieloptionen deaktiviert. Andere Dampfloks fahren ohne "Zickereien" und das im Expertenmodus, die "Kleinkindervariante" (einfache Steuerung) mag ich nicht so gerne.
Im dazugehörigen Manual habe ich keine Hinweise gefunden, dass die Lok eine "Spezialbehandlung" braucht.
Was mache ich anders als andere? Was will mir die Lok mit diesem Verhalten sagen?
Gruß Trainrobber -
...... tja, da wollte ich von meinen Eindrücken berichten und komme nur so weit: die Lok sieht (erwartungsgemäß) toll aus, nur fahren kann ich sie nicht, aber das könnt ihr dann im Problem-Bereich lesen.
Der Kauf scheint sich aber zu lohnen.
Bis denne Trainrobber -
...... tja, ein paar "normale" Fahrplan-Szenarien hätten es ruhig sein dürfen.
Aber die Lok seht mega aus, die mochte ich schon im MSTS gerne, werde sie mir jetzt für (zur Zeit) 9,99 Euronen zulegen.
Und dann fahre ich Miss Marple nach Oxford (wenn sie nicht vorher einen Mord im Parallelzug sieht).
Greets Trainrobber
-
Yeah, 3 Städte auf 50 Metern, Ice macht's möglich.
Sieht wie immer mega aus!
Gruß Trainrobber -
........ lässt sich vielleicht ein Szenario draus basteln ...........
-
Wie witzig, Schotti. Du weißt doch, dass ich nur ca. 3 Km Luftlinie vom Bahnhof entfernt wohne.
Bilder kommen in den nächsten Tagen per Mail an dich.
Bis denne Trainrobber
P.S.: Deine Objekte gefallen mir gut, nur weiter so. -
Willst du mal wieder hoch hinaus, ice?
Ist genial, wie immer! Gruß Trainrobber -
Aber wenn ein Zug neben mir eben auf einmal wegrast, dann sieht das nicht schön aus.
........ aber das weckt dann ja völlig neue Möglichkeiten: so eine Art "Need For Speed" für Zugsimulatoren: Wettrennen von Hagen nach Siegen z. B., das wäre nach dann nach der Einführung der Karriere-Szenarios eine neue Möglichkeit, zusätzliche User zu locken, oder .........? Wettrennen funktionieren dann nur auf zweigleisigen Strecken, überholen tut man durch geschicktes Ausnutzen von Weichen und weitere Vorteile erreicht man durch Blockieren des Gegners durch sinnlose Notbremsungen oder hinterlistiges Schalten von gerade passierten Weichen: der Kontrahent landet mit ca. 160 Km/h auf einem Prellbock im Abstellgleis. Mein Gott, nun kommt entlich Action in die Szene, hurraaa!
-
Hallo dw!
Ich will mich auf diesem Weg für das tolle Szenario Mit Volldampf nach Siegen bedanken, welches an Abwechslung kaum zu überbieten ist. Die Idee, den Zug anschieben zu lassen, ist einfach genial. Ich hatte viel Spaß mit deiner Aufgabe und wünsche dir noch viel Spaß beim Erstellen deiner nächsten Ideen.
Da fehlt nur noch:
Gruß Trainrobber -
......... zwar nicht unbedingt die Landschaft in der ich Urlaub machen möchte ( ), aber SEHR gelugen das ganze. Freue mich auch schon auf die Strecke.
Gruß Trainrobber -
Na denn,
willkommen im Club und viel Spaß mit Railworks.
Gruß Trainrobber -
Ich kann mich nur anschließen: sehr liebevolle Arbeit, so dass man sich schon auf die Strecke freut.
Viel Spaß weiterhin! -
Doppelbock!
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema schon mal erklärt wurde, leider kann ich es nicht mehr finden:Wie stellt man die beiden Startscreens ab? Das ging irgendwie mit dem Datei-Zusatz "no splash screen" oder so ähnlich.
Vielen Dank im voraus
Trainrobber -
Hallo. Wollte nun fragen : gibt es vielleicht mal diese schöne strecke im railworks 2 ?
Beste danke und gruss aus Frankreich
DenisHallo Denis und alle an der Strecke Interessierte:
Die Strecke gibt es noch immer komplett (240 km von Stuttgart nach München) als ursprüngliche RS-Version hier:
http://www.thetrain.de/de/down…2-stuttgart-ulm-muenchen/
Für einen schnellen Download müsste man sich dort kostenpflichtig registrieren, sonst dauert es ca. eine Stunde, bis alles drauf ist.
Evtl. kann ich die komplette Strecke bei Rapidshare hochladen (falls Schotti einverstanden ist).
Die Strecke, die in diesem Forum zu laden ist, reicht meiner Meinug nach
"nur" von Göppingen nach Ulm, was aber dem einen oder anderen reichen mag.
Beide Strecken funktionieren grundsätzlich auch in Railworks 2 (habe das schon getestet). Die vorhandenen Szeanrien müssen etwas
verändert werden, es steht hier auch im Forum, wie das für Railworks geht.
Gruß aus dem Norden, Trainrobber -
Hallo erstmal,
der MSTS läuft auch bei mir unter Vista stabil. Zum schnelleren Start ist das Programm Trainstore zu empfehlen (bite googeln, wo es das gibt, habe ich vergessen), zur besseren Darstellung sollte es ein 4:3-Monitor sein, weil sich sonst die beste Auflösung nicht darstellen lässt und alles doch recht pixelig wirkt. Ein Breitbild war bei der Veröffentlichung des Programms anno 2001 noch nicht vorgesehen.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man dem Programm natürlich die grafische Rückständigkeit anmerkt, allerdings gibt es einige (oft selbst erstellte und somit frei erhältliche) Strecken, die die grafischen Mängel durch Detailreichtum zum Teil wieder wett machen, so dass das Fahren dort noch immer Spaß macht. Es ist die Vielfalt an (deutschen) Strecken und Fahrzeugen, die bei mir dafür sorgt, dass ich den MSTS noch nicht von der Festplatte runterschmeißen mag. In der Hinsicht kann Railworks (noch) nicht mithalten. Außerdem liebe ich es, dass beim MSTS die Schranken auf und zu gehen und der Autoverkehr vernünftig fließt, das ist allerdings nicht für jeden wichtig.
Leider ist das Programm auch auf modernsten Rechnern noch immer sehr leistungshungrig, was man bei neueren Strecken, die sehr viele Details zeigen, auch deutlich merkt, aber das mindert mir den Spaß nicht.
Jedenfalls erhältst du für 10,- Euro die Möglichkeit, dich jahrelang auszutoben und immer wieder neues zu entdecken.
Viel Spaß dabei Trainrobber