Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Andi,


    tja, da muss wohl fast jeder mal durch, das "Problem" gibt es bei einigen, aber nicht bei allen Loks. Ich zum Beispiel verzweifelte anfangs an dem Flying-Scotsman-Addon, aber es muss nur was bestimmtes beachtet werden, klick mal hier.


    Gruß Trainrobber

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit fahre ich die kostenlose irische Strecke Dublin-Cork, die es seit kurzem in der nun recht umfangreichen Version 3.0 bei unseren niederländischen Freunden (und wahrscheinlich auch woanders) zum freien Download gibt:


    https://www.treinpunt.nl/forum/downloads/?sa=list;id=1560


    Vorherige kostenlose Registrierung auf der Homepage nötig.


    Neben der Version 3.0 müssen auch die Assets 3.0 runtergeladen werden. Darüber hinaus enthält die Version 3.0 auch die Assets von 1.0 und 2.0, welche natürlich mit installiert werden müssen sofern man die vorherigen Versionen noch nicht hatte. Weitere Freeware-Objekte werden empfohlen, müssen aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig installiert werden. Die Readme sollte selbstverständlich auch studiert werden.


    Es sind drei Szenarien enthalten, für die aber irisches Material runtergeladen werden muss. Da ich dieses nicht habe (und auch nicht extra downloaden wollte) kann ich leider nicht sagen, wo es das gibt. Aber entweder findet ihr das selbst heraus, erstellt euch selbst ein Szenario oder ich kann meine einfache Fahrt mit Standart-Material von Dublin nach Thurles hochladen. Das sind exakt die 80 Meilen, die bereits fertiggestellt, d. h. mit Landschaft etc. versehen worden sind.
    Ich kann die Strecke nur wärmstens empfehlen, sie wurde sehr liebevoll gestaltet und erlaubt auch relativ schnelle Fahrten, wenn man denn möchte.


    Viel Spaß beim ausprobieren Trainrobber *tuftuf*

    ...... dann lass es doch so, ist eine Sonder-Edition für Niederegger Marzipan. Die Lok stellt Schottermann dann in Lübeck aufs Abstellgleis seiner neuen Strecke .... *lach*


    ..... na gut, ich finde auch, dass du bis dahin super gearbeitet hast. Es gibt eine Menge Leute im Forum, die dir sicherlich gute Tipps für die Texturen geben können. Weiterhin viel Spaß beim Modellieren und nicht unterkriegen lassen!!! *eiei*

    ....... da bin ich sprachlos, das sieht HAMMER aus!!!!!! *jippy*
    Mit viel Liebe gemacht, abwechslungsreich und so einladend, dass man ungeduldig auf das Erscheinen der Strecke wartet.


    Ich erkenne Vancouver Island genauso wieder wie Florida oder die Everglades. Warst du schon mal dort? Ich kenne die Gegenden nur von Fotos her.


    Jedenfalls macht es Spaß dir zuzusehen, nur weiter so!!! *super*
    Gruß Trainrobber

    Hallo ihr zwei und wer noch interessiert ist,


    in Railworks gibt es verschiedene Anleitungen (Manuals), davon ist eine das Fahrerhandbuch, welches u. a. die grundsätzliche Steuerung der Dampflokomotiven gut erklärt. Einfach Railworks öffnen und im ersten Fenster auf den Reiter Werkzeuge und Dokumente klicken, dort das Fahrerhandbuch öffnen.
    Grundsätzlich fährt man mit viel Dampf los, um die Regulatoren nach einer Weile wieder nach unten zu fahren, sonst tut sich ab einer gewissen Geschwindigkeit nix mehr. Zaunpfahl hat recht: da ist ein bisschen experimentieren angesagt, jede Dampflok ist da ein wenig anders.


    Viel Spaß beim ausprobieren *ja* Trainrobber

    Danke Ice,
    werde ich ausprobieren.
    Kann es denn sein, dass diese Bestätigungspflicht nicht für alle Dampfloks gilt?
    Ich habe mir ein einfaches Fahrplan-Szenario mit einer Chinesischen Dampflok ab Paddington gebastelt und auch gefahren, dort gibt es diese Bremsungen nicht. Oder hängt das vom erstellten Szenario ab?
    Hmmmmmmmmm ......... *denk*

    Hallo allerseits,
    ich konnte bis jetzt leider mit dem neuen Add-On nur Frust ernten, der wie folgt aussieht: ich fahre die Lok im Freeroam-Szenario ab Paddington und habe alle paar Meter eine Notbremsung, für die ich keinen Grund finde. *heul*
    Die Zwangsbremsungen wegen Überfahren eines roten Signals oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind in den Spieloptionen deaktiviert. Andere Dampfloks fahren ohne "Zickereien" und das im Expertenmodus, die "Kleinkindervariante" (einfache Steuerung) mag ich nicht so gerne.
    Im dazugehörigen Manual habe ich keine Hinweise gefunden, dass die Lok eine "Spezialbehandlung" braucht.
    Was mache ich anders als andere? Was will mir die Lok mit diesem Verhalten sagen? ?(
    Gruß Trainrobber

    ...... tja, da wollte ich von meinen Eindrücken berichten und komme nur so weit: die Lok sieht (erwartungsgemäß) toll aus, nur fahren kann ich sie nicht, aber das könnt ihr dann im Problem-Bereich lesen.
    Der Kauf scheint sich aber zu lohnen.
    Bis denne Trainrobber

    ...... tja, ein paar "normale" Fahrplan-Szenarien hätten es ruhig sein dürfen. *ka*


    Aber die Lok seht mega aus, die mochte ich schon im MSTS gerne, werde sie mir jetzt für (zur Zeit) 9,99 Euronen zulegen. :P


    Und dann fahre ich Miss Marple nach Oxford (wenn sie nicht vorher einen Mord im Parallelzug sieht). *lok*


    Greets Trainrobber