Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie ich schon schrieb, kopiert man nur das in die Assets, was man braucht und ersetzt keinerlei vorhandene Daten.


    Sollte ich mit meinem Downloadvorschlag Gefühle oder Geschmackssinne verletzt haben, bitte ich hiermit untertänigst um Vergebung. Kommt nicht wieder vor. Eine lieblose Strecke sieht für mich allerdings anders aus.

    Hallo zusammen,


    die Spanier können nicht nur formvollendet Fußball spielen, sondern auch tolle TS2012-Strecken bauen.


    Unter diesem Link Spanische Schnellfahrstrecke kann man die Strecke Valencia - Madrid downloaden, von der bereits 150 km fertig gestellt worden sind. Valencia ist dabei bereits fertig, Madrid noch nicht.


    Die vier Downloads (3 x Assets, 1x die Strecke) funktionieren zwar nur mit jeweils ca. 150 KB je Sekunde, aber die Mühe lohnt sich unbedingt. Die Downloads enthalten auch den spanischen Hochgeschwindigkeitszug, der über eine sehr nett gemachte Fahrerkabine verfügt. Einen großen Teil der Strecke kann man mit 300 km/h entlangfliegen, und das weitgehend ruckelfrei. Die Streckengestaltung hat mich doch sehr positiv überrascht.


    Die zusätzlichen Objekte kommen als 3 Dateien daher und werden als Assets-Gesamtordner entpackt, welcher nach dem entpacken in den RW-Assets-Ordner hineinkopiert werden muss, vorhandene Dateien brauchen dabei nicht ersetzt werden. Zum entpacken muss nur die erste Datei gestartet werden, der Rest läuft automatisch.
    Die Strecke selbst kommt als RWP daher.


    Hier ein paar Screens:






    Im Moment sind nur Freeroam-Szenarien vorhanden, mit denen man aber problemlos "davonheizen" kann.


    Viel Spaß


    Trainrobber

    PTP 2 basiert auf Trainz 2010. Wenn man das möchte kann man auch PTP 2 und die dazugehörigen PTP 2-Strecken unter Trainz 2010 als Addon installieren.


    Moin Rolf,


    wie sieht es dann mit Trainz 12 aus? Lässt sich da die o.a . Strecke`(und auch die anderen Addons für PTP 2) einfügen und benutzen?


    Gruß Trainrobber

    Hallo,
    auch von mir an Ulf ein herzliches Dankeschön für das großzügige und kostenlose Update. *jippy*
    Leider habe auch ich massive Frameeinbrüche, wenn ich bei den Waggons in die Innenansicht wechsle. Draußen geht es noch einigermaßen. Allerdings sind die Innenansichten auch sehr detailiert.
    Ist da evtl. noch ein Update in Sicht?

    .... und schon jetzt vielen Dank für deine viele Arbeit. *jippy*
    Gerade auf diese Strecke freue ich mich besonders, war doch auch die "Niederelbebahn" im MSTS ein Highlight (Hailait),
    juhu!!!! *jippy*

    Hallo,


    wo wir gerade beim Thema SSD und Railworks sind:


    beim Media-Markt gibt es eine externe SSD mit 64 GB für 49,- Euro. Meine Fragen hierzu:
    1. Ist der Preis i. O.?
    2. Wenn ich diese an einem der USB3-Anschlüsse verwende und Railworks dort drauf packe, läuft das Spiel dann merklich schneller?
    3. Für 29,- Euronen bekomme ich auch einen 64 GB USB Speicherstick. Was ist denn überhaupt schneller: Speicherstick oder externe SSD?
    Danke für kommene Antworten und schönen Sonntag!


    Trainrobber

    Es gibt nochwas:
    Inder Routeproperties ist etliches für die Strecke freigeschaltet eingetragen, was aber in der Strecke nicht gebraucht wird, z.B: Rollmaterial. Der Haken im Objektfilter dazu gehört raus und im jeweiligen Szenario-Editor gesetzt.
    Denn das was freigeschaltet ist, wird in den Arbeitsspeicher geladen, ob es gebraucht wird oder nicht. Rollmaterial, das geladen wird, aber in dem Szenario nicht mitspelt, macht keinen Sinn, belastet nur den Rechner.
    StS


    Hi StS:
    kann man jetzt als "Endverbraucher" denn noch was ändern?
    Gruß TR

    Hallo Stefan,
    nur keinen Kopf machen, deine Strecke ist und bleibt große Klasse. *=)*
    Dann setzen wir halt erst einmal die Einstellungen etwas zurück. Die Problemchen entstehen ja auch hauptsächlich nur auf der schnellen Strecke.
    LG Jan

    Hallo allerseits,
    da ich auch Performance-Probleme mit dieser sonst wirklich tollen Strecke habe, kommt mir folgende Frage in den Sinn: sind da auch die berüchtigten 3-D-Gleise im Spiel, welche auch die Albula 2 am Anfang ausgebremst haben?
    Gruß Trainrobber

    Hallo allerseits,
    nachdem alles nur noch schlimmer statt besser zu werden scheint, werde ich Railworks auf dem Stand VOR dem glorreichen ersten Core-Update "einfrieren" und nichts mehr verschlimmbessern. Bei mir läuft derzeit fast alles sehr manierlich (inkl. Schatten) und so soll es auch bleiben.
    Es bleibt bei mir die dumpfe Befürchtung, dass die Entwickler die Arbeiten bald ganz einstellen, so wie man sich da verzettelt. Vielleicht sollte man eines Tages über eine komplette Neu-Programmierung nachdenken.
    Gruß Trainrobber

    Hallo allerseits,


    bevor ich mich auch in das Abenteuer des "Mal sehen, was jetzt schon wieder passiert" - Updates stürze, habe ich zwei Fragen:
    1. Vorher mache ich eine Datensicherung. Reicht der komplette Railworks-Ordner oder muss ich den gesamten Steam-Ordner sichern?
    2. Nehmt ihr eure Anti-Aliasing-Einstellungen nach dem Update vornehmlich über das Spiel oder die Graka vor? *ka*
    Mein System: Intel Core i3-2350M 2,30 GHZ (4 CPU's), 4096 MB Ram, Intel HD-Graphics + Nvidia Geforce GT 630 M.
    Bis jetzt habe ich alles über die Nvidia-Steuerung (bezogen auf Railworksproc2.exe) gelöst.


    Gruß Trainrobber