Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt nochwas:
    Inder Routeproperties ist etliches für die Strecke freigeschaltet eingetragen, was aber in der Strecke nicht gebraucht wird, z.B: Rollmaterial. Der Haken im Objektfilter dazu gehört raus und im jeweiligen Szenario-Editor gesetzt.
    Denn das was freigeschaltet ist, wird in den Arbeitsspeicher geladen, ob es gebraucht wird oder nicht. Rollmaterial, das geladen wird, aber in dem Szenario nicht mitspelt, macht keinen Sinn, belastet nur den Rechner.
    StS

Hi StS:
    kann man jetzt als "Endverbraucher" denn noch was ändern?
    Gruß TR

Hallo Stefan,
    nur keinen Kopf machen, deine Strecke ist und bleibt große Klasse. *=)*
    Dann setzen wir halt erst einmal die Einstellungen etwas zurück. Die Problemchen entstehen ja auch hauptsächlich nur auf der schnellen Strecke.
    LG Jan

Hallo allerseits,
    da ich auch Performance-Probleme mit dieser sonst wirklich tollen Strecke habe, kommt mir folgende Frage in den Sinn: sind da auch die berüchtigten 3-D-Gleise im Spiel, welche auch die Albula 2 am Anfang ausgebremst haben?
    Gruß Trainrobber

Hallo allerseits,
    nachdem alles nur noch schlimmer statt besser zu werden scheint, werde ich Railworks auf dem Stand VOR dem glorreichen ersten Core-Update "einfrieren" und nichts mehr verschlimmbessern. Bei mir läuft derzeit fast alles sehr manierlich (inkl. Schatten) und so soll es auch bleiben.
    Es bleibt bei mir die dumpfe Befürchtung, dass die Entwickler die Arbeiten bald ganz einstellen, so wie man sich da verzettelt. Vielleicht sollte man eines Tages über eine komplette Neu-Programmierung nachdenken.
    Gruß Trainrobber

Hallo allerseits,

bevor ich mich auch in das Abenteuer des "Mal sehen, was jetzt schon wieder passiert" - Updates stürze, habe ich zwei Fragen:
    1. Vorher mache ich eine Datensicherung. Reicht der komplette Railworks-Ordner oder muss ich den gesamten Steam-Ordner sichern?
    2. Nehmt ihr eure Anti-Aliasing-Einstellungen nach dem Update vornehmlich über das Spiel oder die Graka vor? *ka*
    Mein System: Intel Core i3-2350M 2,30 GHZ (4 CPU's), 4096 MB Ram, Intel HD-Graphics + Nvidia Geforce GT 630 M.
    Bis jetzt habe ich alles über die Nvidia-Steuerung (bezogen auf Railworksproc2.exe) gelöst.

Gruß Trainrobber

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte, dass ich die Lok bzw. den Zug bei einem bestimmten Tempo halte, ohne dauernd nachregulieren zu müssen, sozusagen "Tempo halten für Faule". Ich lasse bei einer bestimmten Geschwindigkeit das Tempo "einfrieren" oder aber ich programmiere eine Geschwindigkeit ein, die der Zug nach deren Erreichen hält.
    Da ich mir ein neues Laptop zugelegt habe, finde ich im Moment nur den ICE1-Download aber nicht die Anleitung. ?(

... und wo wir gerade beim Thema sind: ein inzwischen von mir für TS2012 infizierter Arbeitskollege behauptet hartnäckig, bei (bestimmten???) E-Loks könne man die Geschwindigkeit fixieren wie bei einem Tempomat.
    Stimmt das und wenn ja, wie geht das? *ka*

Köstlich, das beste, was ich seit langem zum Thema Bahn gesehen habe. *lach*

Leider passt das Verhalten von Konzern-Chefs heutzutage auf viele Bereiche: man versucht sich als "Global Player" und die eigentlichen Dinge gehen vor die Hunde. Trifft auch auf meinen werten Arbeitgeber zu.

Ein wenig tut mir der Verantwortliche für den Crash am Schluss leid: wer regelt eigentlich in solchen Fällen (Museumsfahrten als "Wochenendvergnügen") die Weichenstellung bzw. Gleisfreigabe?

Gruß Trainrobber

Hallo,
    im Moment kann ich noch nicht ganz folgen: es gibt im Editor-Bereich doch fertige Kreuzungen, z. B. bei den "deutschen" Straßen mit Laternen und Gehweg sind T-Kreuzungen und normale Kreuzungen dabei, die man an den verlegten Straßenabschnitt anschließen kann. Diese habe ich u. a. bei "Berg und Tal" mit verbaut, so dass saubere Abzweigungen möglich sind, etwa so:

Findest du beim Editor in der Rubrik "Schienen und Straßen".

Oder meinst du was anderes?

Der englische Text besagt ja auch, dass das Update zurückgezogen wurde, weil es noch verbessert wird. Also ist da noch was faul und wir harren der Dinge, die da kommen. Nun denn .....
    Aber vielen Dank für das Anbieten des Updates in Österreich. *dhoch*

Edit: Huch wie lustig: so sieht das mit dem Update aus:

Auf den Gleisen gibt es "Reklame" für die Firma "Missing Texture", und das auch noch in Spiegelschrift. Hipp hipp hurrrra!

Respekt, Respekt - mal was anderes, aber es läuft jetzt mega-flüssig. :lolx2:

Nun denn