Woher kommt die feste Annahme, dass NX die Unterlagen frisiert hat? Insider oder nur der Versuch einer Unterstellung von Konzernangehörigen/Fans? Ich wäre mit solchen Unterstellungen eher vorsichtig und zurückhaltend, weil es üble Nachrede oder sogar grenzwertig zum Rufmord wäre.
Fakt ist, das die DB in Nürnberg seit 2010 nichts richtig hingekommen hat, mit uralten Zügen auf der S2 unterwegs ist die gerne ausfallen vor allem Abends und selbst auf der S1 bis heute kein gescheiter Takt möglich ist weil man das BVG Urteil bzgl der Spange Fürth nicht abwarten möchte und Tatsachen auf Erlanger Gebiet schafft während in Fürth alles ruht. Ich denke, das ich mir nach sechs Jahren täglichen Pendelns dieses Urteil erlauben darf und basiere dies auch auf der allgemeinen Gemütslage bei anderen Pendlern.
Und der von einigen prognostizierte Weltuntergang, falls eine andere EVU den Zuschlag bekäme, woran aber eh kaum einer mehr glaubt weil die Bahn alles tun wird um den Status Quo für sich im positiven zu halten, wären die 500 Mitarbeiter im Regio Werk nicht schlagartig in der Arbeitslosigkeit verloren, weil es dort noch andere Aufträge und Aufgaben-/Tätigkeitsbereiche gibt. Selbst wenn, kann mir keiner sagen das diese nie wieder eine Anstellung finden und sei es durch einen Wechsel in einen anderen Bereich. Der Franken mag keine Veränderungen - heißt es bei uns - und das stimmt traurigerweise.
Liebe Grüße.