Ein Problem nach dem anderem; Die 2 Tauren, die eigentlich die Regionalbahn auf der Salzkammergutbahn fahren, hatten heute einen Defekt an den Stromabhnehmern, weshalb sie nicht betriebsfähig waren. Schnell musste Ersatzverkehr her und somit wurden 2 Zuggarnituren aus Wien angefordert. Da in Bad Aussee ein Radmarathon standfand, waren diese beiden Garnituren überfüllt und somit wurde schnell ein 4020 beschaffen, welchen ich übernahm. Die Fahrt endete in Obertraun, da hier der Bü defekt war und sich ein Stau aufgebaut hat ![]()
Beiträge von Ludmilla232
-
-
Heute hatte ich das Vergnügen mit der 250 023 den Sonderzug P 45521 von Wittenberg nach Bitterfeld zu fahren. Vorher fuhr eine Ludi von Berlin nach Wittenberg und in Bitterfeld wurde dann nach 30 Minuten Verspätung eine 243 vor den Zug gehängt. Die 250 stand dann kalt in Bitterfeld. (War eine angenehme Fahrt mit LZB
) -
Lkws müssen eigentlich immer auf der rechten Spur fahren. Autobahn 80 kmh, die meisten fahren eher 90 wenn kein Blitzer im Weg steht
-
Eigentlich wünschte ich mir von vR noch ein bisschen ostdeutsches Rollmaterial, n Holzroller oder ein U-Boot. Da das aber mittlerweile @TheOnkelDi übernimmt haben sich diese Wünsche erstmal erledigt.
-
Heute stand was Besonderes an
: Die Regionalbahn 93852, die eigentlich vom 628 befahren wird, fuhr ich heute mit einer 151, einem N-Wagen und einem Karlsruher Kopf. Der 628 hatte einen Motorschaden und war deshalb nicht einsatzfähig. Daher musste schnell Ersatz her und somit entstand diese Kombination. Gefahren bin ich von Villingen nach Immendingen. In Immendingen allerdings überhitzte sich die 151, weswegen die RB 93852 letzendlich 1 Stunde Verspätung hatte. -
Ich würde mir sowas ähnliches wie Projekt Freiberg wünschen
-
Nachdem ich gesehen hab das es keine Dieselloks waren konnten es nur noch Triebwagen sein. Die Liste der Dieseltriebwagen durchgegangen und nachher auf das passende Ergebnis gestoßen

. Gut genug gelabert, wer möchte kann weitermachen -
-
Schuss ins Blaue: Br 247 (EMD JT42CWRM)?
-
Alte Diesellok oder etwas modernes?
-
Ist es eine Diesellok oder Elok? Oder ein Steuerwagen?
-
@maerklin Ich vermute mal du meinst Plattdeutsch, weil Hochdeutsch das ist was wir hier schreiben
-
Heute ging es mit einem Autozug von Siegen nach Finnentrop. Das Wetter war zwischenzeitlich nicht so schön aber die Fahrt lief fehlerfrei ab
-
Ich hab auch für den RegioShuttle gewählt weil der damals noch auf meiner Heimatstrecke fuhr und ich begeistert von dem ODEG-RegioShuttle war
-
Neben den ganzen Piloten und Busfahrern hier auch mal ein paar Berufskraftfahrer unterwegs. Nach langer Pause schließe ich mich auch mal wieder mit an, denn irgentwas fehlte mir

.Meine erste Runde in diesem Jahr als (virtueller) Berufskraftfahrer starte ich mit meinem allerliebsten Lkw! Heute fuhr ich mit ihm von Rostock nach Dortmund mit einem Kampfboot der Bundeswehr
.Zugmaschine: Mercedes Benz Actros MP2 1844
-
Oh tut mir Leid. Ist mir, nachdem ich den einen Link ausgewählt hab, auch erst aufgefallen
. Ich habe mich seit November 2016 nicht mehr mit dem ETS beschäftigt, von da an weiß ich das nicht
. -
Liftachse beim Auflieger? Die bräuchte ich gut in ETS 2. Ansonsten siehts schon gut aus
-
Sehr schöne Bilder! Meine Dieselloks freuen sich schon drauf
. Die Fendt Trecker ausm LS 09 passen gut in diese Gegend 
-
Letztens war ich mit dem M 38540 von Verona nach Prag unterwegs. Wegen diversen Gleisbaustellen musste der Zug diesen Umweg fahren. Von Verona bis Konstanz fuhr eine Vectron. In Konstanz wurde auf eine 189 gewechselt, die dann weiter nach Tschechien fahren sollte. Ich übernahm den Zug in Konstanz und fuhr ihn nach Singen. Dort wurde der Tf gewechselt. (Das sehr schicke Repaint der 189 kommt übrigens von @Matthias J. - Danke dafür)
-
Naja über Mannheim wären das dann 4 Stunden und 21 Minuten Fahrzeit