Beiträge von FunFactorTM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auch ich muss sagen, hier wird zu mindest meiner Ansicht nach, das Produkt teilweise schlechter geredet als es ist. Ich hatte zumindest mit der 146 als Zuglok bei meinen ersten Fahrten meinen Spaß. Lässt sich prinzipiell gut fahren und die Türsteuerung macht auch Spaß, auch wenn sie nicht wie angepriesen ganz realistisch ist.


    Was mich leider echt stört ist das extrem schnelle Anlegen und Lösen der Bremsen. Nur ein Beispiel: Wenn ich beim Bremsen von Vollbremsstellung in Fahrtstellung gehe dann muss ich in Realität etwa bei 40km/h in Fahrtstellung gehen um sanft zum stehen zu kommen. Wenn ich in der Lok im Spiel bei 40km/h auslöse dann ist die Bremse bei 30km/h komplett gelöst und ich rolle weiter.


    Noch ein Beispiel zum extrem schnellen Anlegen der Bremsen: Es kommt ja schonmal vor dass man sich etwas verschätzt, zu stark bremst und dann noch mit kleiner Geschwindigkeit (z.B. 5-10km/h) weiter rollen muss um am beabsichtigten Punkt zum stehen zu kommen. Wenn ich also im Spiel diese Geschwindigkeit fahre und dann anhalten will, lege ich eine Knacke Luft an und stehe kurz darauf direkt. Auch das kenne ich in Realität anders. Das dauert schon ein paar Sekunden bis dann die Bremswirkung einsetzt und der Zug endgültig zum halten kommt.


    Außerdem kommt mir die Bremskraft doch sehr übertrieben vor. Ich kenne das so, dass man in Realität erst mit der E-Bremse langsam rein geht bis man dann beim Anschlag ganz hinten ist. Die E-Bremskraft wirkt hier relativ realistisch, wenn ich das so mache wie ich es aus der Realität kenne. Nur wenn ich dann auch nur eine Knacke Luft dazu nehme geht der Zug hier im Spiel, im unteren Geschwindigkeitsbereich, sowas von in die Eisen, dass ich zwingend nochmal auslösen muss um nicht zu früh zum stehen zu kommen. Das gefällt mir leider nicht so gut.


    Ansonsten kann ich eigentlich echt gut mit dem Produkt leben. Gibt zwar einige kleinere Fehler, die mir aber den Spielspaß nicht rauben.


    Siehe auch Beitrag Nummer 76 in diesem Thema von @traindriver185. Er hat das ganze auch gut beschrieben.

    Moin, mir fehlt nach der Installation von allen Downloads aus der ReadMe immernoch einiges:



    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)


    Grüße
    Christian

    Hallo @Cotten Eye Joe,


    danke für die Tipps. Ich habe nun erstmal versucht die Verbindungsdreiecke auf eine Minimum zu reduzieren, so dass sie nicht nah aneinander liegen.
    Leider hat dies keine Abhilfe für das Problem geschafft.


    Ich hab inzwischen auch ne andere Theorie:
    Könnte es sein, dass der LZB-Beginn (bei Minute 1:22 im Video) da nicht ganz mitspielt. Denn genau bei bei der Vorbeifahrt an jenem, springt das Signal wieder auf Fahrt.
    Auch bei dem anderen Fehler befindet sich ein ein LZB-Beginn. Nämlich der, der Gegenrichtung (bei Minute 2:21 im Video).


    Kann es sein dass LZB Signale irgendeine Kommunikation zwischen Signalen bzw. Spielerzug blockieren? Oder ist das nur Zufall?


    Viele Grüße
    Christian

    Guten Abend,


    ich habe zwei kleine Probleme mit Signalen beim Streckenbau. Ich baue ab und an, wenn ich Zeit habe, an der Strecke Kinzigtalbahn von Frankfurt nach Fulda.
    Beim Testen der Signalisierung sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, wie diese zu lösen sind. Dazu habe ich ein Video aufgenommen und auf YouTube hochgeladen:


    Fehler 1:
    Das Esig "A651" des Bahnhofs "Wolfgang (Kr Hanau)" springt erst kurz vor der Vorbeifahrt an jenem Signal auf grün um. Das zugehörige Vorsignal zeigt dabei auch "Halt erwarten". Die Fahrstraße liegt richtig, wie im Video ab Beginn an zu sehen.


    Fehler 2:
    Das Esig "A328" des Bahnhofs "Hailer - Meerholz" zeigt in jedem Fall "Halt erwarten", obwohl das darauf folgende Hauptsignal schon "Fahrt" zeigt. Ich vermute wegen Lichtsperrsignals, welches Hp0 zeigt und am Ende des Videos zu sehen ist. Auch hier liegt die Fahrstraße korrekt.


    Die Signale sind hierbei die H/V Kompaktsignale von @Schienenbus, sowie die H/V Signale 48-59 ebenfalls von @Schienenbus.
    Dazu sollte vielleicht noch gesagt sein, dass ich nicht 100%ig in der Materie der Signale drin bin. Vielleicht hab ich auch etwas übersehen oder falsch gemacht... Ansonsten klappt es jedoch auf dem Rest der Strecke.


    Hier nun das besagte Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich über Mithilfe freuen! :)


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo!


    Ich habe seit dem Update das Problem, dass bei neuen Szenarien bzw. beim Szenariobau immer erstmal das Bild im Ladebildschirm einfriert. Wenn ich jodoch erst ein altes Szenario (welches es bereits vor dem Update gab) lade, und danach das Neue Szenario bzw. den Editor öffne geht es wieder ohne Probleme. Jedoch ist es schade um dem RAM der beim Laden vom ersten Szenario schon verbraucht wird.


    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?


    Viele Grüße
    Christian

    Einerseits finde ich die Strecke echt super hübsch und gelungen, andererseits sind viele Steigungsunterschiede und Kurven so unschön gebaut, dass ich die Strecke wahrscheinlich zurückgeben werde. Das versaut mir leider den ganzen Spielspaß...

    Guten Morgen!


    Ich habe leider seit kurzem das selbe Problem, dass ALLE! Strecken nach wenigen Sekunden/Minuten einfrieren. Teilweise im Ladebildschirm und teilweise kurz nachdem das Szenario geladen hat. Ich habe nun mal die LogMate.exe bei einigen Versuchen mitlaufen lassen, werde daraus jedoch auch nicht schlauer...


    Das benutze ich:
    - Spiel: Train Simulator 2020 64 Bit
    - Windows: Windows 10 Pro, Version: 1903
    - Prozessor: Intel Core i5-6600K
    - Installierere RAM: 8,00 GB
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super


    Train Simulator liegt auf einer SSD Festplatte.


    So habe ich bereits versucht das Problem zu lösen:
    - Die Cache Dateien im Content Ordner gelöscht.
    - Den Cache über das Spiel geleert.
    - Konstanz - Hausach V1.1 installiert.
    - Mit dem Tool nach doppelten Szenarien gesucht. Hat ein doppeltes gefunden, welches ich daraufhin gelöscht habe -> ohne Erfolg)
    - Steam-Überprüfung


    Das waren meine Versuche:
    1. Konstanz - Hausach (Szenario: Der erste RE am Morgen, Eingefroren im Ladebildschirm, RAM-Auslastung des Spiels beim Einfrieren nichtmal 800 MB)
    2. Berlin - Leipzig (Szenario: Quickdrive, Eingefroren im Ladebildschirm, RAM-Auslastung des Spiels beim Einfrieren nichtmal 800 MB)
    3. U-Bahn Frankfurt V2 (Szenario: U2 Suedbahnhof to Gonzenheim, Eingefroren 31 Sekunden nach dem Start, RAM-Auslastung des Spiels beim Einfrieren 2058,5 MB)
    4. Freiburg - Basel (Szenario: ES_Walter fährt nach Basel (getauscht auf Spielerlok vR 185), Eingefroren im Ladebildschirm, RAM-Auslastung des Spiels beim Einfrieren 848,8 MB)


    Im Anhang findet ihr die Logfiles. Vielleicht kann ja jemand helfen :)


    Viele Grüße
    Christian