Beiträge von eisenbahnfreak


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der Spielerzug ist wenn es ein Güterzug ist, bei mir immer ein "Standard - GZ". Ein ICE ist ein Fernzug und ein RE ist ein Nahverkehrszug und ein KI - GZ ist bei mir ein Standard - GZ. Und dann hab ich als Spieler da 5 km/h. Ich hab's ausprobiert mit dem Testszenario, wenn der Spieler - GZ ein Sonderzug ist, dann sind es 50 km/h.
    Aber warum gibt es überhaupt da an der Stelle diese 2 Geschwindigkeiten, das muß ja einen Grund haben ?
    Der KI - GZ reduziert jedenfalls nicht seine Geschwindigkeit in dem Bereich, wie ich es erst vermutete.
    Oder, es wurde einfach schlichtweg vergessen herauszunehmen, was noch seit der Entwicklung der Strecke drin war.

    Aber warum sind da überhaupt die 5 km/h für Güterzüge eingetragen? Hat das was mit der Ein-und Ausfahrt von KI-Zügen zu tun? Weil dann würde es ja auch Sinn machen, damit es realistischer wirkt, wenn ich z.B. mit einer RB am Bahnhof in Großbeeren warte auf Freigabe der Strecke. Die Änderung wäre jetzt der Kompromiss zwischen schnellere Ausfahrt des Spielerzugs oder reale Langsamfahrt von KI-Zügen.


    Vielleicht lasse ich das auch so. Ich baue Szenarien, da kann ich dieses Stelle jedem einzelnen Szenario individuell anpassen.


    Danke

    Guten Morgen,


    Ich danke euch. Allerdings war ich im Streckeneditor und habe die Stelle markiert und in dem Einstellungsfenster stand 50 drin, es wurde keine Null vergessen. Oder hab ich was falsch gemacht. In Wiki hab ich geschaut und im Welteditor konnte ich mittels Leertaste durchschalten und sah den Bereich (Schachbrettmuster), der für die 5 km/h steht anscheinend.


    Hallo,
    Ist das normal das die Streckengeschwindigkeit 5 km/h in diesem Weichenbereich bei km 18.6 beträgt. Ich habe da auch keine Lf-Tafel gesehen vorher. Ich bekam immer eine Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt später in der Auswertung nach dem Szenario und wußte nicht woher die kam, da ich auch nicht mit dem HUD fahre. Der Zug entgleiste jedenfalls nicht, auch wenn ich mit 40 km/h raus- und reinfuhr.


    Gruß *hi*

    Großkorbetha ist zu groß als Addon für die vorhandene Strecke Leipzig-Berlin. Diese kleine Strecke hier war früher eine Umgehungsbahn bis Potsdam. Und bis heute wurde die Strecke nicht stillgelegt. Sicher , sie ist eingleisig aber nicht unbedingt "langweilig", dadurch. Früher verkehrten dort vor allem Güterzüge und bis heute Regionalbahnen der Baureihe GTW 646. Es wäre doch echt passend eine Ausweichstrecke zwischen zwei schon vorhandenen Orten auszubauen, als wie eine komplette neue Strecke von Leipzig bis Großkorbetha , in die völlig falsche Richtung zu bauen. *denk*
    Nächste Woche fahre ich da mal hin und fahre mal mit der RB 33 der ODEG von Michendorf bis Jüterbog und schau mir die Strecke an. ;)

    Ich würde mir die 40 km Strecke von Jüterbog bis Seddin über Treuenbrietzen wünschen. Im Eisenbahnatlas auf Seite 46/47 ersichtlich. Eine nicht elektrifizierte Strecke als Addon für "Schwere Fracht für Seddin" würde die Strecke ungemein bereichern für die Dieselfans unter uns.


    Gruß
    Christian

    Ich hatte es auch mal auf der Strecke Münster- Bremen. 2 Minuten bin ich gefahren und dann ist der TS eingeforen und da hat nur noch eins geholfen, Resettaste am Gehäuse. Ich habe dann die Abtastrate in der Systemsteuerung der Soundkarte von 44.1 khz auf 48 khz umgestellt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


    viele Grrüße
    Christian

    Ich muß nochmals schreiben. Ich habe jetzt das gleiche Problem wieder mit einem anderen selbst erstellten Szenario im 64 bit Modus. Ich fahre wieder im GVZ Großbeeren mit meinem Zug zum Industriegleis der Firma Bartscheerer und da soll mir jetzt wieder ein ICE auf der Hauptstrecke von Berlin entgegenkommen. Ich habe nun mal den RSC ICE - T verwendet. Da habe ich festgestellt, der Zug beeinflusst auch andere Zugverbände im Szenario. Ich habe z.B. den Renntrabbi und dostos von TTB verbaut und später im Szenario sind diese Züge auch nicht sichtbar solange wie der ICE - T mit im Spiel ist. Tausche ich nun den ICE - T gegen ICE 4 von 3Dzug aus , ist alles wieder in Ordnung.
    Ich meide es ab jetzt nach diesen Erkenntnissen diese "alten" Züge im 64 bit mit aufzugleisen.

    Ich habe mir ein kleines Szenario im 32 bit Modus auf der Strecke Ha-Sie V3 gebastelt. Die Probleme beim Ablauf wie im 64 bit Modus sind hier nicht vorhanden. Der ICE 3 M Doppelt ist hier sichtbar und auch meine Solo-Lok vr 218 blbe ist hier sichtbar. Ich habe nix gemacht , nix weiter freigeschalten in den Providern.


    Viele Grüße
    Christian

    Ich weiß ja nicht inwieweit das Problem heute bei euch noch vorhanden ist, aber ich mußte die Tage mal bei einem selbst erstellten Szenario im 64 bit - Editormodus eine neue Erfahrung machen.
    Ich fahre mit der Solo-Lok in den Anschlußgleis Teltow, auf dem Weg dahin soll mir auf der Hauptstrecke ein ICE nach Leipzig entgegenkommen. Ich habe dazu etwas oberhalb von Teltow einen RSC ICE 3M in Doppelt platziert, Lokführer aufgesetzt, Fahrtroute endet im Portal Großbeeren. Danach flog ich zurück zu meiner Spielerlok und da sah ich plötzlich keine Außenansicht mehr, der Lokführer saß auf einem Podest und schwebte über dem Gleis und obendrüber alle Bierdeckel.


    Naja... Komisch.


    Nach dem Neustart des Rechners, Cache löschen, fuhr ich mal die Aufgabe, ich wollte mal schauen ob der ICE mir an der genauen Stelle entgegen kommt. Er kam nicht vorbei, ich hörte nur den Sound, noch nicht einmal Kupplungen waren zu sehn.
    Darauf hin entschloss ich dann, den ICE zu entfernen und hab ihn gegen einen ICE4 KI von 3D-Zug ersetzt.


    Nochmal abgefahren... Läuft.


    Kann es sein das altes Rollmaterial, welches nicht für 64 bit optimiert wurde, diese Probleme im 64 bit Modus verursacht ?

    Ich spiele den Simulator seit 2013 , Berlin - Wittenberg , war damals meine Favoritenstrecke. Ich habe früher Steam online im Hintergrund mitlaufen lassen und bis heute steht da was von ca. 1000 Stunden Spielzeit. Es entspricht natürlich nicht der Wahrheit. Ich habe vielleicht vor ca. 2 Jahren angefangen Offline zu spielen, intensiv mehrere Stunden am Tag zu fahren. Vor ein paar Tagen habe ich nun angefangen, nun auch selber Szenarien zu erstellen was mich dazu bewegt, Testfahrten zur Optimierung und zur Fehlerbehebung zu absolvieren. Ich finde es Schade, daß die Offline-Aktivität nicht gemessen wird.

    Na da bin ich ja froh Windows 7 64 bit zu haben. Ich hatte heute ebenfalls einmalig diese Meldung nachdem ich den Szenario-Editor per Windows-Taste schloss. Ich arbeitete an einer sehr Ram-lastigen Aufgabe auf Seddin (7GB) , 80 min Aufgabe. Ich bin dann in der Taskleiste auf den Steamclient, rechtsklick ,TS 32bit starten, gegangen und bekam dann diese Meldung. Ich denke, bei mir hat es wirklich nur etwas mit dem Cache von Windows zu tun , der mit der Zeit vollläuft und den freien Physikalischen Speicher leert.

    Hi . Nach dem Update ist mir aufgefallen, das die Druckluftanzeige nicht richtig arbeitet. Der rote Zeiger ist ja der Hauptluftbehälter und der bewegt sich wie er soll, von max. 10 bar geht er langsam nach jedem bremsen zurück. Aber der gelbe Zeiger, sprich Luftleitung, bewegt sich garnicht, er bleibt bei 5 bar , egal ob ich die Führerbremsventil einstelle oder die Haltebremse aktiv ist.


    Christian

    Ich habe die erste Stimme abgegeben, da ich sehr begeistert und glücklich bin diesen neuen ICE jetzt auch besitzen zu können. Meine erste Fahrt war ein QD von Leipzig Hbf nach Berlin Hbf mit Zwischenhalt in Lutherstadt Wittenberg und Berlin/Südkreuz . Da ich den ICE auf einer Reise im täglichen Leben nutze und laut Fahrplan , als Fahrgast 1 Std und 15 Min fahre, war ich sehr stolz darauf, genau in der gleichen Zeit, als virtueller Lokführer , gefahren zu sein. Ich fuhr mit PZB, LZB, Sifa aber ohne AFB. Das Fahrverhalten ist Top, die Beschleunigung, das Bremsverhalten wie in einer echten Simulation, sehr gut umgesetzt. Schön finde ich auch die Fahrschaltersperre. Da ich ja mit dem Track ir als Umsicht fahre sehe ich die Anzeigen und Bedienelemente sehr gut und in einem Winkel von 180 Grad ist auch alles bedienbar.
    Die Innenansichten hab ich jetzt noch nicht weiter getestet aber trotzdem kann ich jetzt schon sagen, daß mir die 35€ es wert sind. Vielen Dank an 3DZug, für diesen Feinen Zug . :thumbsup:


    Viele Grüße
    Christian

    Guten Tag,


    Ich habe ein Soundproblem nach dem Update. Ich fahre in der Innenansicht mit gedämpftem Loksound, also EFX an. Ich unterquere nun eine Brücke und der Sound wird heller und hat einen extremen Hall, der dann nicht mehr aufhört. Hat jemand auch dieses Problem?


    Viele Grüße


    Christian

    Guten Abend,


    Ich wollte mal bescheid sagen, das Problem ist gelöst und hat nichts mit den Szenarien von 3DZug zu tun. Ich habe mein Addon "Schwere Fracht für Seddin" deinstalliert und die Strecke Berlin/Leipzig V1.03 neu aufgesetzt und jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr. *hi* Nun kann ich endlich die TopAufgaben in voller Pracht meistern *jippy* .


    Viele Grüße
    Christian