Beiträge von eisenbahnfreak

    Hi,


    Das Zp10 kommt. Ich bin um 17:25 am Bahnsteig und 17:28 kommt dann Zp10 und 17:29 Zp9. Ich soll aber laut FDL 17:27 von Bahnsteig 2 Richtung Lichterfelde abfahren. Ich gehe mal stark davon aus, das ich einfach viel zu spät hier bin. Aber ich kann nicht schneller fahren, ich trödel einfach zu lange rum *denk* .
    Vielleicht kann mir jemand von euch seine Ankunftszeit sagen, damit ich einen ungefähren Richtwert habe.


    Gruß

    Ich spiele gerade Aufgabe 06 und habe nun fast die Hälfte geschafft und stehe nun am Potsdamer Platz Bahnsteig mit etwas Verspätung. Nun wartete ich auf das Abfertigungssignal Zp10 , das kam aber nicht im Schirm und meine Verspätung verschlimmerte sich dadurch.
    Nun meine Frage: Ist es normal, wenn nach der Endstation eine Rangierfahrt folgt, das der Triebfahrzeugführer die Türen nach eigenen Ermessen schließen darf. Oder wie ist hier in dem Fall die Regel?


    Mal wieder unterwegs mit dem GZ 42713 von 3Dzug EZ 18.

    Erster Zwischenhalt bei Twistringen um einen ICE überholen zu lassen. Es ist nicht einfach diesen schweren Gütenzug zu bewegen, ich komme maximal auf 36 kn Anzugkraft, da dauert es schonmal 20km von 0 auf 100 km/h zu kommen. 1h 38min habe ich gebraucht für die Fahrt, hat viel Spaß gemacht, vor allem mit dem realistischen Soundmod von linusf. :)

    Ich wünsche mir ein Repaint , ODEG, Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft für den Stadler Flirt 3 von ChrisTrains. Den RE 4 Jüterbog-Stendal könnte man dann auch realisieren auf der Strecke vT Berlin-Leipzig. Ich würde mir dann auch den Flirt 3 von CT kaufen, deswegen. *ja*

    @BR 189 800 - 6 ,ich habe bestimmt schon seit 2013 an die 2000 Euro in den Simulator gesteckt, aber das ist normal. Ich habe viel Fehlkäufe bis jetzt gehabt aber auch gute Produkte von renommierten Herstellern.
    "Virtual Railroads"- Produkte kann ich dir bestens empfehlen, z.B. die vr Br 189 mit dem neuen kostenlosen Soundmod von @linusf, kommst du hier auf Realitäten, vielleicht auch ein bisschen auf deine Realität zurück als Lokführer im Ruhestand. :)

    Ich glaube ich weis was ich falsch gemacht habe beim Ersten Mal. Ich habe nach dem "Enter drücken" nicht nochmal in die Prärie geklickt.
    Ich habe ein bisschen geübt auf einer anderen Strecke, die ich nicht mehr fahre.




    Ist es normal das die 2 gelben Würfel da im Gras bleiben? Ich würde jetzt in dem Zustand abspeichern. Wäre das ok so ?

    Auf Berlin-Leipzig war es das selbe. Mit einfachem ändern der Geschwindigkeit war es leider nicht getan. Musste dort die Weiche auftrennen und neu verlegen, da das ändern der Geschwindigkeit die Weiche zerschossen hat.

    Genau deswegen, weil ich mir nix zerstören will, lasse ich es. Ich habe das noch nie gemacht und stelle mich sozusagen etwas dumm an, was für erfahrene Leute vielleicht nur Peanuts wäre. :wacko:
    Schon allein das Gleisstück mit diesen 2 gelben Würfeln zu markieren bereitet mir große Schwierigkeiten.


    @StS , vielleicht hilft die gute Beschreibung ja anderen Mitlesern die das gleiche Problem haben aber schon etwas mehr Erfahrung im Streckenbau haben.

    Ich danke Euch für die Rückmeldung. Ich lasse meine Finger davon, ich habe davon keine Ahnung, es war mir schon heikel genug diesen Eingriff überhaupt zu versuchen.
    Es passiert ja auch nichts , er entgleist ja nicht bei 45 km/h schneller zum Glück.
    Ich fahre nur ohne HUD weil es am meisten Spaß macht und somit fiel es mir nur in der Endauswertung auf.


    Viele Grüße
    Christian

    Guten Morgen,


    Ich habe das mal versucht zu ändern nach der Beschreibung von @StS . Sobald ich Rückgängig, also Undo drücke springt die Markierung zurück aber auch der Wert ist dann wieder 5 und wird nach F2 nicht übernommen, was mir auch logisch erscheint. *denk* Oder mache ich noch was falsch?
    Ich habe auch festgestellt, das nur dieses kurze Stück in der Weiche bevor die höhere Geschwindigkeit anfängt, der Übeltäter ist und dann solange aktiv ist bis der letzte Wagon diesen Bereich überfahren hat. Wenn ich nun 30 Wagons am Haken habe, dann habe ich die Überschreitung bis ins Nadelöhr (links rosa Busch), erst dann wird es 50 und dann 80 usw..


    Also mich stört das schon.