Und zum Schluss noch einmal Güter nach Singen(Hohentwiel)
Beiträge von Heros_Sami123
-
-
Möp, möp, hier kommt die Eisenbahn
-
Schöne Strecke, schicke Signale, super Szenario!
Kurzum ein DANKE an die Erbauer, an vR und an @AbsolutesChaoz -
Flirt 3
Danke fürs tolle Repaint @Denny140 -
Wherry Lines. Schicke Strecke.
-
Nach reifer Überlegung ist der Flirt 3 nun doch in meiner Sammlung anzutreffen.
Jedem, der noch unentschlossen ist, kann ich diese Kiste nur wärmstens ans Herz legen. Macht mächtig Spaß!
@Denny140 Du hast auch zum Kauf beigetragen. Hammer Repaints!!! Freu mich schon. -
NOB Ersatzverkehr
-
@sven77 Probier mal den Ordner Vegetace aus CS_addon/Tundra/ nach CS_addon/Hekl zu kopieren. Schau dann mal nach ob es läd.
-
-
Haben andere auch das Problem, dass sie keine Verifizierungsmail von 3DTrains bekommen und somit den benötigten Content nicht downloaden können?
Weder im Postfach noch beim Spam kommt was an und ich habe auch schon 2 verschiedene Mailadressen ausprobiert. -
-
-
Nach langer Zeit auch mal wieder virtuell unterwegs gewesen.
Großes Lob @Schienenbus für diese wunderschöne Strecke! -
-
-
@TSDB182 Da gibt es wohl ein Missverständnis.
Ich wollte darauf hinaus, dass die Wagenkästen sind im Großprofil deutlich länger, breiter und höher sind, als im Kleinprofil. Dementsprechend auch wenn es in beiden Profilen 6 Wagen sind, haben die Großprofilzüge deutlich mehr Kapazität. Ein Pony im Kleinprofil hat rund 25m, im Großprofil in etwa 32m. Also ist ein 6 Wagen Zug im Grp knapp 21m länger, als im Klp.
Daraus ergibt sich auch, dass man die Züge der einzelnen Profile nicht mal eben so im anderen Profil im Fahrgastbetrieb einsetzen kann.
Aber lass uns nicht daran aufhängen, soll ja eigentlich um die S-Bahn gehen -
@blk11 Die U1 verkehrt schon seit letztem Fahrplanwechsel planmäßig mit 8 Wagen Zügen. Ist vom Senat so bestellt worden.
-
sechsteiler auf U2 , U7 und U9
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Zwischen Kleinprofil (U1-4) und Großprofil (U5-9, U55) liegen Welten.
Von einer Stadt, die sich für gelbe öffentliche Verkehrsmittel entschieden hat.
Moment, ich muss mal vorsorglich Aufklären bevor es zu Verwechselungen kommt. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin werden durch unterschiedliche Verkehrsunternehmen, welche alle im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) sind, betrieben. Die S-Bahn Berlin ist eine Tochter der DB, die U-Bahn, Straßenbahnen und Busse werden durch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) betrieben (Beim Bus teilweise auch private VU im corporate Design). Die gelben Fahrzeuge sind von der BVG und haben mit der S-Bahn Berlin, die unten Bordeauxrot und oben Ocker sind, nichts zutun!
Außerdem hat sich die Stadt nicht für Gelb entschieden, sondern das Gelb ist die Unternehmensfarbe der BVG. Die Farbgebung der S-Bahn Berlin in Traditionsfarben sollte ja hinreichend bekannt sein.@Paul1405 Mir gefällt die 2 am besten. Könnte mich mit der 5 aber auch anfreunden.
-
Danke, danke, danke,
Bin grade mal das IC1281 Szenario mit der BR103 EL gefahren und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Kann ich nur jedem empfehlen.
110 von 100 Punkten, gerne mehr davon. -
Eventuell hilft dir das
Am Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf (Abkürzung: LACF) hielt am 24. November 2012 letztmals ein Zug; zum 25. November 2012 wurde die Bahnstrecke Leipzig Hbf–Leipzig-Connewitz auf dem Abschnitt zwischen Leipzig Hbf und Leipzig-Stötteritz stillgelegt. Die Bahngleise werden abgebaut und ein Höhenweg für Fußgänger und Radfahrer mit der Bezeichnung „Parkbogen Ost“ geplant. Neubau der S-Bahn Station am Güterring
Am 15. Dezember 2013 wurde im Zuge der Eröffnung des Leipziger City-Tunnels eine vollständige Neuausrichtung der S-Bahn Mitteldeutschland realisiert. Im Rahmen der netzergänzenden Maßnahmen wurde auf der weiter östlich verlaufenden Bahnstrecke Engelsdorf–Leipzig-Connewitz ein neuer Haltepunkt errichtet. Der Bahnsteig Richtung Stadtmitte wurde auf der alten Trasse zum Eilenburger Bahnhof gebaut.