Beiträge von wowa100


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Da es hier um Weichenlaternen geht,würde ich gerne mal eine Frage einwerfen :
    Bei mir,ich spiele so ein bisschen an der Strecke Köln-Dssd und habe da DBTracks aber es werden keine Weichenhebel und laternen animiert. Woran könnte das liegen wobei es komischerweise bei einer Weiche funktioniert ?

    Hallo Charmed -Life,erstmal danke für diese schmucke Strecke ich fahre darauf z.Zt sehr gerne Strabahn.
    Ja klar K-D ist drauf auch Hagen-Siegen und München Augsburg.
    Sowie die unzähligen Zusatzdownloads,ausser zwei von UKTrainsim.
    Macht aber nichts ich finde das schon irgendwie heraus....

    die Magnetbremse ist nur für den Notfall da. Dabei wird ähnlich bei einer Straßenbahn ein Magnetschuh auf die Gleise fallen gelassen. Das ist nicht zu vergleichen mit der Wirbelstrombremse beim ICE3...also schön brav immer nur mit dem Fbv bremsen

    Ja jut nur bergab iss ein bisschen wie Notfall,ich stufe das so ein......

    Selbst mit Tastertur ist das echt gut zu bedienen, außer man ist ein Schmied, der die Taste zum bremsen immer mindestens 10 Sekunden drücken muss.

    Ja ist richtig,habe es jetzt auch ein wenig geübt und muss sagen macht jetzt richtig spass damit zu fahren.
    Ich benutze für Bergabfahrten die Magnetbremse.
    Am Bahnhof zum Halten und Einfahrt die Zugbremse....
    Man muss nur ein wenig üben.

    Hallo liebe Community,
    ich habe mal ein bisschen mit Köln-Düsseldorf rumgespielt und wollte an den Endportalen bei Deutz,also dort wo es weiter nach
    Trimmbornstr. gehen würde,DB Tracks angesetzt.
    Hat geklappt,aber trotz richtiger Auswahl im re.Flyout Fenster, wird kein Fahrdraht erzeugt. *denk*
    Weiss jemand woran das liegt ? :?:
    Danke im Voraus.... :)

    Ja ich weiss doch auch nicht,aber Loks hören sich nunmal völlig anders an auf dieser Strecke.
    Die Loksounds scheinen überlagert von einem undefinierten Schleifgeräusch oder so ähnlich.
    Ist jetzt auch egal,ich dachte man könne vielleicht Streckensound austauschen wie beim MSTS.
    Regel meinen Kopfhörer einfach runter und viel nutzen werde ich die Strecke sowieso nicht.
    Danke aber bis hierher.

    Na ja das ist halt "richtiges" Getriebefahren ohne SchnickSchnack macht spass.
    Die Bremse ist mir auch zu grobschlächtig.
    Ich wollte die ein bisschen für meinen Gebrauch painten,also eigentlich bloß ein Prignitzer Bahn Enblem draufklatschen,aber die kann man nicht painten ?
    Hat das mal jemand versucht ?
    Mit den üblichen Editors sieht man im Texturordner bloß gröbst gepixeltes Etwas.

    Hallo liebe Community,
    habe mir die Strecke Rurtalbahn von VirtualArts gekauft ( *drunter* ) naja egal.....
    Der sound ist aber unerträglich,also meine Frage kann man den ändern,also von einer anderen Strecke einfügen ?
    Man hört die Sounds der Züge kaum oder gar nicht....
    Vielen dank im voraus und Grüsse.

    Habe mir gerade die Rurtalbahn zugelegt,weil ich auch eine reine Diesel-Nebenbahn haben möchte.
    Bin nur ein paar Meter gefahren,also die Strecke ist ja grottig.
    Der Sound der zugehörigen Triebwagen buahhhhh naja die haben ja zum Glück sonst nichts verbrochen so wie seinerzeit tlw. beim MSTS.

    Ok das war mir irgendwo klar,denn eigentlich muss ich feststellen,dass der TS 2015,jetzt ja 2016,überhaupt nicht zuverlässig läuft.
    Andauernd diese verdammten Dump Fail... blaa blaaa.....
    Habe mir Köln-düsseldorf trotzdem zugelegt und voila nüscht läuft..... und jetzt ist sogar das Zugmaterial einfach weg und seit heute gibt es nichtmal mehr eine LadeStaus Anzeige der Schirm bleibt schwarz,liegt wohl am Update,welches man einfach ungefragt draufgeklatscht bekommt.
    Ganz ehrlich ? Steam ist eine ganz ganz grosser Haufen..... sorry.
    p.s Mein System ist jetzt 6,5 Jahre alt die GraKa ist ca 1 Jahr alt.
    Naja dann wieder zurück zum MSTS ist zwar ein bisschen so wie in den 80er von West nach Ost Berlin wandern,aber hauptsache Eisenbahn.