Beiträge von Gharac Durac

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    aber selbst unter 32bit ist es ja fehlerhaft.

    Und das sollte dir doch zu Denken geben. Ich würde nicht alles auf DTG schieben und ich glaube auch nicht, dass sich HH-H de Luxe durch DTG heilen lässt. Soweit es bisher aussieht, funktioniert doch im Grunde alles bei nahezu allen. Nur eben diese eine Strecke nicht. Ausnahmen davon bestätigen einfach nur die Regel, und wir wissen alle wie schnell man sich seinen TS vergurkt ohne das DTG oder sonstwer daran Schuld hat. Letztendlich kann man viele der Fehlerberichte nicht ernst nehmen, da es oft selbst produzierte Probleme sind.


    Da alle anderen Dinge ja im Grunde im 32 Bit und 64 Bit laufen, würde ich wohl eher das Problem in der Strecke an sich suchen. Und ich denke da sitzen auch schon welche dran, die das dann irgendwann finden werden. Und solange chillst du einfach oder baust Szenarien für die Mosel, IKB oder Freiburg / Basel und erfreust uns mit diesen.


    Also, nicht nerven lassen von so einen Stück Software. Es ist es nicht wert.

    z.b. weioß keiner, warum es zu abstürzen kommt, wenn man ein 32bit Szenario im 64bit Editor verändert...........es stürzt ab.

    Du lernst es nicht. Diese Aussage stimmt nicht. Es mag sein, dass es bei dir passiert, weil so ziemlich alles was geht bei dir auch passiert, aber das ist ja nun nicht die Regel.


    Bei mir funktioniert das prima und damit wäre das ein Beweis des Gegenteils. Du wolltest deine pers. Meinungen als solche kenntlich machen... Ein [.... es stürzt "bei mir" ab ] wäre es doch schon gewesen.

    Man Leute.. ist doch so einfach... jeden Tag grüsst das Murmeltier...


    64 Bit Editor nicht für Streckenbbau nutzen. Alles andere ist ok. Genau das hat DTG gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kann man alte mit 32 Bit gebaute Szenarien mit dem neuen 64 Bit Editor bearbeiten. Kein Problem. Lediglich kein Streckenbau!

    @Berliner079


    Als Softwareentwickler muss ich @Matthias J. aber recht geben. Bei vielen, auch bei mir, läuft der TS bis auf HH-H und der Tracks-bin Sache beim Editor einwandfrei sowohl in 32 Bit als auch in 64 Bit. Wie soll ich es höflich ausdrücken, ohne mir wieder eine Verwarnung eines Mods einzuhandeln, nur weil man direkt die Wahrheit schreibt....


    Also... du hast überdurchschnittlich viele Probleme in den verschiedensten Bereichen und die meisten? anderen nicht. Vor allem diejenigen die ich hier als kompetent ansehe, haben genauso wie ich keine Probleme. Also denk dir deinen Teil und bastel einfach nicht so viel an Dingen rum die.... du weißt schon...


    (Besser geht nicht, da ich sonst zum Mod-Opfer werde...)


    Ich drücke die Daumen das du das in den Griff bekommst. Es ist lösbar, wie hier viele täglich beweisen.



    Nachtrag: Ich habe zwischendrin deine Antwort nicht lesen können, da ich vergessen hatte abzuschicken. Es freut mich das es bei dir jetzt läuft!

    Der Editor geht ja auch fürs Szenarien bauen einwandfrei. DTG sieht nur ein Problem, wenn man die tracks.bin manipuliert. Aber das tut man beim Szenariobau oder beim Austausch von Rollmaterial in der Regel ja nicht. Der Editor funktioniert also soweit prima.

    So ist es. Und fast jeder überliest, dass der 64 Bit Editor nur Probleme mit der Tracks.bin hat. Ansonsten aber läuft. Der ist also nicht unbedingt an allem Schuld. Nur wenn man was ändert, was eine Manipulation der tracks.bin zur Folge hat.


    Warten wir doch einfach auf die Spezialisten. Die werden das schon in Ordnung bringen. Selber zu basteln ist entweder ein Hobby oder Zeitverschwendung.


    Erfreut euch an den anderen tollen Strecken und Szenarien in 64 Bit. Die sind nämlich extrem cool geworden. Da hat DTG schon einen guten Job gemacht.

    @-setter-


    Aber denke mal, keiner baut sich eine teure SSD in einen alten PC ein?! Wozu?! Und jedes Bauteil arbeitet meist nur so schnell, wie das langsamste Bauteil im PC, zumindest kannst du keine schnellen Speichersteine nutzen und nebenbei noch zwei langsame dazu nutzen, das verlangsamt eher dein Rechner.


    Man müsste natürlich auch definieren, was ein alter PC ist, und was man sich darunter vorstellt ;)


    Nun, ich würde sagen mein iMac Late 2009 ist alt. Und da habe ich natürlich eine SSD einbauen lassen, also der mir zu lahm wurde. Ist ein I7 erste Generation. Und jetzt schnurrt der weitere 5 Jahre. Also langsamer wird der nicht durch den Einbau einer SSD. Im Gegenteil. Das wertet alte Rechner günstig auf.


    Mein Gaming PC hat 4 SSDs und eine Drehscheibe, die nur die Downloads beherbergt. Damit komme ich gut klar. Der Rechner ist ein I7 6700K mit 1070 GTX und 2 Jahre alt. Im Gegensatz zum iMac sehe ich einen 2 jährigen PC als alt an. Beim iMac frühestens nach 5 Jahren.


    Fazit: SSDs sind ein Gewinn, egal was für einen Rechner man besitzt... Und Finger weg vom virtuellen Speicher. Das kann Windows seit langer Zeit allein.

    Im Grunde reicht es ja, das bei einigen einiges geht. Aber viele haben das Scenario Mein Gott Walter, bei dem bei allen (wenn es überhaupt geht) der Teil 1 geht und Teil 2 nicht. Zudem gibt es den IC nach Göttingen in der neuen Version für 64 Bit, das wohl auch bei jedem läuft. Dürfte alles nicht laufen, wenn es an Magneten, Weichen oder der Anzahl der Skripte liegt. Oder?


    Also was haben alle Scenarien die nicht laufen gemeinsam? Das es auch welche gibt, bei denen die Strecke überhaupt nicht läuft ist wohl ein anderes Problem. Es gibt ja auch welche bei denen gar nix geht. Ich denke berufene Leute sollten sich Mein Gott Walter teil 1 und Teil 2 analysieren und schauen warum Teil 1 läuft und Teil 2 nicht.


    Vielleicht führt das nicht zum Ziel, aber es ist ein logischer Schritt und besser als weiter die Glaskugel zu befragen.

    Vergesst dabei nicht dauernd, dass bei einigen alles funktioniert, und bei vielen einiges funktioniert. Wenn nun die Weichen das Problem sind (alle 2 Stunden ist es ja sowieso was anderes), dann dürfte es bei keinem gehen.

    Es wurde wirklich durch DTG viel gelöscht, aber nach dem zurückspielen des Content und Assets Ordners aus dem Backup tut alles (bis auf HH-H deLuxe) prima. Die 64 Bit version ist also mitnichten kaputt. Die rennt sogar sehr gut. Und was mit der HH-H Strecke los ist, wird sich auch noch finden.

    Aber wenn es falsch platzierte Signallinks sind, wie erklärt es sich dann, dass bei einigen alles läuft und bei anderen (mir) nur ein paar Scenarien laufen, der Rest aber nicht. Wenn es die Strecke/Signale wäre, müsste das nicht für alle Scenarien gelten?

    Nicht unbedingt, aber diese Schnellschüsse wenn einer mal ein Bit gefunden hat und glaubt jetzt eine Lösung zu haben sind nicht zielführend, weil dann andere sich daran wieder orientieren, ohne das das wirklich geprüft ist. 12 Stunden waren es die PZB Magnete. Jetzt sollen es die Schuster Signale sein, oder gar überhaupt ist DTG an allem Schuld, auch wenn man sein Backup vergisst.... Das ist doch alles zweckfrei.
    Es wäre schön wenn da mal eine kleine Gruppe der "Spezialisten" hier sich zusammen tun und das angehen. Und erst was schreiben wenn es gesicherte Daten gibt. So wie es jetzt läuft ist es gut für den Thread Counter, aber es hilft nicht wirklich weiter. My 2 Cents.

    So. Was sagt uns das? Die tolle 64 Bit Exe ist auf manchen PC´s mit den vielen Scripten überfordert oder was? Ganz große Klasse DTG. Vorher dumpte es wegen Ram, jetzt wegen was auch immer. Wirklich ganz toll. Naja, damit ist 64 Bit für mich erstmal gestorben. Fehlersuche bei uns Laien zwecklos, kann höchstens jeder selbst mal prüfen, was er löschen kann, damit es funktioniert. Am Ende ist es nur eine Scriptdatei zu viel, was weiß ich. Lächerlich das Ganze.


    *motz*


    Mit solchen Aussagen biste immer reichlich schnell. Alle stochern nur im Nebel. Gibts hier keinen der Softwareentwicklung auch gelernt hat? Diese ganzen Vermutungen sind doch Zeitverschwendung.

    Ich benutze das Streamdeck für meinen Stream. Dafür ist es ok und die Software ist auch darauf ausgerichtet. Als frei programmierbare Tastatur ist das Teil aber nicht gedacht und funktioniert so auch nicht. Ist auf Streaming zugeschnitten. Ich benutze die EK20 von Expertskey als programmierbare Tastatur, weil die für alles zu gebrauchen ist.

    Ich benutze TrackIR nur bei der Flugsimulation und dann nur bei kleinen Maschinen auf Sichtflug (VFR). VR kann mein Xplane 11 zwar, aber VR ist "zur Zeit" was für Leute die man Early Adopter nennt und die gern mal Geld in neuen Kram investieren.


    Im TS gehts sowieso nicht, aber im Flugsimulator. Nur wie AlpenoStrand schon schrieb, ist das alles nichts. Die Auflösungen der derzeitigen VR Brillen sind einfach viel zu schlecht. Bis die eine adäquate Auflösung bringen werden noch Jahre vergehen. Zudem ist so eine klobige Brille, egal von welchen Hersteller einfach nervig und unbequem. Ich glaube "noch" nicht das VR eine Zukunft beim Gaming hat, denn es fehlt noch sehr viel Auflösung und die Brille müsste wesentlich leichter und schlanker werden. Zudem auch wesentlich billiger.
    Preise von 500+ Euro werden niemals vom Mainstream bezahlt. Also eher ein Nischenprodukt im Bereich Gaming. Insgesamt ist VR aber schon Faszinierend. In der Industrie wird da mehr gehen. Grundsätzlich fand ich VR mit einer HTC Vive im Flugsimulator aber schon schick, wenn sie denn eine brauchbare Auflösung hätte.


    Man darf gespannt sein. Zumindest TrackIR oder die günstigen Kollegen kann man aber im TS gut mal probieren.