Beiträge von Sastrito

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Michel,

natürlich ist der TSW "nutzbar".
    Bei mir ist es nur so, dass ich die 8 Standardaufgaben absolviert habe.
    Und nun? Natürlich kann man im Fahrplanmodus unterwegs sein. das habe ich auch gemacht, aber diese Art von Aufgaben ist mir einfach zu langweilig.
    Letztendlich fährt man ja nur von A nach B oder umgekehrt.
    Deshalb habe ich den TSW seit April nicht mehr gespielt. Und Helme sammeln und Pfähle aufstellen ist auch nicht wirklich mein Ding. :D
    Ich bin der Meinung, dass dringend ein Editor installiert werden muss, damit man vernünftige Aufgaben bauen kann.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend! *hi*

Matze,

ich fahre Aufgaben nie zweimal. Das is doch Blödsinn.
    Natürlich kannst Du diese Langweiligen A nach B Aufgaben fahren. Stundenlang.
    Aber da habe ich einen anderen Anspruch an Aufgaben.

Moin,

ich weiß nicht recht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
    Der TSW wirkt auf mich total unausgegoren. Ich kann kein Konzept erkennen.
    Scheinbar gibt es nur kurze Strecken, weil aufgrund von Performance Problemen der TSW nicht spielbar ist.
    Oder wurde die neue Strecke nur schnell rausgehauen, um uns zu beruhigen?
    Ich werde mir Great Western Express wohl für 11,98 auch zulegen. Dann spielt man die vorhandenen Aufgaben
    und legt das Spiel wieder monatelang auf Eis, weil es kleinen Editor also keine neuen Aufgaben gibt.
    Ich glaube, DTG tut sich mit dieser Art von Veröffentlichungen keinen Gefallen.
    Das Spiel hätte so in der Form noch nicht veröffentlicht werden dürfen.
    Gibt es eigentlich andere Spiele, die man nach dem Kauf gar nicht nutzen kann?
    Naja, hoffen wir mal. dass es bald einen Editor gibt.

Ein Editor wäre für mich momentan das wichtigste, damit die Community endlich Aufgaben erstellen kann.
    Auf die Repaints kann ich verzichten, solange es keine Aufgaben gibt. Und ich meine nicht diese langweiligen
    "Züge" Aufgaben von 2 Stunden von A nach B.

Das ist sehr ärgerlich. Dann ist das Problem wohl nicht behoben worden. ?( Bevor man speichert sollte man sich in der 2D Map den Zielmarker einprägen. Ist zwar blöd, aber
    man kann die Aufgabe dann beenden, obwohl der Marker auf den Gleisen nicht mehr sichtbar ist, sondern nur als grüner Punkt in der 2D Map.

Moin,

ich hatte das Problem als der TSW neu war auch und zwar nach dem Laden gespeicherter Aufgaben. Ich dachte, der Fehler wäre mittlerweile behoben. ;( . Man kann die Aufgabe zu Ende fahren, wenn man weiß,
    wo der Endmarker ist. (Meistens so ein grüner Punkt auf den Gleisen).

Gruß
    Stefan

@dengstdu, genau das ist der springende Punkt.. Es gibt kein Grundspiel.

In der Steam Bibliothek steht: Train Sim World: CSX Heavy Haul und nicht Train Sim World.

Im Prinzip bedeutet das, Train Sim World Heavy Haul ist ein eigenes Spiel.

Deswegen frage ich mich, wie zukünftige Addons installiert werden.

Moin,

es ist schont interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. So richtig begeistert scheint ja keiner zu sein.
    Auch tue mich schwer und bin kurz davor, das Spiel zurückzugeben.
    Es sind zu viele Fragen offen.
    Wenn selbst eine so grafisch anspruchslose Strecke nur in ultra HD gut aussieht, spricht das Bände. Wie sieht es dann bei Strecken mit großen
    Bahnhöfen und Velen Gleisen, Oberleitung u.s.w. aus? Kaum vorstellbar.
    Die 2-D Map ist ein Witz.
    Mir persönlich gefällt das HUD nicht so gut, ich finde es unübersichtlich.
    Wenn man die F1 Taste drückt, nerven mich die ganzen Symbole auf dem Bildschirm. (KM anzeigen, nächstes Ziel u.s.w.)
    Was ist, wenn man alle Aufgaben durchgespielt hat? Werden neue dazukommen? Muss man die bezahlen?
    Der fehlende Editor ist natürlich schlecht, sonst könnte man ja selber Aufgaben bauen.
    Werden neue Add Onus in Heavy Haul intergiert? D.H. mein Grundspiel heißt CSX Heavy Haul und in dem finde ich dann
    meine weiteren Strecken?

Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.

Gruß

Stefan

Moin,

ich bin noch unschlüssig, was das Spiel betrifft.
    Ich fahre jetzt bei der grafisch relativ anspruchslosen Strecke (wohl deshalb auch gebaut) mit so um die 25 frames durch die
    Gegend. Aber wie sieht es auf einer Strecke aus wie z.B. die Londoner Linien, oder die deutschen Strecken mit den großen Bahnhöfen
    und viel Oberleitung? Da werden wohl einige Rechner in die Knie gehen.

Noch eine Frage zu einem neuen ADD-On: Würde eine neue Strecke ein separates TSW Spiel sein und der Bibliothek separat
    aufgeführt sein, oder wird es in dem jetzigen Heavy Haul integriert?
    Nicht, dass man nachher bei 20 Strecken quasi 20 TSW Spiele in der Bibliothek hat. das wäre für mich inakzeptabel.

Gruß
    Stefan