Mit einem schnelleren Rechner hat das nichts zu tun. Aber ich gebe Dir recht, mich nervt es auch,
wenn die Zeiten nicht einzuhalten sind. Diese Aufgaben sind dann einfach schlecht gemacht.
Beiträge von Sastrito
-
-
siehe Beitrag 3
-
Ich bezweifel stark, dass ein Aufgabenbauer seine Scenarien nicht selber abfährt. Ich fahre meine Aufgaben zig-Mal ab, anders geht es nicht.
Wenn Du die Zeitplananweisung änderst und wesentlich langsamer unterwegs bis, kann es natürlich sein, dass Fahrwege für KI-Züge noch nicht
freigeschaltet sind und diese dann entgleisen. -
Du sprichst mir aus der Seele, Norbert!
Es wird glaube ich sehr unterschätzt, wie viel Zeit man zur Erstellung einer Aufgabe braucht.
Zumindest einer anspruchvollen Aufgabe mit abwechslungsreichem KI-Verkehr.
Und immer wieder die Aufgabe zum überprüfen abfahren.... -
Das mit dem Doppelportal (Umdreher) war mir nicht bekannt, interessant.
-
Da fallen mir mehrere Orte ein.
Aber Prellbock, wie viele Schattenbahnhöfe willst Du denn einbauen? 3 ,5 ,10?
Vielleicht macht es wirklich nur für z.B. Rangieraufgaben Sinn, wo ich mich die ganze Zeit auf einem bestimmten Gebiet aufhalte.
Das könnte ich mir gut vorstellen. Dann könnte man wärend des rangierens auf der Hauptstrecke KI Züge aus dem Schattenbahnhof
vorbeifahren lassen. -
genau AC, aber nicht für eine Aufgabe von A nach B.
-
Kann man nicht jetzt schon Züge aus Portalen starten lassen? Das wäre natürlich nicht schlecht für die Performance.
Aber dann brauche ich keinen Schattenbahnhof, sondern platziere die KI Züge in einem Portal.
Ich hatte das falsch verstanden, ich dachte, es wäre ein physikalischer Bahnhof mit zig-Gleisen...
Prellbock schrieb nämlich : wenn man einen oder mehrere "Schattenbahnhöfe" in seine Strecke integrieren würde.
Das hört sich für mich nach physikalischen Bahnhöfen an. -
Kiter, was Freddy meinst ist, dass Du Deine Daten von Anbietern (ausser Steam) separat z.B. auf einer externen Festplatte speichern solltest, für den Fall,
das Du ein Problem mit Deinem Windows, TS, Rechner u.sw.. hast.
Dann brauchst Du die Dateien micht nochmal runterladen. -
Hi Prellbock,
ich sehe so sponan keinen Mehrwert eines Schattenbahhofs. Nehmen wir mal Hagen Siegen. Wo sollte dort ein Schattenbahnhof stehen?
Was nützt mir ein Schattenbahnhof in Siegen, wenn ich einen KI-Zug in Hagen brauche?
Ein Schattenbahnhof macht meineserachtens nur Sinn, wenn ich in einem begrenztem Gebiet unterwegs bin.
Z.B., ich sitze an einem Bahnhof, und lasse dieverse KI-Züge an mir vorbeifahren (zum beobachten, habe ich schon gemacht).
Da könnte man einen Schattenbahnhof gebráuchen. Aber wenn ich eine Aufgabe von A nach B fahre, sehe ich keinen Sinn.@ Trainclipp, mehr Portale sind tatsächlich wünschenswert.
-
BR 132 Fan,
das kann ja nicht sein. Die Aufgaben z.B. im vR Shop sind oft ohne Fahrplan, d.h., Du kriegst einen grünen Haken, egal wie viel Zeit Du Dir lässt.
Dein Problem tritt doch nur bei Aufgaben mit Fahrplan auf.
Leider stehen nach dem update auf 2013 die Aufgabenbauer nicht mehr im Aufgabenmenü. Man wiess also nicht, wer die Aufgabe erstellt hat.
Manchmal steht der Name im Scenariomarker. -
kuckuck!

-
Wieso Frischfleisch? Maria?....

-
aber blos nicht in hessisch

-
Hauptmenü - Spieleinstellungen - Credits- rechts oben
-
Und dann für lau? - Ist doch toll!
-
Theoretisch wäre das möglich. Aber das ist die Entscheidung von vR.
-
-
Sieht ja ganz gut aus.
-
Woher weisst Du das denn ? Hä?????