Beiträge von cri

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    Hallo Badscull,


    Bei mir: Provider:Cri, Product:Addon, Blueprint ID:RailVehicles\Couplings\3Link\German\3link_german_coupling.xml


    wobei der Ordner Couplings in Cri\Addon\RailVehicles vorhanden sein muß. Ich glaub` Du brauchst dazu die Coupling_Assets von der Railsimulator Seite.


    lg cri

    Danke für das positive Feedback, du hast vollkommen Recht ice, Blueprints sind das um und auf.
    Auf die PtL2/2 freue ich mich schon, it`s nice to be a Preiß, but it`s higher to be a Bayer.


    lg cri

    Danke, ich arbeite jetzt an der Ausführung mit Bremse und Bremserhaus, natürlich sind diese Wagons sehr alt, aber erstens will ich Rollmaterial für die Erste deutsche Dampflok, wenn sie kommt und zweitens habe ich die Musterblätter für die Wagen.


    Es freut mich wirklich, daß Dir der Wagen gefällt.


    lg cri

    Das mit dem Bild tut mir leid, aber mit "in Kürze" habe ich wenige Minuten gemeint und da kannst Du ja gleich das Modell kritisieren. Außerdem habe ich keine Ahnung wie man Bilder online Stellt ...sorry!


    @ Moderatoren, danke für das Bild.


    MfG
    Cri

    In Kürze wird mein Erstes Projekt zum Download bereit gestellt, ich bitte um konstruktive Kritik.
    Mit 8936 Dreiecken bewegt es sich im Oberen Bereich für Güterwagen, jedoch bin ich auf einige "Sparmaßnahmen" erst zu spät draufgekommen.


    Screenshot:


    lg und viel Spaß
    cri

    Ich glaube bei der europäischen Version RS installieren , anschließend ALTE DevTools, dann Upgrade MK1.


    Mit dem Upgrade werden auch die DevTools auf den neuesten Stand gebracht, oder habe ich was falsch verstanden?


    lg cri

    Hallo Henning,


    Das mit der ToAce Einstellung kann ich jetzt nicht auswendig sagen, glaube jedoch, daß ich die Voreinstellung (RGBA 32 Bit ?? oder so )einfach übernommen habe, aber wegen der Benennung, im Beispiel wird ein Objekt mit einer 5 Stelligen Zahl primarydigits_5 benannt, wenn Du aber bei 5 Objekten mit 0 zu nummerieren beginnst, ist die 5te Stelle primarydigits_4.
    Was ich auch nicht verstehe, laut DevDocs wird zuerst das Objekt mit den Nummern texturiert, soweit so gut, aber anschließend wird das Objekt mit den Platzhaltertexturen texturiert, was ja Sinn macht.
    Ich habe schon so viel probiert, aber es funktioniert nicht. (könnte bei mir auch an Canvas liegen)
    Aber es ist trotzdem toll, daß Kuju so viele interne Informationen veröffentlicht hat, immerhin ist das Programm noch keine 4 Monate auf dem Markt und wir diskutieren schon über Programminterna.


    lg cri

    Halllo Henning,


    der Shader sollte der TrainBasicObjectDiffuse und Transparency auf TRANS sein, so wie ich das verstanden habe.


    Nur, die Flächen überziehe ich mich mit einer "Platzhaltertextur" die Primarynumber_x.ace benannt wird.
    Wobei x für die Stelle Steht (1 für die Einerstelle, 2 für die Zehnerstelle usw.). Bei mir erscheint aber nur diese Platzhaltertextur. Das Programm kann scheinbar keine Verknüpfung zwischen "named texture set" und unseren Zahlentexturen finden.
    Aber wie benennst Du die "Flächen" ?, denn für eine 5 stellige Zahl müßten Sie 1_0128_primarydigits_5 benannt werden, doch wie kann man 5 Objekten 1 Namnen geben ?


    Ich gaube, das Problem sind die shapes (also unsere Flächen)
    Tschuldigung wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich bin mitten unter der Arbeit.
    lg cri

    Hallo Railsimmer,


    hat sich vielleicht schon einer von Euch mit der dynamischen Nummerierung beschäftigt ?
    Ich komme einfach nicht klar damit, ich bin mir nicht einmal sicher, ob die mit Canvas schon möglich ist, in den englischen Foren finde ICH auch keine konkrete Aussage zu dem Thema. Wenn ich überhaupt etwas sehe ist es immer die "primarynumber" die ja eigentlich ersetzt werden sollte.
    Meine Texturen dürften passen (.tga mit 1 Bit Alpha), aber ich bin verwirrt von Submaterial,usw.
    Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte, ob es mit Canvas überhaupt schon möglich ist.


    Bitte vielleicht kann mir wer helfen ?


    lg cri

    Du kannst nur mit der Pro-Version Objekte in den RS exportieren, in der kostenlosen Version sind auch nicht alle Funktionen freigeschaltet.
    Erst nach Eingabe des Produktcodes kannst Du z.B. "Trainworks" runterladen und freischalten.
    Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist mit der Kostenlosen Version etwas für den RS zu bauen, da einfach zu viele Sachen nicht funktionieren, aber Du kannst zumindest abschätzen ob Du mit dem Programm zu Recht kommst.


    Mit der Pro-Version funktioniert der Export wunderbar, wenn auch noch nicht alle Probleme gelöst sind ( Shadow baking )


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    lg cri

    Also, so wie ich es verstanden habe generiert Canvas die LOD`s selbst, kannst Du beim Export einstellen.
    Den Schatten habe ich als EIN Objekt gebaut und mit shadow_XXXX (bei mir heißt er shadow_Kasten) benannt. Er ist in der Hirachie im Hauptverzeichis des Modelles.
    Main+
    Chassis+
    Details+
    Dach
    Kasten
    shadow_Kasten


    Material StencilShadow.fx und irgendeine Textur.


    Der Schatten ist bei mir in Canvas sichtbar (zumindest ganz leicht, an manchen stellen) da er ein teil des Objektes ist. Nach dem Export ist er nur mehr Schatten.


    ich hoffe das hilft Dir weiter.


    lg cri