Schön, wirklich stimmungsvoll, das gefällt mir.
lg cri
Schön, wirklich stimmungsvoll, das gefällt mir.
lg cri
@lezlez,
also ich arbeite mit Photoshop Elents 6.0, der kostet ungefähr € 80,-, der müßte doch auch zum repainten genügen, oder ?
lg cri
@ Rail-X
Also bei mir wird das noch sehr lange dauern, erst Güterwagen dann Personenwagen und dann als Fernziel einmal Loks, aber österreichische. Die 1044 ist aber nicht so ganz meine Epoche eher 1020, 1245, aber schaun wir mal.
lg cri
Hallo newS,
na ich habe es mir nicht zu sagen getraut, aber es ist richtig, das motiviert. Und ehrlich gesagt, habe ich erst einen Bruchteil der vorhandenen oder neu dazugekommenen Assets wirklich verwendet. Natürlich hat jeder Seine Lieblings Epoche, Lieblingslok, usw., aber wie soll das ein Entwickler berücksichtigen ?
Das, ist denke ich wirklich nur mit freeware möglich, da hier von vielen für viele gebaut wird und dementsprechend weit gefächert ist auch das Spektrum.
Außerdem regt es die Phantasie an, siehe Freileitungen aus Holzzäunen, imbissbuden aus Lokomotiven usw.
lg cri
Super Tutorial, gut gemacht.
lg cri
@Airbushpilot,
nun ja, natürlich werden die Assets von KRS Geld kosten, aber mit den DevTools wurden der Freewareszene die Türen geöffnet und wenn Du Dir die Objekte von ice, newS usw. anschaust die 4 Monate nach Erscheinungsdatum schon verfügbar sind, dann wird da noch einiges kommen, kostenlos.
Ob es auch so einfach werden wird für MSTS 2 Freeware zu entwickeln ?
Ich denke, eine starke RS-Gemeinschaft ist auf Assets von KRS, oder wem auch immer, nicht wirklich angewiesen, sehr wohl aber auf ein festes funktionierendes Grudgerüst, soll heißen, das Programm muß die Möglichkeit bieten, ausschöpfen könner wir sie auch selbst.
Nur meine Meinung !
lg cri
So wie ich es verstanden habe will KRS erst mal kostenpflichtige Assets machen um Geld zu verdienen, ist ja verständlich, aber so lange manche Probleme nicht behoben sind (Fahrplan,Licht,Signallogik usw.) werden wahrscheinlich von anderen Herstellern keine Addons kommen, was sich wieder auf die Verkaufszahlen auswirkt, ein Teufelskreis.
lg cri
Danke für die Info, ich warte schon sehnsüchtig drauf, ich hab mal an den Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten. (aber auf irgendeiner Messe hat der RailDriver mit dem RS schon funktioniert, also wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern)
lg cri
Unglaublich, ich bewundere alle Streckenbauer, ich schaffe immer nur ein paar Gleise, die ich dann frustriert wieder abreiße, von Landschaftsgestaltung oder urbaner Umgebung keine Spur.
Hut ab, lg cri
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, ich meinte, es ist ok, wenn es nur auf der GR Seite zu laden ist, denn wenn jemand das Addon nicht hat, dann braucht er auch die Repaints nicht. Natütrlich habe ich das Addon auch, denn erstens ist es toll und zweitens wenn keine verkauft werden, werden auch keine produziert.
Ich finde die Repaints Toll und danke newS nochmal für Seine Mühe.
lg cri
Das Video macht echt Laune, bin froh, daß ich mir die Box bestellt habe und kann es schon nicht mehr erwarten bis sie komnmt.
lg cri
Oder vielleicht eine österreichische ?
lg cri
Auch von mir, herzliche Gratulation den Gewinnern.
lg cri
Hallo Mäse,
schön, daß Du wieder da bist, herzlich willkommen.
lg christian
Hallo an alle Railsimmer,
das Problem mit der dynamischen Nummerierung könnte gelöst sein:
Man braucht 5 kleine Texturen z.B. 64x64 und die können einfärbig sein, diese werden von -primarynumber_1 bis primarynumber_5 benannt, in .ace files umgewandelt und kommen in den Textur Folder.
Natürlich braucht man auch ein Nummern Set von number_0.ace bis number_9.ace.
Bis jetzt nichts neues, aber:
importiere die example Engine (Dampf für 3 Nummern, Vorn, links, rechts) oder (Elektro für links und rechts) aus dem Developer-Folder.
Die Example Engine enthält ein Objekt 1_128_primarydigits_5, diese Objekt in die Objektlibrary kopieren.
Aus der Objektlibrary kann das Objekt in die eigene Szene übernommen werden, auf die richtige Größe bringen wenn notwendig und den Folder in dem sich das Objekt befindet 1_128_primarydigits_5 oder bei Canvas (automatische LOD erstellung) in primarydigits_5 umbenennen.
Exportiere das Modell und stelle sicher, das du das Blueprint Set richtig eingegeben hast.
Damit sollte die automatische Nummerierung funktionieren, jedoch hat die Erste Lok die du ins Szenerio stellst eine graue Textur statt der Nummern, bein nächsten Szenariostart erschein jedoch die Nummer.
Diese Methode wurde angeblich mit RSDL abgeklärt und die sind froh, daß endlich eine Lösung gefunden wurde
Darf aber NUR für FREEWARE verwendet werden.
Der Beitrag stand heute in 3D Canvas Discussion Forums und ist von Kevin ( http://www.amabilis.com/discussion.htm">http://www.amabilis.com/discussion.htm )
Ich hoffe, ich habe trotz meines schwachen Englisch alles Wesentliche rübergebracht, ausprobiert habe ich es noch nicht (nur den Import, und der funktioniert).
lg cri