@KiDmorbid also liegt es an dem Steuerwagen aus Berlin Leipzig und bei den aus den TTB Packs geht es ?
Mit dem defekten Steuerwagen geht es jedenfalls ohne Zischen ![]()
![]()
.
@KiDmorbid also liegt es an dem Steuerwagen aus Berlin Leipzig und bei den aus den TTB Packs geht es ?
Mit dem defekten Steuerwagen geht es jedenfalls ohne Zischen ![]()
![]()
.
und diesen Script Fehler kann man nicht fixen ?
leider nur bei den Mittelwagen weg , beim Steuerwagen nach wie vor das gleiche.
Hallo Leute. Ich habe immer wenn ich die TTB Dostos auf Berlin Leipzig mit 112 fahre das Problem , dass die Dostos so zischen. Was kann man da machen ?
Danke im Voraus
PS: Neuinstallation hat nichts gebracht.
Komisch bei mir hat es nicht geholfen. Ich installiere die Strecke nochmal neu und dann nochmal den Patch mal schauen.
Ist Lichterfelde Ost 4 vielleicht das Gleis der S Bahn ? Da liegt ja nur Stromschiene und keine OL.
Edit : Habe nachgeschaut , das iss es nicht.
Ich habe ein Problem mit dem Dispatcher undzwar das er beim runterscrollen immer wieder hoch springt (siehe Video) , was kann man da tun ?
Link zum Video : https://streamable.com/8u0ui
das war in meinen Tests nicht so. Ich hatte lediglich einen stehenden Zug. Der Rest fuhr bei mir immer oder fuhr teilweise auch an , was ja bei meiner Zugfolge legitim ist.
Das hat nichts mit Meinungsänderung zu tun , sondern was bleibt mir denn anderes übrig wenn der TS mal wieder rumspinnt ? Mit roten Zwergen ist ein Szenario unbrauchbar. Und nach Neuinstallation der Strecke war der Fehler wieder behoben.
Mir ist noch aufgefallen , dass die Geschwindigkeitsanzeige unten im HUD manchmal 100 und manchmal sogar nur 5 anzeigt. Ich glaube kaum dass das gewollt ist oder ? Zumal mir die Geschwindigkeiten auch nicht angekündigt werden.
Edit : Wurde ja bereits erwähnt , sorry habe ich überlesen.
Mir ist aufgefallen dass mir laut RW Tools die .bin Datei DR_So8_Haltetafel_02.bin fehlt , allerdings ist diese bei den Haltetafeln aus der Readme nicht dabei. Und noch eine zweite Frage woher bekommt man die Assets/Railstudio/Scenery Peroane moderne ?
Heute fährt da nur noch die Gumminase.
Im Sommer verkehrt alle 2 Stunden ein ICE TD von Hamburg nach Kopenhagen und zurück - teilweise auch mit einem dänischen ICE TD.
Auch von meiner Seite aus an alle Frohe Weihnachten , genießt die 3 Tage mit eurer Familie ! 
![]()
![]()
Auch heute gibt es wieder eine Livestream . Der Stream beginnt gleich um 18.30 auf meinem Twitch Channel.
Folgende Szenarien werden heute gefahren :
1. RE 17015 - VR 146.0 - F-B Reloaded - 70min von @Edgar114
5min Pause
2. RB 12819 - VR BDnrzf BlBe - Münster Bremen - 45min von @Konny
20min Pause
3. RB 48 nach Wuppertal Oberbarmen - Talent 2 - Köln Koblenz - 45min von @SÜWEX
5min Pause
4.RE 4126 nach Mannheim Hbf Teil 1 - Flirt 3 - Moseltalbahn Reloaded - 60min von @Knuub
Bis gleich.
Lg Ferdi/TrainFW
Das EC9 Szenario muss ich leider bis auf weiteres einstellen , denn mit andauernden roten Zwergen stimmen die Fahrzeiten hinten und vorne nicht und der Fahrspaß ist massiv beieinträchtigt. Hoffen wir mal dass es demnächst gefixt wird und dann kann ich auch weiterbauen.
Und ja ich habe das Update , wo es angeblich gefixt wurde !
Andere Szenarien kommen erst nach Weihnachten oder spätestens im neuen Jahr wieder.
In diesem Sinne alllen eine besinnliche Weihnachtszeit !
Lg Ferdi
Guten Abend zusammen. Da heute ja das NWB Repaint für den 440 erschienen ist , habe ich so ebend das RS2 Szenario um eine 440 Version ergänzt. Ich habe zudem dieses WE vor ein weiteres RS2 Szenario im Winter von Bremen nach Twistringen zu bauen , freut euch drauf. Für nächste Woche ist dann die Veröffentlichung des EC9 Szenarios geplant , auch darauf könnt ihr euch freuen (aktuell bin ich bis Twistringen gekommen). Nach Weihnachten geht es dann vermutlich mit Szenarien für Hamburg Neumünster weiter , falls diese an Heiligabend kommt ,falls nicht kommen die 2 425er Szenarien auf München Garmisch Deluxe/Mittenwaldbahn und Frankfurt Mannheim.
Lg Ferdi
Nachdem ich letzte Woche im Schulstress gesteckt habe , gibt es heute wieder einen planmäßigen TS 19 Stream.
Start : 18:30
Wo ? : auf meinem Twitch Kanal (Name hat sich geändert , deshalb neuer Link) : https://www.twitch.tv/trainfw
Folgende Szenarien sind heute geplant
1.Aushelfen - IC2 - Konstanz Villingen - 60min von @Lele271103
Pause 5min
2. RE 3308 nach Stralsund - VR 112 EL - Berlin Leipzig - 60min von @Norman
Pause 15min
3. Als die Westfalenbahn noch fuhr - Flirt 3 - Münster Bremen - 40min von @Tarik K.
Pause 5min
4. RB nach Kronach - BR 628-4 - Rodachtalbahn 1.07 - 60min von @Lele271103
Evtl gibt es dann morgen einen weiteren Stream. Das entscheide ich aber wenn erst Morgen.
Bis 18.30 , ich freue mich auch euer Erscheinen !
trotz 1.10 treten bei mir noch rote Zwergsignale auf (Bremen Richtung Münster)