Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du nicht nachgedacht? Er hat doch nur geschrieben das die Seite im Wartungsmodus ist, weil der 425 erscheint. Wenn man nur schreiben würde "3DZUG ist im Wartungsmodus", würden wieder zahlreiche Nachfragen kommen wieso, weshalb und warum. *teetrink*

Ich habe doch aber ein Bild angehangen wo klipp und klar steht 425 wird aufgegleist was ja mit dem Wartungsmodus gleichzusetzen ist. Das meinte ich damit. Da haben wir uns wohl alle etwas falsch verstanden. Aber gut Et Akta damit , ist ja nur unnötiges Off Topic.

achso ok dann nehme ich das zurück. Dann weiß ich da nicht weiter , da ich so ein Problem noch nie hatte. Andere werden dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß TrainFW

Also wenn ich das richtig sehe hast du Problem mit einer U Bahn aus dem Addon U Bahn Frankfurt oder ? Da musst du erst das Fahrzeug aufrüsten , das jetzt hier zu erkären , wäre schwachsinnig , also README LESEN !

Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein, denn in der Readme findest du alles dazu , wie man das Fahrzeug zum fahren bringt bzw wie man es aufrüstet.

Gruß TrainFW

Bezüglich der 425er Szenarien bin ich froh euch mitteilen zu können , dass nun alle Szenarien mehrfach getestet worden und einwandfrei liefen. Die Readmes sind bereits auch alle erstellt , damit es morgen/übermorgen schneller vonstatten geht beim Upload.
    Also freut euch drauf.
    Man sieht sich.
    Gruß TrainFW.

Hallo Leute ! Ich habe in meinem Szenario auf Köln Koblenz die roten X Wagen von VR als KI verbaut , doch ich habe den Shop mehrmals durchstöbert und finde da nur die kieselgrauen im Shop gelistet. Bin ich einfach zu nur zu blind oder gibt es die verkehrsrote Variante davon nicht mehr ?

Danke im Voraus
    Gruß TrainFW

Also das Ergebnis steht nun fest. Fahrplanjahr 2003 und Hamburg Hannover Deluxe sowie RE/RB haben sich durchgesetzt. Meine Frage wäre an ortskundige : Fuhren die RE's/RB's der DB zwischen Hamburg und Uelzen bis zur Übernahme von Metronom nur mit 110 , 111 und 141 oder nutzen sie auch für kurze Zeit die 146 als Lok ?

Danke im Voraus.
    TrainFW

Also ich bin bezüglich ZZA folgender Meinung : Im Vergleich zur DTG Matrix schon mal ein großer Fortschritt. Wie viele Ziele dabei sind finde ich Spitzenklasse , dickes Lob ! Ob das jetzt real sein mag ja oder nein , das ist mir persönlich nicht wichtig. Wenn man jede Kleinigkeit real umsetzt , dann dauert es noch länger und wird noch teurer , was sicher auch nicht jeder möchte. Wen die ZZA stört , der brauch das Fahrzeug ja nicht kaufen oder er ändert die ZZA einfach selbst.

Und bezüglich des Preises : Wartet doch einfach ab bis die 425 da ist. Wie wollt ihr denn beurteilen , ob der Preis gerechtfertigt ist , wenn ihr das Fahrzeug noch nicht mal gefahren seit. Ich war im ersten Moment auch schockiert , da ich eher mit 20 - 25 Euro gerechnet habe , aber Maik ist für qualitativ hochwertige Addons bekannt und die 425 ist im TS vielfältig einsetzbar von daher sind für mich am Ende 30 Euro durchaus ok.

Das ist nur meine Meinung und letzten Endes hat jeder eine andere.

Gruß TrainFW

Na dann vermute ich mal stark dass heute auch die 425 kommt. Was will man mit Handbuch ohne Fahrzeug dafür ? Gut , dass ich morgen frei habe dank mündlichem Abi

Als erstes erst einmal Willkommen im Forum.

Bevor ich zu deiner Frage komme noch was Grundlegendes : Du solltest zukünftig noch mehr auf Rechtschreibung achten , das hilft uns allen , dich besser zu verstehen. Auch bitte nächstes Mal schauen , wo du den Thread eröffnest. Du hast ihn unter TSW (TrainSimWorld) eröffnet. TSW ist aber ein komplett eigenständiges Spiel und hat mit dem TS19 nichts zu tun. Aber das ist auch nicht weiter schlimm , denn beim nächsten Mal weißt du es ;):)

Nun aber zu deiner Frage. Erst einmal verstehe ich den Sinn hinter deiner Frage nicht so wirklich aber gut. Ich persönlich habe die Standard Szenarien nicht mehr installiert , aber ich denke mal , dass das gewollt ist weil es ja auch Engländer gibt die Szenarien auf Deutschen Routen fahren.

Gruß TrainFW

So wie bereits gestern angekündigt nun nähere Infos zum heutigen Stream. Der Stream startet wie letzte Woche um 20.00 Uhr

Folgende Szenarien sind vorgesehen (kurzfristige Änderungen vorbehalten) :

1. Aushilfe aus NRW - Flirt 3 - Koblenz Trier Reloaded - 90min von @Trainsa (letzte Woche hatten wir es ja nicht geschafft)

2. SE 29003 nach Altenburg Hbf - BR 425 - IKB 3 Reloaded - 45min von mir selbst

3. RB 17053 mit den n Wagen durchs Breisgau - VR 111 EL - 25min von @Nightrogamer LP

Anschließend fahren wir wie gesagt noch eine Runde Omsi , vermutlich auf Städtedreieck V3.

Dann bis heute Abend
    TrainFW

https://www.twitch.tv/trainfw

So heute mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Zu den 425er Szenarien kann ich euch mitteilen , dass das Szenario auf IKB3 Reloaded heute fertiggestellt wurde. Das 5. und vorerst letzte Szenario zur 425 wird dann im Jahr 2003 als RB48 von Remagen nach Köln gehen. Damit fange ich dann morgen an.

Nun aber zum eigentlich interessanten Teil :
    Da ich ja nun bald mit den 425er Szenarien durch bin und ich seit heute stolzer Besitzer von Kursbüchern für die Fahrplanjahre 2000 , 2001, 2002 , 2003 bin , möchte ich natürlich auch in diesen Jahren das ein oder andere Szenario bauen. Diesmal dürft allerdings ihr über das Szenario mit einer Umfrage entscheiden.

Die Umfrage läuft wie folgt ab :
    Ihr habt 3 Stimmen. Die erste Stimme ist das Fahrplanjahr (2000,2001,2002 oder 2003). Die zweite Stimme ist die Strecke (HH Hannover Deluxe , Hamburg Lübeck Updated , Berlin Leipzig) und die dritte Stimme ist die Zuggattung (IR , RB , RE)

In diesem Sinne wünschen ich euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß TrainFW

PS : Wer das Szenario auf IKB 3 Reloaded bereits vorab sehen will , der guckt morgen einfach mal in meinem Twitch Livestream vorbei , nähere Infos folgen noch.