Sehr sehr hübsch. Danke für eure Mühen. Freue mich wenn es irgendwann mal fertiggestellt ist.
Beiträge von TrainFW
-
-
still W.I.P
Gruß TrainFW
-
Neues aus dem TTB Forum
Alles anzeigenHallo Ferdi,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du hast es mittlerweile vermutlich auch schon geahnt: nein - ich hätte euch gern den 481er unter den Weihnachtsbaum gelegt, daraus wird leider nichts. Mit dem üblichen Jahresendspurt in den verschiedenen Jobs wäre das Ganze schon koordinierbar gewesen - um vernünftig arbeiten zu können, habe ich allerdings in den letzten Wochen ganz einfach zwei Havarien zu viel in meiner Wohnung erleben müssen.
Das ist höchst ärgerlich und wurmt mich ganz besonders (denn mit der Abarbeitung alter Baustellen hat es ja sonst sehr gut geklappt in diesem Jahr) - aber es ist leider nicht zu ändern.
Glück im Unglück: ich habe kürzlich nochmal einen Schwung Tonaufnahmen aus dem Führerstand des Originals bekommen können und kann im Zuge der Fertigstellung weitere Geräusche austauschen (und stelle im Vergleich mit den Originalaufnahmen mittlerweile bei gar nicht so wenigen fest: klingt genau so wie es soll.
Viele Grüße,
BenjaminEin bisschen Geduld also noch
Gruß TrainFW
-
Ich persönlich sehe da auch kaum durch. Ich finde da Excel Tabellen deutlich übersichtlicher. Das an sich angepeilte Konzept klingt aber gar nicht schlecht.
-
-
top. Von mir wird es auch Szenarien geben aber gemäß meines Linienkonzeptes. Dann aber verlängert bis Bad Rinckenburg.
-
Guten Abend !
Ich bin gerade am ersten Szenario. Dabei habe ich gemerkt, dass die Fahrzeiten teilweise nicht einhaltbar sind und erst nach und nach getestet werden müssen.
Damit ihr dennoch nicht so lange warten müsst habe ich schonmal eine Beta der Fahrpläne und des Linienkonzeptes als .rar angehängt.Gerne könnt ihr damit nun eure Szenarien bauen und im Besten Falle mir Rückmeldungen geben, ob die Fahrzeiten passen.
Liebe Grüße
TrainFW -
Und was sind mit Fernverkehrszügen? Die sind da nicht in deiner liste ??
Kommt später mit einer seperaten Liste.
-
wenn man will kann man ja Kobler Wald - Rinkenstadt - St. Rudolf durchbinden, Weihnachten steht ja vor der Tür und die LST ist jetzt auch auf den fehlenden 5 km fertig:
Perfekt.
Wie gesagt Heilig Abend steht vor der Tür. Muss noch das Geschwindigkeitsheft schreiben, dann kann man über nen Release nachdenken, denn man braucht 3-4 Zusätzliche Assets, also Readme wird auch fällig.
Dann werde ich den Abschnitt noch in mein Linienkonzept mit aufnehmen.
-
So. Ich habe gute Neuigkeiten.
Die Fahrpläne stehen. Vielen Dank an der Stelle nochmal an @Jypsilon für die ausführliche Mithilfe. Auch die Repaints von @malexLP100 werden demnächst hier im DL-Bereich erscheinen.
Nun fehlen lediglich noch die Ansagen meinerseits.
Angehangen schonmal das endgültige Liniennetz.Wenn es gut läuft habt ihr das Gesamtpaket an den Weihnachtsfeiertagen und könnt dann wie ich Szenarien bauen.

Gruß TrainFW
-
Das Problem in Fredersdorf hast du aber noch nicht hinbekommen oder ?
-
Ja Fernverkehr werde ich auch noch hinzufügen aber erstmal Nahverkehr und dann schauen wir weiter.
-
So habe wieder einmal Neuigkeiten zum Linienkonzept/Fahrplankonzept.
Nachdem @Jypsilon mir bei der Fahrplanerstellung unter die Arme greift, mussten leider einige Linien weichen.
Alle Änderungen entnehmt bitte dem Bild.Mit den Ansagen schreite ich auch ganz gut voran. Passende S-Bahn Repaints und Zugziele für die 422 und 430 wird es von @malexLP100 geben.
Wenn alles gut läuft, denke ich, dass bis Ende das Jahres alles fertig sein könnte (Repaints mit Zugzielen, Fahrpläne, Linienkonzept an sich sowie Ansagen)
PS: Angehangen befindet sich schon mal der Fahrplan der S2 von Mo-Sa.
Gruß TrainFW.
-
Moin Mumpfi ! Was wurde in der Version denn geändert ?
-
Das wäre super. Ich hänge dir nochmal die Excel-Tabelle an, dann kannste die Fahrpläne erstellen.
Ansagen würde ich machen. Aber 1-2 Leute können mich gerne unterstützten.
Fehlen noch ZZA Ziele und Repaints für die Fahrzeuge. Wer die Zugziele übernehmen würde bekommt von mir dann eine genaue Datei mit den benötigten Zielen.
-
Habe nun die Kritik von @FabiaLP mal zu Herzen genommen und alle S-Bahnen außer die S2 zumindest unter der Woche auf einen 20min-Takt gebracht.
Geplant sind nun natürlich noch kleinere Veränderungen an diesem Konzept vorzunehmen, sofern es noch Kritik/Änderungswünsche gibt.
Außerdem geplant sind passende Zugziele für die entsprechenden Züge, Ansagen für alle Linien und evtl passende Repaints z.B für die Fahrzeuge der "S Bahn Köblitzer Bergland"Wer mir bei den Ansagen, den Zugzielen und Repaints helfen möchte (letzteres kann ich definitiv nicht), der möge sich bei mir per PN melden.
PS : Falls jemand Fahrpläne erstellen will, kann er dies auch gerne tuen aber mir ist das persönlich zu komplex

Danke im Voraus
TrainFW
-
Gut ich gucke da nochmal, was sich machen lässt.
-
So nun wurde mein Linien und Takt-konzept auch um KI Linien in Altenburg, Bad Rinckenburg und Hoch Merzburg ergänzt. Manche Bahnhöfen bei den KI Linien vielleicht etwas weit hergeholt aber fiktiv lässt ja vieles zu. Wie findet ihr es?
-
Hallo liebe TS-Freunde, kann mir da jemand helfen. Habe bei Aerosoft die Strecke IKB v3 reloaded v2.0.0.0 gekauft, obwohl ich sie von 3D-Zug schon hatte und das kostenlose Berechtigungsupdate bekam (mein fehler) egal. Aber jetzt meine Frage, die ganzen Standard-Szenarien von TrainFW (RS1) usw... sind verschwunden. Nach Neuinstallation einiger gekauften "3D-Zug " (Szenarien) kann ich diese nicht finden. Was kann man tun, um die gekauften und Freeware-Standard-Szenarien in "IKBv3reloaded v2.0" wieder spielbar zu machen. LG und danke im vorhinein wunki

Ich habe die 2.0.0.0 auch, aber bei mir sind noch alle Szenarien aus der alten Reloaded vorhanden. Ob diese auch laufen, das konnte ich bisher noch nicht testen. Installiere sie einfach nochmal und gucke mal, ob sie dann angezeigt werden und wenn ja ob sie laufen.
Gruß TrainFW
-
Hatte Langeweile und habe mich mal ein paar Stunden hingesetzt und ein Linien sowie Takt-Konzept mit Fahrzeugen erstellt. Dieses kann gerne für Szenarien verwendet werden. Ich erweitere es noch um KI Linien. Einen Fahrplan zu erstellen ist mir dann wohl doch etwas zu komplex.
Gruß TrainFW