Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen!

Habe mir heute mal spontan die Inselbahn zugelegt. Natürlich direkt angefangen, ein Szenario zu bauen.

RE9 (13012) nach Rostock Hbf

Arbeitsfortschritt: 85 %
    geplante Veröffentlichung : Im Laufe des morgigen Tages

In diesem Sinne gute Nacht !

PS: Das B-L Remastered Szenario mit der 112 wird noch ein bisschen Zeit brauchen.

Gruß TrainFW

Na, da wird man sicher noch was tun können. Ich werde mir das auch genau ansehen.

Da ich gelesen habe, dass einige auf Rabattaktionen warten, habe ich mir gedacht, zum Veröffentlichungszeitpunkt einschließlich der darauffolgenden 4 Tage in meinem Shop (http://www.virtualTracks.eu) alles um 30% zu reduzieren.

Winke, Jan

Da der Sale bei VT gestartet ist, liegt es nahe, dass das Upate wo in diesem Zeitraum erscheint.
    Lange kann es also net mehr dauern.

Gruß TrainFW

So. Ich habe nochmal an den Einstellungen rumgespielt und nun mal Dynamisch aktiviert. Sicherlich muss man etwas einbußen was Schärfe und Grafik angeht aber ich finde es immer noch durchaus aktzeptabel , erst Recht, weil sich die FPS nun relativ konstant bei 50 hält.

RitschieLP hat aufgrund beruflichen und privaten Stresses sich komplett zurückgezogen und alles gelöscht. Er ist nun nur noch auf dem Discord von Mavericks Bastelstube erreichbar.

Eventuell hing ihm die Finanz wegen der Spenden im Genick
    Wie dem auch sei, war ein witziger youtuber, ward gern gesehen...

Nein das ist definitiv nicht so. Beruflicher Stress und privater Stress. Mehr nicht.

Gruß TrainFE

@TrainFW kann es sein das du eine HDD statt SSD verbaut hast? Genau so sieht das aus, wenn der TS nachladen muss. Die HDD, falls verbaut, kommt da einfach nicht schnell genug nach mit dem Laden.

PS:
    Entschuldigung angenommen. :)

Ja TS ist auf der HDD installiert. Dann weiß ich bescheid, dass es nicht anders geht. Schön, dass das andere nun auch vom Tisch ist. Morgen werde ich dann mein Szenario mit der 112 fertigstellen.

So ich habe mich nun mal den Tipp von @Perotinus und einem weiteren Tipp von @Frank1406 angenommen und glaube, dass es schon besser geworden ist.
    Ein Video habe ich auch erstellt. Die Ruckler sind aus meiner Sicht vor allem bei Einfahrten in Bahnhöfen oder Vorbeifahrten an diesen.

Video: https://streamable.com/ng6op

Nachdem mein Post nun doch eine ziemlich große Diskussion ausgelöst hat, möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen und insbesondere den Entwicklern @99 245 und @BR-218 entschuldigen. Ich denke ihr habt Recht, dass es falsch war direkt zu kritisieren ohne aber überhaupt was Positives zu erwähnen. Das war nicht klug. Auch muss ich zukünftig lernen, dass ich beim Verfassen des Posts vielleicht etwas ruhiger herangehe und generell nicht zu schnell Schlüsse ziehe, die dann übertrieben sind oder Vermutungen aufstelle, die sich auch nicht sicher bestätigen lassen. Ich möchte euch nun, auch wenn es nachträglich etwas falsch rüberkommt, dafür danken, dass ihr für die Route so viel Zeit in ein Update gesteckt habt. *LLAP*:thumbup:
    Dass ich direkt mit Kritik ankam und das ganze in einem nicht sehr höflichen Ton ist einfach unfair gegenüber eurem Aufwand.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema : Sind die Aussetzer im Video gerade ab Südkreuz bis hinter Lichterfelde Ost normal und falls nicht, woran könnte es liegen?

In diesem Sinne:
    Lasst uns die Diskussion um meinen ursprünglichen Post und die dort verwendete Redeart beenden.

Einen schönen Abend noch.
    TrainFW

Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...Da siehst mal, wie sich andere gefühlt haben (mich eingeschlossen), wenn man DICH mal kritisiert hat. Da wurde auch nur sachlich!!! kritisiert und der Shitstorm ging los.

Bitte lass doch bloß diese alte Geschichten sein. Jeder Mensch macht Fehler und so war ich in der Vergangenheit vielleicht manchmal selbst nicht sachlich. Aber aus Fehlern lernt man auch und so habe ich nun sachlich mein Problem geschildert. Nun gut ich finde es aber wie gesagt erschreckend, was manche hier schreiben und schade, dass eigentlich keiner außer @Perotinus sich dazu geäußert hat, woran es liegen könnte, dass die FPS bei mir so schlecht ist.
    Ich würde sehr gerne das Update nutzen und mir ist auch bewusst, dass sehr viel Arbeit drinsteckt. Vielleicht ist das falsch rüberkommen, dann tut es mir leid.
    Hat jemand evtl. noch eine Idee, wodurch die FPS Schwankungen bei mir zustande kommen?
    Ich kann sonst auch mal ein Video anfertigen.

Ich kann dir nur beipflichten @luckygod. Mich stört es hier, dass man noch nicht einmal weiß, ob es jetzt Ruckelt oder nicht, da das ganze noch nicht mal veröffentlicht ist, und sich hier trotzdem beschwert wegen der Performance. Auf meinem PC läuft das mit Geschmeidigen 70-80 FPS und das mit oder ohne Upgrade. Lasst es doch einfach mal auf euch zukommen.

Ich habe die Strecke vorab bekommen und kann somit sehr wohl behaupten, dass es bei mir desöfteren stark geruckelt hat. Aber ist ja auch egal. Ich verzichte auf das Update und gut ist.
    Ich finde es dennoch schade, dass man hier wieder von fast allen kritisiert wird, obwohl man nur sachlich Kritik äußert.
    Gruß TrainFW

Also, ich habe auf Nürnberg-Regensburg (LordTulpe-Version, die neueste habe ich gerade erst heruntergeladen) auch starke Ruckler, wo sie ja nicht auf die tschechischen Bäume zurückgeführt werden können. Ich glaube es hängt da viel vom Baustil ab: Hamburg-Hannover Deluxe wurde ja im nördlichen und südlichen Teil von anderen Leuten überarbeitet, was die Vegetation angeht: Im nördlichen Teil läuft es auf meinem mageren Rechner ganz gut (von 40 FPS kann ich im TS grundsätzlich nur träumen), im südlichen habe ich enorme Nachladeruckler.

Das könnte natürlich auch sein.
    Dafür bin ich ja auch hier. Ich gebe eine Vermutung ab und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ich wollte hier keinen angreifen oder die Schuld auf irgendwas schieben.... sondern lediglich sachliche Kritik geben.

Gruß TrainFW

Um nicht weiter ins OffTopic zu geraten, mache ich mal hier weiter bzgl. meiner Eindrücke über die Performance.

Ich hatte auf meinem Laptop im Maximum 40-45 FPS. Alle 15-30sek ist die FPS aber auf unter 20 gesunken und das einige Sekunden lang. Gerade diese krassen Aussetzer stören den Spielfluss aus meiner Sicht extrem.

Meine Einstellungen sind eigentlich relativ niedrig und das System an sich eigentlich auch gut genug. (siehe Screenshots)
    Bei mir treten solche erheblichen Zuppeleien sonst nur auf HH-H Deluxe auf, wo auch die 3D Vegetation verbaut ist. Ich vermute dass es an dieser liegt.

Vielleicht setzt sich ja auch nochmal jemand hin und tauscht die extrem performancelastige 3D-Vegetation aus.

Ich jedenfalls kann auch mit der normalen Version von Berlin Leipzig auskommen und bin bereits wieder auf diese zurückgekehrt.

Moin Zusammen ! Ich habe keine guten Nachrichten. Die letzten Tage habe ich mein Szenario auf B-L Remastered fertig stellen können. Soweit so gut, aber leider läuft die Route bei mir so inakzeptabel schlecht was FPS-Werte angeht, so dass ich das Szenario nicht testen kann. Ohne Test möchte ich das Szenario aber nicht veröffentlichen und es deshalb noch einmal neu bauen auf der normalen Berlin Leipzig. Inwiefern das Szenario dann auf B-L Remastered läuft, das kann ich nicht beurteilen.

Gruß TrainFW