Moin @linusf ! Ist der Soundmod vom IC-Stw eigentlich auch auf den ICE-STW (ex MET-Stw) übertragbar?
Edit : Hat sich erledigt. Bin in Post 1059 auf Seite 53 fündig geworden.
Gruß TrainFW
Moin @linusf ! Ist der Soundmod vom IC-Stw eigentlich auch auf den ICE-STW (ex MET-Stw) übertragbar?
Edit : Hat sich erledigt. Bin in Post 1059 auf Seite 53 fündig geworden.
Gruß TrainFW
Ich kriege immer mehr Meldungen, dass sich in Hürth Karlscheuren in Fahrtrichtung Kobenz die Türen nicht öffnen lassen. Sowohl in meinem RB26 Szenario als auch in einem von meinem Freund angefangenen Szenario. Kann das noch jemand bestätigen?
Nr.4.Diesmal 2009 mit MET-Garnitur als IC1119.
Seid gespannt.
Gruß TrainFW
Für die 423 ist nun ein weiteres Bonuspack erschienen. In S Bahn Köln und S Bahn Rhein Main Lackierung. Das ganze war am 29.5. Ist schon paar Tage her und scheint kaum einer gemerkt zu haben. Nun gut. Nun wisst ihr es.
Für den Szenariobau natürlich weltklasse.
Super vielen Dank an @BigBenjy
Hier geht es zum DL: https://www.trainteam.berlin/i…id=93&cat_name=Bonuspacks
Meine 3 Szenarien sind nun eingesendet und warten in beiden Foren auf Freischaltung.
Freunde der Baureihe 648 werden sich besonders freuen.
Gruß TrainFW
Bei mir liegen auch schon 3 fertige Szenarien auf der Platte. Warte nur noch auf den Ordner für Köln Koblenz V2 und dann lade ich sie hoch.
Den U4 fahre ich aus dem Grund nicht weil mich der Sound nervt.
Der U3 und der U5 haben einen guten Sound bekommen das stimmt.
Der U2 würde auch noch auf meiner Liste stehen aber lieber der U4.
Den U2 mag ich nicht wegen seiner meiner Meinung nach fürchterlichen Umsetzung der Fahrphysik. Selbiges beim PTB.
Der U4 Triebwagen könnte auch dringend ein Update gebrauchen, Linus sagte ja eh mal das er lieber Triebzüge macht
![]()
Ja. Der U3 und U5-Wagen haben wie ich finde schon einen sehr guten Sound von @VGF-Strab. Allerdings fehlt dann noch der U4-Wagen. Den fahhre ich generell am liebsten. ![]()
Du musst den Provider Berlin Leipzig aktivieren.
Pankow ist auch gut für die S2. Bei Bauarbeiten endet die da auch gerne mal. Und auch die S1 fuhr mal bis Pankow nach meiner Recherche.
Hach ich Dummchen hab mich vertippt. Nicht Wilhelmsruh (macht wenig Sinn) - Waidmannslust ist neben Pankow das zweite zusätzliche Ziel, sorry. Man sollte vor senden nochmal richtig lesen... Bilder sind alle im Kasten. Im Grunde geht es ja "nur" durch einen grünen Schlauch.
Winke, Jan
Habe ich nichts gegen. Sehr schön. Dann kann man dann wohl doch die ganze S26 fahren. ![]()
Und wer weiß : Vielleicht wird ja später nochmal erweitert. Ähnlich wie mit Berlin Leipzig und Bahhknoten Seddin.
Aber ich mache da Jan keinen Stress. Er soll das nach seiner Lust und Laune entscheiden, woran er am meisten Lust hat.
Gruß TrainFW
hehe. Ja da hast du auch wieder recht. ![]()
Ist sogar im Streckenabschnitt Teltow Stadt <> Schönholz der Fall.
Richtig fein wär's natürlich noch, wenn man die Strecke nach Wilhelmsruh noch über Wittenau nach Waidmannslust verlängert. Dann hätte man beide Linien vollständig. Wenn man natürlich berücksichtigt, dass das wieder mit enormem Arbeitsaufwand und, angesichts der zeitlichen Ansiedlung des Addons, sowieso fiktiv wäre, die S26 abzubilden, ist das wohl (leider) eher Zukunftsmusik.
Ja den Wunsch hatte ich ja auch mal geäußert. Aber Wilhemsruh ist natürlich auch schon besser als Schönholz. Waidmannslust wäre natürlich Bombe gewesen. Dennoch weiß auch ich, was da für ein Aufwand hinter steckt und eine nahezu komplette S26 hat ja auch was. Zu mal viele S26-Züge ja auch schon am Potsdamer Platz oder in Gesundbrunnen enden.
Haben die nicht ab Gesundbrunnen, den Exakt gleichen Linienweg, bis Teltow Stadt?
Nein die S1 geht ab Anhalter Bahnhof ab nach Wannsee und verläuft nicht über Yorckstraße und Südkreuz sondern über Yorckstraße Großgörschenstraße und dann weiter nach Wannsee.
Gruß TrainFW
Alles anzeigenMoin,
Der Streckenbau der S25 wird diese Woche in der Tat fertig. Dass das Add-on dann noch nicht fertig ist, hatte ich geschrieben. Szenarien (dank Zuarbeit des Vereins HIB.de wird es richtig nach S-Bahn riechen, geplant sind 11 Stück) und vor allem der Fahrzeugbau sind noch zu beenden. Da sich letztererer noch ein wenig zieht, habe ich mich entschlossen, zwei Streckenästchen dazu zu bauen, um das Add-on noch ein wenig aufzuwerten. So wird es also das Ästchen BBos-BPkw (Pankow) geben, da kann man Kopf machen, weil eine Üst zum Bahnhof gehört. Und der Ast nach Wilhelmsruh. Ich mach mich heute auf Fototour...
So, jetzt dürft ihr mich zerreißen
Winke, Jan
Oh dann kann man wenigstens mit der S1 und S26 eine Station weiter fahren und mit der S2 auch. Schön zu hören.
Andere Frage : Wurde der Bahnhof Yorckstraße Großgörschentraße eigentlich umgesetzt, sodass ein Halt mit der S1 dort möglich wäre? @bahnjan
Alles anzeigenim Juni ist es dann wohl endlich soweit. Ich halte die Kröten schon mal beisammen...
Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…ach-suden-nach-suden.html
![]()
Um mal vorsichtig und freundlich nach zu fragen: Wie sieht es aus? Wird das Ziel (also diesen Samstag) erreicht oder brauchst du doch noch etwas länger? @bahnjan
Besten Dank im Voraus
TrainFW
na das ist ja nen immenser Aufwand.
Da mir das Forum da drüben zu umständlich ist, melde ich mein Problem mal hier. (siehe Bild)
noch provokanter kann man seine Frage auch nicht stellen oder? ![]()
![]()
Gruß TrainFW
Danke fürs Aufräumen....
Nun zurück zur eigentlichen Thematik. Hast du schon was in Erfahrung bringen können @BR-218?