Ich freue mich drauf.
Gruß TrainFW
Ich freue mich drauf.
Gruß TrainFW
Und du bringst dann die Strecke mit Triggern als Update heraus @Mumpfi2010?
Falls sich noch keiner dem Platzieren der 481-Trigger angenommen hat, würde ich für die Stadtbahn dies streckenseitig übernehmen, sodass man dies nicht für neue und auch bestehende Szenarien einzeln machen muss, und nach Beendigung der Arbeiten die Tracks.bin zur Verfügung stellen, wenn @Mumpfi2010 nichts dagegen hat.
Das wäre sehr nett. Ich bin auch schon am ersten Szenario und kann das daher gut gebrauchen. Sollte ja sicher auch nicht Ewigkeiten dauern oder? Ansonsten werde ich nämlich im ersten Szenario die Trigger selbst legen.
Guten Tag ich habe mal eine Frage. Die Frage ist welche Linien kann man denn auf der aktuellen Version alle Fahren also welche komplett und welche nur zum Teil?
Gruß Marcel.
die gesamte S3 und S5. S7,S75,S9 nur in Teilen.
Gruß TrainFW
Habe bei diversen Szenarien Fehlermeldungen das BR 143/114 fehlt....
Szenariopaket 2 und 3 sind installiert sowie PlusPack.
Ansonsten ist mir noch ein übertriebener Bloom Efekt aufgefallen am Himmel oder wenn die Frontlichter an sind und das Licht reflektiert.
Mir haben auch KI-Fahrzeuge gefehlt. Nach Neuinstallation des Szenariopaket 1 und anschließend nochmal der 481 fehlte nichts mehr.
Nein, nicht die IBIS-Stations anfassen! Sie ist die zentrale Stationsdatenbank und verknüpft Zielcodes mit Orten. Wuhlheide ist auf 101 ja bereits hinterlegt, Änderungen in dieser Datei würden zudem Anpassungen an der 3d-Umsetzung der ZZA bedingen. Die Umlauflisten sind im Unterordner IBIS hinterlegt. Der Dateiname codiert die Linien-/Umlaufkombi. Am besten eine vorhandene S3-Liste nehmen und anpassen. Innerhalb der Datei sind Erklärungen im Kommentar, für den gesplitteten Linienverlauf wird es dann auch angepasste Playlisten geben müssen. Auch dafür am besten die jeweil verlinkte als Vorlage nehmen.
Viele Grüße,
Benjamin
Oh. Das habe ich übersehen, dass das Ziel für Wuhlheide ja sogar vorhanden ist.... vielleicht sollte ich mir doch wieder eine Brille zulegen xD.
Ach man muss auch eine neue Textur erstellen? Da bin ich mit meinem Latein dann am Ende. Würde sich jemand freiwillig bereit erklären mit das ZZA-Ziel zu erstellen?
Danke im Voraus
TrainFW
Link zum Shop: TTBPreis: 29,19€
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2020
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Auch ich habe zur 481 ein Lets Test erstellt.
Viel Spaß
Gruß TrainFW
Hallo @BigBenjy. Ich wollte mir bei den Zielcodes aus aktuellem Anlass (S3 Aufteilung zwischen Rummelsburg und Spandau sowie Erkner und Wuhlheide wegen Bauarbeiten) den Bahnhof Wuhlheide hinzufügen. So habe ich das ganze in der TTB_BR481_IBIS_Stations.lua nach Form der vorherigen Zielcodes eingefügt. Leider bleibt die ZZA beim Schildern aber leer.
Wo liegt mein Fehler? Ist da noch ein weiterer Schritt nötig?
Danke im Voraus
TrainFW
Lieber @Mumpfi2010. Soll wirklich nicht böse oder nervend rüberkommen, aber jetzt wo die neue TTB 481 draußen ist würde ich und sicherlich auch ein Großteil der Community wissen wollen, was dein aktueller Stand bzgl. Stadtbahn/Ring V3.12 ist..... Vielleicht finden sich ja gerade jetzt auch Leute, die dich beim Bau unterstützen und die Route so richtig ansehnlich werden lassen.
Gruß TrainFW
Ich habe nun meine ersten Fahrten gemacht und ich mehr als positiv überrascht. Ich habe ein gutes Fahrzeug erwartet. Aber nach ersten Testen ist es sogar ein Fahrzeug der Kategorie "sehr gut". Am Fahrzeug ist einfach alles gelungen. Man fühlt sich durch die vielen neuen Features wie einer echter S-Bahn Fahrer. Für mich das beste TS-Addon was ich bisher gekauft habe. Danke dafür @BigBenjy
Die 481 kann nun bei TTB im Shop gekauft werden.
Preis 29.99 Euro.
Zum Addon gelangt ihr hier:
https://www.trainteamberlin-sh…e/17/die-baureihe-481?c=9
Na dann direkt kaufen.
Für die Berliner Freunde mal eine Mitfahrt im A3L92 auf der U1. Wohlgemerkt auf der Pendel-U1.
Gruß TrainFW
Ich schaue gerade den Stream bei Maverick. Ich finde die Texturen sehen da nochmal ne Ecke schärfer aus als im TTB-Video. Klar sind es keine Texturen wie bei VR oder TSG oder 3DZUG aber ich finde es vollkommen ausreichend und ok.
Um dann ein Soundmod zu erstellen xD
Ne. Spaß beiseide. Kein Stress.
Gruß TrainFW
sehr cool. Aber weiß auch einer ob auch das neue Abfertigungsverfahren dabei ist ? Also das mit den Automatischen Ansagen??
Na ja und weiß zufällig einer wann die komplette Strecke rauskommt weil immer zwischen Potsdamer Platz und Teltow Stadt rumpendeln wird ja auch auf Dauer langweilig oder wie seht ihr das????
Na ja auf jeden Fall freue ich mich schon sehr drauf da hat sich das lange warten gelohnt und es wird ja auch mal Zeit eine richtige Berliner S Bahn im TS zu haben und auch Fahren zu können.
Hatte da auch mal nachgefragt. Das neue Abfertigungsverfahren mit den Automatischen Ansagen wurde nicht verbaut.
Die komplette Strecke soll im August erscheinen.
Gruß TrainFW
Aber keine Sorge. Ansonsten wird es von mir genug Szenarien geben. ![]()
Bei der Strecke von @bahnjan werden Szenarien mitgeliefert sein ja. Ob auch für die 481 keine Ahnung.
Ansonsten haben wir ja dich noch. Und du hast bisher für jedes Fahrzeug was gutes zaubern können.